Lady Amalthea – Blondes Feenhaar auf dem Weg zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lady Amalthea

#841 Beitrag von Lady Amalthea »

Vielen Dank für eure Tipps, dann scheinen Öl oder Creme immerhin ein bisschen zu helfen :D Ich werds beim nächsten mal testen :D

@Chii
Dankeschön, der Ansatz gefällt mir auch am besten, unten ist es etwas, na ja, komisch :lol:

Stimmt, da wär man ja ewig dran :mrgreen:

@Meela
Oh, hab ich jetzt einen Schweizer Ausdruck erwischt? :mrgreen: Tanzelwurm ist eine Art von Tausendfüssler *hehe*

@Sheeva
Huch, wie lieb :oops:
Wusste gar nicht das hellblond bei den Römerinnen so beliebt war :wink: Sind deshalb bei dieser neuen Serie "Spartacus" alle oder zumind. viele Frauen blond? :mrgreen:

Na dann herzlich willkommen bei mir, ich freu mich ♥ *Tee, Kekse und Kuscheldecke überreich* :)

@Lucy Diamond
Das Kleingedruckte :bauchweh_vor_lachen:
Du hast tolle Haare, lass dir bloss von niemanden was anderes sagen!!! :bussi:

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Sheeva

#842 Beitrag von Sheeva »

*nick* Jaa, zumindest habe ich gelesen, dass die Römerinnen immer sehr neidisch auf das "Germanenblond" waren, da sie selbst eigentlich fast immer dunkle Haare hatten - deshalb wurden den Germaninnen, die als Sklavinnen gehalten wurden, auch oft die blonden Haare abgeschnitten und zu Perücken gemacht :) Und daher kommt dann wohl auch dieses "Vorurteil", dass deutsche Frauen blond und blauäugig sind ;)

Ohh eine Kuscheldecke!! ♥ ^.^
Bild
Ziel: Seifenwäsche und Pflege optimieren
Sheevas HTB
Lady Amalthea

#843 Beitrag von Lady Amalthea »

Um es mit Obelix's Worten zu sagen: Die spinnen die Römer :bauchweh_vor_lachen: Aber die armen Sklavinnen tun mir jetzt grad leid :( Pöse Römer :evil:

Wenn die mich im Ausland fragen wo ich herkomme und ich Switzerland sage, dann kommt immer: Aaah Sweden....! Jaja, alles klar (Holzköpfe) :rofl:

Alwis

#844 Beitrag von Alwis »

Ach, Lady, ich freu mich so, dass du Antler kriegst!!
Ich finde, die passen so toll zu dir...

Gegen das Ausfransen das ich auch ganz arg hab wenn ich kleine Zöpfe mach, hilft bei mir auch nur Kokosöl.

Ich bin übrigens so eine kurzbeinige mit langem, schmalen Oberkörper. So eine nie-Badeanzug-gepasst-hat.

Liebe Grüsse :D
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
KleineDryade

#845 Beitrag von KleineDryade »

Oh wie schön die Fischgräte bei dir aussieht, toll! :D & bei mir ist die Gräte nach kurzer Zeit viel zerfeldderter, da erkennt man gar nix mehr vom Zopf, mach dir deswegen keinen Kopf. ;)
Zurückgeschnitten auf Taille am 22.12.2014 (ehemals Pre Classic)
:helmut:
Lady Amalthea

#846 Beitrag von Lady Amalthea »

Haare heute:
Längen immer noch seidig weich, Ansatz mit Trockenshampoo bearbeitet :mrgreen:

Alwis hat geschrieben:Ach, Lady, ich freu mich so, dass du Antler kriegst!!
Ich finde, die passen so toll zu dir...

Gegen das Ausfransen das ich auch ganz arg hab wenn ich kleine Zöpfe mach, hilft bei mir auch nur Kokosöl.

Ich bin übrigens so eine kurzbeinige mit langem, schmalen Oberkörper. So eine nie-Badeanzug-gepasst-hat.

Liebe Grüsse :D
Freu mich auch so, hoffe sie kommen diese Woche noch an! Und mein neuer Ketylo ist auch schon unterwegs, wurde am Dienstag abgeschickt, bestimmt ist er heute im Briefkasten :yippee:

Kokosöl hab ich sogar zu Hause, werd ich nächstes mal testen! Oder Creme, was dann besser wirkt :nickt:

Oh jaaaaaaaa, das mit dem Badeanzug kenn ich, bzw. jetzt kenne ich es vom Turndress! :? Muss immer eine Nummer grösser nehmen, damit ich in dem Ding auch gerade stehen kann :? Enge Scheissdinger :oops:
KleineDryade hat geschrieben:Oh wie schön die Fischgräte bei dir aussieht, toll! :D & bei mir ist die Gräte nach kurzer Zeit viel zerfeldderter, da erkennt man gar nix mehr vom Zopf, mach dir deswegen keinen Kopf. ;)
Oh dankeschöööön, wie lieb von dir :bussi:
Meiner war schon zerfleddert, ich war noch gar nicht fertig mit flechten :lol:

Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#847 Beitrag von Lenja »

Cool - einen Fischgräten wollte ich neulich auch von oben weg probieren. Hatte dann aber nicht genug Zeit (fischgrätisch flechten ist wohl das aufwendigste flechten, dauert immer eeeewig).

Mein Fischgräte explodiert aber auch sofort, weshalb ich ihn so selten mache. Etwas Öl kann es vllt mildern, aber fürcht er ist generell anfälliger für rausstehende Spitzen. Aber besser als gar nix, oder? ;)

Ich hab auch mal gelesen, dass die Römerinnen sich die Haare mit Henna und ähnliches gefärbt haben (glaub das war bei einem der schrecklichen Avalon-Bücher). Die Göttin der Liebe hat nicht umsonst blonde Haare - das war wohl ein Idealbild.
Oh interessant mit den blonden Sklaven und Perücken :shock:
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Lady Amalthea

#848 Beitrag von Lady Amalthea »

@Lenja
Oben gings schneller wie unten :mrgreen: Finds einfach schade wenn man sich so viel Zeit dafür nimmt und innert Minuten ist der total zu Sau :( Das macht dann keinen Spass mehr und man lässt es bleiben :nixweiss:

Du hast die Avalon Bücher gelesen? Die Nebel von Avalon hab ich gelesen, hätte noch mehr Bänder zu Hause aber die hab ich dann wieder schleifen lassen :oops:

Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#849 Beitrag von Lenja »

Ja deshalb mach ich den Fischgräten ja nicht mehr. Er dauert ewig und sieht nach wenigen Min total zerrupft aus. Das frustriert total.
Ich werds mal mit Öl probieren - weil er sieht sonst ja sehr toll aus.
Was auch toll wäre - ein schräger oben angesetzter Fischgräten :)

Ja ich hab mir auf anraten einer Freundin alle 4 Avalaonbücher gekauft. Sie war ganz begeistert und ich dachte wir hätten den selben Geschmack. Aber ich war sehr genervt von dem Buch. Hab 3 gelesen und beim letzten irgendwann abgebrochen. Ich bin eher für starke Frauen, die sich nichts vorschreiben lassen und für ihre Liebe kämpfen (wenn du Fantasy magst empfehle ich dir die Sevenwater Reihe von Juliet Marillier - meine Lieblingsbücher).
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Lady Amalthea

#850 Beitrag von Lady Amalthea »

Werds auch nochmal mit Öl probieren und sonst werd ich den wohl nicht mehr machen :oops: Ein schräger wär echt cool, muss ich mal testen :D

Ojeeee, dass ist dann scheisse, wenn du schon alle hast und es dann nicht so dein Geschmack ist :? Ich bin grad an den Wäldern von Albion, gehört ja auch zu der Reihe aber da komm ich irgendwie nicht so recht weiter :oops:

Ich steh aber total auf Fantasy! Um was geht es in diesen Büchern von Juliet Marillier? Der Name kommt mir so bekannt vor :-k

olivia

#851 Beitrag von olivia »

der fischgreten!!! :ohnmacht:
Fc1ii
mein PP
: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=19723

[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H
Lady Amalthea

#852 Beitrag von Lady Amalthea »

Olvia :kicher: Dankeschöööön :bussi:

Chii

#853 Beitrag von Chii »

Lady Amalthea hat geschrieben: Wenn die mich im Ausland fragen wo ich herkomme und ich Switzerland sage, dann kommt immer: Aaah Sweden....! Jaja, alles klar (Holzköpfe) :rofl:
hehe... darüber musst ich jetzt sehr lachen...
kann ich mir gut vorstellen du mit deinem glänzischwedenblond :lolli:
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Lady Amalthea

#854 Beitrag von Lady Amalthea »

Die haben glaub einfach noch nie was von der Schweiz gehört :rofl:

Leialein

#855 Beitrag von Leialein »

Oh wie schön deine Fischgräte geworden ist! Traumhaft.
Gesperrt