Waldsterben - kann geschlossen werden - vielen Dank!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
waldsterben

#151 Beitrag von waldsterben »

Danke, Zwergi, Du Süße!
Die Forke ist wirklich wunderhübsch, aber ich denke dass es einfach nichts nützen wird, sie zu bestellen, weil ich glaube dass ich auf Dauer nicht damit glücklich werde. Ich mag es zwar auch, wenn sich der Haarschmuck anpasst und nicht gleich ins Auge sticht, aber ich möchte halt nicht dass die Forke "untergeht".

Bluhbluh, aber nur weil Du's bist darfst Du bleiben! :D
Danke auch für Deine Meinung, überschneidet sich ja ziemlich mit meiner.
Zitronenholz hatte noch nie wer dabei auf einem Treffen. Deswegen bin ich ja so unschlüssig :/ Habe die Forke ja nicht erst seit gestern im Blick :lol:

kleine:, vielen Dank für Deinen Besuch!
Witzig, erst heute habe ich mir Dein PP komplett durchgelesen, habe mich aber nicht getraut, Dir einen Kommentar zu hinterlassen :oops:

Wie bereits versprochen habe ich jetzt ein Bild für euch. Es ist schon etwas älter, da war die Undercolor noch frisch, aber die Frisur finde ich dennoch richitg schön und auch gut gelungen. Leider hatte ich bisher noch keine Gelegenheit, sie auszuführen :roll:

Das ist einfach ein schräger Holli, den ich dann wieder untendrunter zurück gelegt habe. Die Quaste wollte mit Nadeln nicht halten, daher diese "Klick-Klack"-Spangen ;)

Edit: Wieso ist dieses sch** Bild nicht klickbar?
Kann mir das nochmal jemand erklären, bitte? Verzweiflung pur grade! ;)

Edit: Foto entfernt
Zuletzt geändert von waldsterben am 09.08.2012, 11:04, insgesamt 6-mal geändert.
Fortresca

#152 Beitrag von Fortresca »

uuuuh geniale Frisur! uasi doppelter schräger Holli oder so? Und schönes Grüngold :D
Haare sind ab ;-)
waldsterben

#153 Beitrag von waldsterben »

Hallo liebe Leserinnen,

ich melde mich, nachdem ich einige Tage keinen Internetanschluss hatte, zurück.
Von Mittwoch bis Sonntag war ich auf einem Festival (Metalfest West) und habe mir zu diesem Anlass Produkte mit Silikonen "gegönnt", da die Pflege der Haare auf einem Festival erfahrungsgemäß nicht ganz so einfach ist.
Gekauft habe ich mir von Balea das "Repair + Pflege - Anti-Spliss-Serum" mit Dimethiconen an 4. Inci-Stelle.
Gleich auf den Händen fühlte sich die Konsistenz viel zu "schleimig" für meine Verhältnisse an, aber der Effekt war tatsächlich spürbar. Die Spitzen und unteren Längen haben geglänzt wie verrückt und waren auch deutlich besser kämmbar.

Am Mittwoch habe ich mir zudem die Haare trimmen lassen vom Friseur meines Vertrauens. Sie hat das spitz zulaufende V zu einem leichten U abgeschwächt, ansonsten sind wirklich nur die Spitzen (max. 2cm) gefallen.
Jetzt fühle ich mich zwar ziemlich kurzhaarig, aber die Gesundheit ist mir eben doch wichtiger als die Länge.
Frisuren (na gut, ich kann ja nur den LWB...) halten nun leider auch nicht mehr so gut - sobald ich wieder daheim bin zeige ich mal ein Foto davon und von der neuen Länge.

Zudem hadere ich im Moment schwer mit mir, ob ich mir nicht wieder ein schräges Pony schneiden lassen sollte.
Ich habe ein recht langes Gesicht mit hoher Stirn, und Pony stand mir immer recht gut. Durch meine feinen Haare hat sich mein Pony aber immer "gespalten", sodass es immer recht fettig aussah. Ich bin - wie gesagt - noch zögerlich.
Haarzwerg

#154 Beitrag von Haarzwerg »

Da bist du ja wieder :huepf:. Ich blick, obwohl ich schon so lange hier bin, durch die ganzen Inhaltsstoffe immer noch nicht so ganz durch...Herrje. Aber schleimig hört sich pfui an.

Du magst auch ein U? Ich arbeite hoffentlich auch drauf hin. Muss die Mutter beim nächsten Trimm nochmal drauf hinweisen. Und pro Gesundheit, ich sehe das genauso :).

Ich kenn dein Gesicht nicht von vorne, also kann ich dir zum Pony leider keinen hilfreichen Tipp geben.
Fey

#155 Beitrag von Fey »

Ich bin gespannt was du weiterhin beobachtest mit dem Balea Anti-Spliss-Serum vielleicht hol ich mir
das auch irgendwann wenn es dann Richtung Mera-Luna geht :lol:

Schön das es noch Frisöre gibt die nur das tun was Sie sollen, im Moment trau ich denen noch nicht über den Weg
aber vielleicht wenn ich auf Steißlänge bin lass ich mir die Kante auch professionell angleichen.

Bin wie immer gespannt aufs Foto 8)
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
bluhbluh

#156 Beitrag von bluhbluh »

Hehehe, WB! :) Wie war's?

Das Serum-Zeugs habe ich auch, es ist ein anständiges Sili-LI. Bin soweit zufrieden. Her mit neuen Längenbildern! Und wegen Pony glaube ich schon, dass er zu deinem Typ passt.
2aFii(7.5-8cm); 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Hennagefärbt

Taille 74cm[x] Hüfte 84cm[x] Steißbein 94cm[ ] Classic 107cm[ ]

Tauschen?
Ève Charlier

#157 Beitrag von Ève Charlier »

Huhui, nach dem Treffen muss ich doch sofooort Dein Tagebuch stalken! ;) Ich mach's mir hier bequem, wenn ich darf! :D

Übrigens fand ich die Kombi aus Seitenscheitel und Dutt bei Dir total schön, ich würds auch gern so tragen (weil ich hoffe, dass es dann weniger streng aussieht als so wie jetzt alle Haare zurück) aber ich krieg's nicht hin. Gibt's da 'nen Trick?

Liebe Grüße! :winke:
1cMii l 106 cm S³ (Steiß) l 8,5 cm ZU l Ziel: Haarlänge bis Mitte Po (=112 cm S³)
Ève Charliers Journal
Mortaris

#158 Beitrag von Mortaris »

*reinhüpf* Gegenbesuch! \:D/

Hier ists aber auch schön, da hab ich ja noch einiges zu lesen.
Die Frisur mit dem Holli ist übrigens Hammer :shock:
Glaub das muss ich mal nachbasteln - gefällt mir sehr gut!

Viele Grüße!
Typ: 2a Mii 8 cm
Länge: 106cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: rot/rot-braun
Ziel: MO
waldsterben

#159 Beitrag von waldsterben »

Ich freue mich sehr über so viel Resonanz, danke für eure Besuche!

Zwergi,
ich blicke auch nicht wirklich durch - ich hangele mich entlang am "die Endung -cone ist böse, Dimethicone sind ganz böse" :lol: Ich lese aber bevor ich Neues kaufe eigentlich auch im Produktbewertungs-Thread ob dort Silikone drin sind oder nicht ;)

Fey,
ich kann das LI wirklich nur empfehlen (und bluhbuh ja scheinbar auch). Mir hat das flutschige Gefühl meiner Spitzen das Festival über wirklich gut gefallen. Die Frisörin ist eine Bekannte von mir, daher habe ich mich ihr anvertraut. Und sie hat wirklich nicht zu viel geschnitten, bin zufrieden :)

bluhbluh,
Ich habe vergessen, das Längenbild zu machen. Aber Du hast sie ja schon beim Treffen angucken "dürfen" :lol:
Danke, aber ich glaube ich schneide doch kein Pony sondern werde es weiterhin so locker über die Stirn gelegt tragen - in etwa so wie Du!

Ève,
vielen Dank! Fühl' Dich ganz wie zu Hause!
Danke auch für das Kompliment - ich trage meine Haare schon ewig im Seitenscheitel, weil mein Wirbel auch dementsprechend liegt. Einen Trick kann ich also leider nicht verraten... :(
Aber so streng fand ich das bei Dir gar nicht, vielleicht kommt Dir das nur so vor ;)

Mortatis,
vielen Dank für den Gegenbesuch, ich hoffe Du kommst bald wieder! Ich schaue dann auch regelmäßig bei Dir rein und warte auf den Nachbar der Holli-Frise :)

Nun denn - wie versprochen also hier das Längenbild.
Leider habe ich ja im Moment niemanden, der meine Haare von hinten knipst, daher nur mit Selbstauslöser in schlechter Qualität. Es ist ein Vergleichsbild zum August 2011, wie man sieht sind meine Haare effektiv nur wenige cm gewachsen. Trotzdem bin ich zufrieden, weil meine Haare viel voller bis in die Spitzen aussehen und einfach gesünder sind. So sollen sie auch wachsen!

Am Sonntag war ich, wie einige von meinen Mitlesern, auf dem Gießentreffen. Es war wie immer schön, die Leute wiederzusehen bzw. kennenzulernen.
Von der lieben bluhbluh ♥ habe ich eine S-Flexi abstauben können, die ich auch als Linkshänder (aufgrund des neutralen CPs) gut verwenden kann. Foto werde ich, wenn ich es nicht wieder vergesse :lol: , noch nachreichen! Vielen Dank jedenfalls, bluh!

Edit: Fotos entfernt
Zuletzt geändert von waldsterben am 09.08.2012, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Jophelia

#160 Beitrag von Jophelia »

Auch wenn es kein großer Längenunterschied ist, sehen deine Haare jetzt vieeel besser aus. Diese riesige Stufe ist total gut rausgewachsen und sie sehen wirklich um einiges voller und schöner aus (auch in echt :D).

Und gut, dass du dich gegen den Pony entschieden hast. Ich finde nämlich gar nicht, dass du ein langes Gesicht hast. Und das mit dem spalten kenne ich, das nervt auf Dauer.
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild
Haarzwerg

#161 Beitrag von Haarzwerg »

Das sieht wirklich sehr gut aus. Die Haare sehen gepflegt und voll aus.

Hoffentlich kann ich beim nächsten Frankfurttreffen dabei sein um euch mal kennen zu Lernen.

Witzig übrigens, hab gerade gestern abend auch Vergleichsbilder eingestellt.
bluhbluh

#162 Beitrag von bluhbluh »

Japp, sieht besser aus und du hast auf dem Bild auch noch voll süße Löckchen.
2aFii(7.5-8cm); 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Hennagefärbt

Taille 74cm[x] Hüfte 84cm[x] Steißbein 94cm[ ] Classic 107cm[ ]

Tauschen?
Fortresca

#163 Beitrag von Fortresca »

der Vergleich zeigt doch n tollen Erfolg! Allein die Haarmasse, die sich da unten auf einmal auffächert, ist doch klasse! Ich finde auch die Struktur sehr viel harmonischer und schöner...
Haare sind ab ;-)
waldsterben

#164 Beitrag von waldsterben »

Ihr Lieben, ich danke euch für den Zuspruch! Ich habe letztens doch einen kleinen Einbruch gehabt wegen der mangelnden Haarlänge – immerhin könnten meine Haare, hätte ich sie nicht so viel abgeschnitten, locker schon auf Taille sein. Im Grunde weiß ich aber genau dass der Schnitt – früher oder später – hätte kommen müssen. Also versuche ich einfach, mit dem was ich habe zufrieden zu sein!

Endlich finde ich mal wieder ein paar Minuten um euch ein Update zu geben.
Meine Satinenholzforke von Haarsegen ist Ende letzter Woche endlich angekommen. Ich habe noch am gleichen Abend Actionfotos geschossen, kam bisher aber leider auch noch nicht dazu, diese hochzuladen. Das werde ich Anfang dieser Woche nachholen, ich habe wieder etwas mehr Zeit.
Mit der Forke kann man gut einen Cinnamon zum Halten bringen. Kennt jemand sonst noch Frisuren für Forken, die ich mit meiner mickrigen Länge schon hinbekommen kann? Den LWB finde ich mit einer vergleichsweise so großen Forke nicht so schön.

Davon abgesehen werde ich mein Haarschmuckarsenal wohl etwas verkleinern. Ich trage kaum Forken, dafür umso lieber schlichte Stäbe. Ich habe einige Forken, die ich noch nie ausgeführt habe, sowie jede Menge Stäbe, die mir einfach zu lang sind.
Auch meine Flexi- und Faccare-Sammlung sollte etwas kleiner werden, um wieder Platz zu schaffen, ggf. auch für anderen Schmuck. Da mir die Teile eigentlich zu schade zur Vernachlässigung sind, möchte ich sie doch lieber weggeben… Auch wenn es mir nicht leicht fällt!

Sobald ich mich dann etwas verkleinert habe denke ich über ein Utensilo nach, um meinen Schmuck auch mal angemessen transportieren zu können. Aber ob das wirklich nötig ist? Ich bin ja noch unsicher…

Bevor ich es vergesse... Ich möchte demnächst bei Heymountain bestellen. Da ich nur Kleinigkeiten bestellen möchte werde ich vermutlich nicht über die 25€ Gesamtbestellwert kommen. Möchte vielleicht jemand von meinen treuen Mitlesern mitbestellen?

Davon abgesehen passiert bei mir eigentlich nicht viel, meine Haare geben eigentlich Ruhe soweit, meine Kopfhaut zickt ab und zu etwas, aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden und versuche einfach die Haare wegzustecken und wachsenzulassen!

Liebe Grüße an alle! :knuddel:
waldsterben

#165 Beitrag von waldsterben »

Edit: Foto entfernt
Zuletzt geändert von waldsterben am 09.08.2012, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten