Hallo. Ich habe einen Umfang von leider nur 6 cm, an den Spitzen sind es aber dank vieler Stufen gerade mal 2 cm.
Jetzt wollte ich mal hören wie groß bei euch der Unterschied ist? Ist das bei euch vielleicht auch so ein großer Unterschied? Oder gibt es sogar jemanden, der oben und unten den gleichen Umfang hat?
Ich hab im Nacken 11cm, am Ende des unteren Viertels so etwa 8cm, und dann fällt es rapide ab: die Spitzen haben nur noch 5cm Umfang. Liegt vielleicht an meinem V-Schnitt oder an den alten Stufen. Ich habe gerade einen Zopf, und sehe, daß die Quaste in eine lange, schmale Spitze ausläuft...
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Ich habe direkt an der Kopfhaut 10cm, da, wo noch alle Haare mit im Zopf sind (habe auch Stufen) noch 8cm und an den Spitzen direkt 2 cm.
Natürlich wäre es schöner, wenn alle Umfänge (was ist die Mehrzahl von Umfang...????) gleich wären, aber da es ja auch sowas wie natürlichen Haarausfall gibt, der ja aber zum Glück wieder nachwächst, ist es ja eigentlich ganz logisch, dass man an den Spitzen weniger Haare bzw. Umfang hat.
Oben 8, Mitte 5, unten 3.
Möchte es noch so angleichen dass unten ehr an die 4-5 sind, das reicht mir dann.
Ich glaube GANZ gleich wird es nie sein, es wachsen schliesslich immer Haare nach ... Und ich will auch keine gaaaanz grade Schnittkannte insofern wird es eh nicht möglich sein unten den Umfang von oben zu haben ...
Ich hab im Nacken 6,5 cm und an den Spitzen... äh... ich glaub nicht dass meine Spitzen einen noch messbaren Umfang haben (und nein das ist kein Anfall von Haaranorexie!)
1abFii | 104 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | dunkelblond
Im Nacken hab ich um die 11 cm, die Spitzen laufen in einzelnen Haaren aus (zumindest im Zopf). Ahm ja...^
Ich auch.
Bei mir hat der Zopf am Nacken auch etwa 11 cm und die Spitzen laufen sehr dünn aus. Kommt bei mir wohl von einem alten Stufenschnitt und Resten von blonden Strähnen, die ich heraus wachsen lasse.
Ich finde, dass der dickere Zopfanteil von etwa 11 cm stärker zunimmt, als die gesamte Zopflänge.
Mein Umfang im hohen Zopf ist 14cm und gegen Ende hin sind es auch nur noch 10cm. Ich glaube das ist wirklich ganz normal weil oben ja auch die nachwachsenden Haare mit dabei sind die noch nicht bis ganz unten hinreichen. Wie legt ihr eigentlich das Maßband an? Schon relativ fest oder ganz locker? Ich habs nämlich eher fester angezogen.
Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille