Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Rosie

#1201 Beitrag von Rosie »

Eine alte Freundin heute: "Deine Haare sind echt lang geworden!"

:D
IST: 1bCiii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [11/2009]
Soll: Zwischenziel Taillenlänge, Endziel Steißbein

[Nk und züchtend seit Mai 2008]

Hair - A woman's crowning glory
galadriel

#1202 Beitrag von galadriel »

ha, das hab ich heut genauso auch gehört! :D

kein wunder, wir sind auch gleich groß und gleich langhaarig ;-)
Flow it, show it! Long as God can grow it - my hair...

~ 1b M ii ~ naturbraun ~ Umfang 7,0 cm ~
19.10.2010: 80,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ziel 1: Taille (82 cm) bis Ende 2010 ✔
Ziel 2: Hüfte (91 cm) bis Ende 2011
ploepp

#1203 Beitrag von ploepp »

Ein Freund von mir meinte letzte Nacht, als ich mir grad den Nachtzopf geflochten habe:
"Du und deine Haare, da könnte man echt 'n Buch drüber schreiben!"
:lol:
Typ: 2a F/M ii
Länge: 92 cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Hüfte)
Umfang: 7 cm
Wunschlänge: 100 cm = Steiß

noch 8 cm bis zum Ziel!
Waldelbin

#1204 Beitrag von Waldelbin »

Heute habe ich meine neuen hölzernen Esstäbchen ausgepackt. Meine Schwester sieht es und fragt prompt: "Zum Essen oder für die Haare?" :lol:
Im Prinzip für Beides, nur die Haare müssen noch wachsen...
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit
maybellinegirl

#1205 Beitrag von maybellinegirl »

eine aus meiner stufe hat mich gefragt: wie lange willst du dir deine haare eigntl noch wachsen lassen?
ich: ach so bis zum steißbein
sie: also wenn du so lange haare hast red ich nicht mehr mit dir!
ich: tja dann lässt du es eben bleiben ich bin nicht an dich gebunden ;D

also was es für leute gibt die soll sich mal lieber um ihre chemisch braun gefärbten haare kümmern die noch nich mal überall braun sind sondern nur die deckhaare und der rest noch braunblond weil sie nicht richtig färben kann xD
Haarfarbe: blond, ungestuft
1a F-M ii
Momentane Länge: mitlerweile 87 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Juhu komme meinem Ziel näher ;)
Ziel: 95 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (bei mir steiß)
Sagae

#1206 Beitrag von Sagae »

sie: also wenn du so lange haare hast red ich nicht mehr mit dir!

Also, bei so einem Kommentar hätte ich:
"Das gibt mir doch gleich noch mehr Anreiz, mir die Haare wachsen zu lassen",
gesagt.
Wie *nach Wort such* ist das denn? :evil:
1bF-Mii ~6cm
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)
Roberta
#1207 Beitrag von Roberta »

Aber echt... :roll: . Ich wär da glaub ich richtig bissig geworden...

Ich wurde neulich von einem Stufenkameraden gefragt, ob ich ihm nicht eine Strähne geben will für sein Kunstprojekt. Ähm, ja, sicher... (hab gleich mal drei Schritte Sicherheitsabstand genommen :wink: )
Sagae

#1208 Beitrag von Sagae »

Ich frage mich dabei nur immer, wie die Leute überhaupt darauf kommen, sowas zu fragen.
Hallohoo? :?
1bF-Mii ~6cm
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)
flowing silk

#1209 Beitrag von flowing silk »

Mir wurde schon oft gesagt, dass ich schönes und dichtes Haare hätte, aber auch genauso oft, dass ich sie abschneiden solle, dass sie dünn wären etc.
Da scheiden sich wohl die Geister!
Zuletzt geändert von flowing silk am 05.10.2008, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
1b - F - iii
75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ellesmere

#1210 Beitrag von Ellesmere »

Meine Mutter meinte heute, dass mein Woven-bun "echt krass aussieht". Sie findet Haarstäbe klasse, trägt aber selber sehr kurzes Haar. Der Kommentar hat mich sehr gefreut :) Ich bin in der Familie mittlerweile als Frisuren-Freak bekannt, weil ich mir selber Zöpfe flechten kann und verschiedene Dutts trage. Okay... :lol:
Atanua
#1211 Beitrag von Atanua »

Heute nach der Ballettstunde musste ich im Bus meinen Dutt machen, und die zwei die mit mir waren meinten gleichzeitig :"Wow, you have very long hair!"

Mein Kommentar, dass ich sie eigentlich noch kurz fände wurde ungefähr so :shock: aufgenommen *g*
2aMii /8,5 cm/Klassische Länge wenn keine Flechtwellen/ chemisch schwarz.
Ziel: Anfang Oberschenkel
Mein Tagebuch
Rapunzelchen
#1212 Beitrag von Rapunzelchen »

Vor vielen Jahren hat mal eine Cousine behauptet, daß ich angeblich rückständig wäre; mir also "altmodische" Sachen anziehe, die seit über 10 Jahren nicht mehr modern sind, veraltete Ansichten hätte, meine Haare womöglich lang trage (sie trägt ganz überzeugt einen Kurzhaarputz), usw.

Hält sie womöglich langes Haar "nur" für einen kurzlebigen Modetrend?

Wie gut, daß ich ihre Meinung nicht zu teilen brauche; auch das mit dem Rückständig sein stimmt nicht. Denn solange wie Modemäßig nichts neues mehr kommt, ist doch eigentlich alles an Klamotten rückständig. Und wenn es mir gefällt, in Bahnenkleidchen oder Bahnenröcken oder Etuikleidchen oder Schlaghosen usw. umherzulaufen, ist das mein eigener Ausdruck von Mode und Stil.
Außerdem möchte ich noch anmerken, daß es auch sowas gibt wie zeitloses Modern sein, wozu meiner Meinung auch (wieder) lange Haare dazugehören.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Albis
SSS in cm: 93
ZU: 5,5 cm

#1213 Beitrag von Albis »

Meine Frau Mama meint, mein Kinnbart würde zu lang und ich sollte ihn doch mal wieder schneiden. :roll: Nur wann das soweit sein wird, entscheide ausschließlich ich.
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
13.03.2025: 93 cm
einsel

#1214 Beitrag von einsel »

Rapunzelchen: Ich sehe es so: Was nie „modernâ€
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!
Raserey

#1215 Beitrag von Raserey »

Meine Mutter is iwie der Ansicht, sehr lange Haare sähen "altbacken" aus, und wären wohl nur was für Mauerblümchen und dergleichen.. (und versucht mir schon seit Jahren einen Kurzhaarschnitt aufzureden "das sah früher doch soooo schöööön aus!!" -.- )
Bei manchen Leuten hat sie da vllt schon recht, aber ich finde das kommt nicht bloß auf die Haare an, sondern eher auf Aussehen/Stil generell, sowie Schnitt und Frisur...

Ääh.. um beim Thema zu bleiben, ich bekomme ständig Komplimente bezüglich meiner Haare.. die wären ja soo schön und lang und glänzend, iwie beneidet mich jeder drum :p
sowas freut einen doch immer wieder..
Antworten