Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Jeanne
#1501 Beitrag von Jeanne »

Hallo, ihr alle!

Ich habe gestern durch eine Freundin von diesem Forum erfahren und nachdem ich hier einige Threads angeschaut habe, habe ich mich dann auch angemeldet, weil ich Fragen habe und weil mir die Stimmung hier insgesamt gefiel. Außerdem bin ich total begeistert von den vielen wunderschönen Frisurenideen, die ihr hier zusammengetragen habt.
Ich frage mich ständig, was ich mit meinen Haaren machen könnte, aber mir fällt nie wirklich was ein. Jetzt habe ich gleich mal eine ganze Ladung Ideen zum Ausprobieren! *juchu*

Zuerst stelle ich mich aber noch kurz vor: Ich bin 24 und habe nach einigen Wirrungen in meiner Frisurenbiographie (Topfschnitt mit 10, Undercut mit 15, Halbe-Halbe-Gruftifrisur mit 16 und 2-mm-Schnitt mit 17) meine Haare seit Anfang 2001 wachsen lassen.
Zwischendurch habe ich sie immer mal wieder um ca. 10 - 15 cm kürzen müssen, weil sie unten zu dünn geworden sind.
Jetzt hängen sie leicht wellig bis zum Hüftknochen, aber wenn sie nass sind oder ich sie langziehe, reichen die Spitzen auch bis zum Steißbein.
Bisher habe ich sie immer ca. aller 3 Monate schwarz gefärbt, aber die letzten Färbungen waren nicht besonders haltbar (anderes Produkt als früher). Dadurch kommt oben meine Naturhaarfarbe - ein dunkles Straßenköterbraun, das sich in Kindertagen an den Spitzen auch bis zu Goldbraun aufgehellt hat - wieder durch.
Als Experiment habe ich eine Mahagoni-Intensivtönung 'reingemacht, aber eigentlich will ich es mal mit einem schönen Braun mit Goldstich probieren.

1. Frage: Hat jemand eine Idee, wie man braunen Haaren am besten eine lebendige und schöne Farbe verleiht? Tönung, Färben, spezielle Shampoos, Hausmittel... Was empfehlt ihr? Hat da jemand schonmal was ausprobiert?

Des weiteren sind mir beim Lesen eurer Beiträge immer mal wieder bestimmte Abkürzungen ins Auge gefallen, aber ich habe noch keinen Thread gefunden, in dem diese erklärt wurden.

2. Frage: Was bedeutet APL, BSL, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und so weiter?

Dann will ich so eine Flexi8-Spange haben und war auch schon auf der Homepage, aber ich fand die total unübersichtlich.

3. Frage: Gibt es da irgendwo einen Katalog, also eine Seite, wo alle Flexis abgebildet sind? Ich habe nur die auf der Startseite gefunden

4. Frage: Chava, in deiner Sig steht "15. 11. FLEXI-SB" - heißt das zufällig, dass du am 15.11. eine Sammelbestellung Flexis machst? Wenn dem so ist, würde ich mich dieser gern anschließen.

Ich habe so eine Spange wie diese hier: http://www.bijou-brigitte.com/Modeschmu ... 90a87f65be, also vom Befestigungsprinzip her, und frage mich, wie ich die am besten einsetze. Meine ist sehr viel "prunkvoller", mit lauter Glitzersteinen besetzt, und würde am besten zu einer aufwändigeren Frisur passen. Am besten hält sie, wenn ich meine Haare doppelt hineinlege, denn für den einfachen Zopf ist sie zu breit.

5. Frage: Hat jemand eine kreative Idee für Frisuren mit solchen Spangen? Gibt es hier einen Thread dazu?

Zu guter Letzt:

6. Frage: Kennt sich jemand mit mittelalterlichen Minnefrisuren aus? Die Freundin einer früheren Bekannten ist Maskenbildnerin und hatte uns mal ganz tolle Frisuren gemacht. Ich habe keinen Kontakt mehr zu den Beiden, deshalb habe ich mal im Netz geschaut, aber da finden man rein gar nichts. Gab es das Thema schonmal hier im Forum?

So, das war's erstmal. Reicht ja auch für den ersten Beitrag. *kicher*
Ich freue mich auf Antworten!

Jeanne
Nightbird

#1502 Beitrag von Nightbird »

Na, dann werd ich mal versuchen dir etwas zu helfen ;)
Erstmal herzlich Willkommen!

1.: Einige hier färben regelmäßig mit Henna. Das sind Pflanzenhaarfarben, die auch sehr natürlich rauskommen. Guck vielleicht mal hier oder bei Fragen hier

2.: APL ist Achsellänge (+nicht sicher bin+), BSL BH-Verschlusslänge und <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ist eine Messmethode, die von vielen hier verwendet wird. Bei Fragen: Hier lang

3.: Hm, tut mir Leid - hier muss ich passen.

4.: Ich bin zwar nicht Chava, antworte aber trotzdem: Soweit ich das verstanden habe richtig erkannt, weiteres weiß ich aber nicht. Schreib Chava zu dem Thema doch einfach mal eine PN ;)

5.: Dafür ist dieses Unterforum zuständig. Ich besitze, soweit ich das erkennen kann, eine ähnliche Haarspange, habe sie aber, da aus dem Schrank meiner Mutter gegraben, noch nicht verwendet. Ich denke aber, dass einige Ficcare- und Flexifrisuren damit auch halten.

6.: Dazu kann ich leider auch nichts sagen, tut mir Leid.

So, sind alle Klarheiten restlos beseitigt? ;)
Chava

#1503 Beitrag von Chava »

Hallo, Jeanne!
Schön, dass du hier bist und auch gleich so viele Fragen hast.
Ich versuche jetzt mal, sie nach bestem Wissen zu beantworten... Alle Angaben ohne Gewähr!

1) dazu kann ich dir nichts sagen

2) Hier gibt es Haarlängenbezeichnungen und hier die Erklärung für <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

3) Wenn du auf der Seite der Flexis bist, musst du oben auf die lila hinterlegten Spangen klicken (links neben "Start Ordering Here"); da bekommst du alle Flexis in einer Größe aufgelistet. Wenn du auf eine andere Spange klickst, bekommst du dann die in einer anderen Größe gezeigt

4) Die Sammelbestellung mache nicht ich, sondern Isabella, wie schon öfter. Dies wird im Off Topic-Bereich bekanntgegeben.

5) Da guckst du am besten mal hier oder hier, da gibt es ne Menge an Ideen und Vorschlägen. Durcharbeiten musst du dich aber selbst!
:wink:

6) Vielleicht findest du da bei den Frisuren was; aber ich gucke in diese Threads viel zu selten rein, um dir da jetzt was Genaues sagen zu können.

Also dann: viele schlaflose Nächte hier im Forum!
Nightbird

#1504 Beitrag von Nightbird »

Haha, war schneller! :lol: ;)
Chava

#1505 Beitrag von Chava »

Ich war dafür etwas ausführlicher! :wink:
Nightbird

#1506 Beitrag von Nightbird »

Ich hab aber dafür mehr Links drin ;)

So, schluss mit streiten, ergänzt sich doch prima. Ich hatte auf die Frage eine Antwort auf die du nichts wusstest und andersrum :)
Chava

#1507 Beitrag von Chava »

Genau, wir sind halt einfach ein "Dream-Team"!
Jeanne
#1508 Beitrag von Jeanne »

*kicher*

Ihr habt mir beide geholfen!
Bild
Chava

#1509 Beitrag von Chava »

Na, das war ja auch Sinn und Zweck der Sache!
Albis
SSS in cm: 93
ZU: 5,5 cm

#1510 Beitrag von Albis »

Schön, dass sich in letzter Zeit doch mal wieder ein paar Sachsen (Struppelchen, Wasserhund und Jeanne) angemeldet haben. :D Euch und natürlich auch allen anderen ein Herzliches Willkommen!

@Jeanne: Nur zu Deiner ersten Frage: Braun ist doch eine tolle Farbe! Warum willst Du Deinen Haaren denn nicht gönnen, so auszusehen, wie Mutter Natur sie erschaffen hat? Die Naturhaarfarbe sieht (in der Regel)nicht nur am besten aus, sondern erspart den Haaren auch den Stress unnötiger Färbeprozeduren.
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
13.03.2025: 93 cm
Jeanne
#1511 Beitrag von Jeanne »

Naja, mein natürliches Braun sieht halt ein bisschen lahm und nicht besonders schön aus.
Ich will es etwas aufpeppen.
Dabei möchte ich schon recht nah an meiner Naturhaarfarbe bleiben, nur eben dieses "mausige" weghaben.
senzafine

#1512 Beitrag von senzafine »

so, dann will ich mich auch mal Vorstellen ;-)
Ich bin die Eva, 21 Jahre, komme aus Hannover und will das meine Haare gedeihen *g* Ich hab keine Lust mehr auf kurze Haare und hab mir jetzt in den Kopf gesetzt, mir die Haare wieder lang wachsen zu lassen.
Momentan bin ich auf Schulterhöhe und leider sind sie sehr stufig (da wird noch einiges auf mich zukommen) Ich hab hier schon öfter gelesen und mich endlich dazu entschlossen mich anzumelden, nun ja was soll ich sagen, hier bin ich ;-)

Liebe Grüße
senzafine
Nightbird

#1513 Beitrag von Nightbird »

@Senzafine: Zufällig Hörer von Lacuna Coil? :D

Herzlich willkommen!
senzafine

#1514 Beitrag von senzafine »

Nightbird hat geschrieben:@Senzafine: Zufällig Hörer von Lacuna Coil? :D

Herzlich willkommen!
nein, wie kommste denn da drauf :lol:
Nightbird