Kohlensäure als Rinse

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
paradiesseits

#31 Beitrag von paradiesseits »

ich habe letzte woche zum ausspülen der spülung im haar komplett mineralwasser genommen. ich wollte es einfach mal testen.

ich fand das ergebnis super, habe aber noch einige andere sachen anders gehabt (seit längerem mal wieder c/o, neue spülung...). habe mir jetzt große kanister stilles wasser gekauft und möchte damit nochmal probieren. dann kann ich sagen, woran es lag.
2bMii, 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
konsequenzlos zum knie!
gemeinschaftsprojekt dreads und seidenmähne
Buschrose

#32 Beitrag von Buschrose »

Ich schütte mir hin und wieder Mineralwasser als Rinse über den Kopf, wenn in den Flaschen Reste blieben und die Pflanzen gegossen sind.
Eigentlich merke ich keinen Unterschied, der stellt sich vielleicht bei regelmäßigem Gebrauch ein.
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt
Freddchen

Re: Kohlensäure als Rinse

#33 Beitrag von Freddchen »

Ich hab mir gerade für den Kindle das kostenlose (und alte) Buch: '1000 praktische Tips für die Hausfrau' heruntergeladen und gleich mal 'Haare durchgejagt'.
Da steht unter anderem, dass 'Sodawasser' gegen fettige Haare helfen soll. Hat in die Richtung schon jemand Erfahrung gemacht?
2a F-M ii, Zopfumfang: 8,5 cm, aschblond, zwischen APL und BSL
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden. - Jonathan Swift
belledejour

#34 Beitrag von belledejour »

Wikipedia sagt, dass Sodawasser mindestens 570 mg Natriumhydrogencarbonat, besser bekannt als Natron, enthält.
Da man mit Natron auch Haare waschen kann, gilt das Wasser vllt als reinigend? :-k
Hmmm
1b F-M, 8 cm ohne Pony, schwarz
Taille 76cm, Ziel: gesunder Klassiker 103cm

Tagebuch
http://bellebelledejour.blogspot.de/ noch ganz frisch
Freddchen

#35 Beitrag von Freddchen »

Achsooo, das ist natürlich eine Idee.

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass damit einfacher Sprudel gemeint ist und das komishce Wort halt der alten Sprache zuzuschreiben ist. Bei Wikipedia steht ja auch:
Auch in Deutschland wird umgangssprachlich unter „Sodawasser“ auch ein nur mit Kohlensäure versetztes Tafelwasser verstanden.
Schade, wenns tatsächlich nur am Natron liegen sollte.
2a F-M ii, Zopfumfang: 8,5 cm, aschblond, zwischen APL und BSL
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden. - Jonathan Swift
Antworten