Meine Friseuse hat den gesamten Inhalt der Khadi Farbe mit 62° warmen Wasser angemischt, bis es eben eine cremige Paste war. Also quasi 100g PHF mit Wasser für den gesamten Kopf. Wie lang meine Haare sind, kann man ja im PHF Foto Thread auf der letzten Seite sehen. Also knapp schulterlang würd ich mal sagen.
Mit einer Packung kommt meine Friseuse so gerade hin, zum Schluss musste sie es noch etwas mit Wasser strecken, damit für die Längen auch noch genug da war.
Ich hab kein Amla Haaröl, allerdings hab ich von Khadi das vitalisierende Haaröl da und das hab ich gerade mal in die Kopfhaut einmassiert. Das war richtig angenehm und jetzt juckt es auch nicht mehr. Ich werd das Öl jetzt über Nacht drin lassen und dann morgen mit Shampoo auswaschen. Dann müssten die Reste der PHF von der Kopfhaut entfernt sein. Nur bei der nächsten Färbung wird es dann wieder so sein, das ist einfach bisl nervig.

Vor allem weil ich mir meine Klamotten auch etwas einsaue. Beim Friseur trag ich extra immer ein altes Oberteil aber selbst Tage nach der Färbung kann ich eigentlich keine guten Klamotten anziehen, da sie eventuell Flecken bekommen. Ich hatte 2 Tage nach der ersten Färbung ein weißes Shirt an und da war es ja noch ziemlich warm draußen und durch das Schwitzen hat sich im Nacken irgendwie die PHF "gelöst" keine Ahnung, jedenfalls hatte ich hinten innen im Shirt grünliche Flecken von der PHF.

Auch in meinem Schlafshirt hab ich das, da ich nachts immer schnell schwitze. Also sobald ich schwitze, löst sich die Farbe irgendwie und färbt auf die Kleidung ab. Das ist bis zur ersten Shampoowäsche der Fall.
Nur da Khadi halt empfiehlt 24 Std. nach der Färbung nicht mit Shampoo zu waschen, wasche ich die PHF auch nie mit Shampoo aus sondern nur mit Wasser. Aber vielleicht sollte ich dann tatsächlich am nächsten Tag spätestens mit Shampoo waschen und nicht wie beim ersten Mal 7 Tage warten und jetzt sinds ja auch schon wieder 5 Tage her seit der Färbung. Wahrscheinlich muss man einfach erst einmal gründlich mit Shampoo die Kopfhaut sauber spülen. Nur die PHF hält bei mir sowieso schon nicht so lange, da will ich sie halt nicht unnötig mit Shampoo noch schneller rauswaschen.
Ein Teufelskreis!