Hallo!
Ich hab da eine sehr besondere Frage, ich hoffe es passt hier rein.
Also folgendes Problem: Ich nehme tabletten die die Haut (auch Kopfhaut!) extrem austrocknen. Heute ist tag 11 nach der letzten Wäsche und ich habe KEIN bisschen fettige haare!!!
Jetzt habe ich zwei theorien:
1. ich wasche sie einfach nur wenn es nötig ist, um sie nicht zu strapazieren oder
2. die haare brauchen grad jetzt ein bisschen feuchtigkeit und ich sollte sie regelmäßig waschen, auch wenn sie es nicht brauchen.
Hat jemand einen Rat? Meine Kopfhaut tut nicht weh, es sind nur jede Menge Schuppen da.
Kurz bevor ich sie wasche mache ich immer ne ölkur über nacht.
Ich würd sagen, das kommt darauf an, wie's dir damit geht.
Ich wasche zweimal die Woche, weil meine Kopfhaut arg trocken ist und ich das krisselige auf der Kopfhaut nicht mag. Am meisten trocknen bei mir Sulfate und Kokosprodukte die Kopfhaut aus, erst seit ich mit Seife wasche, fettet die Kopfhaut wieder ein bisschen (aber auch nicht weltbewegend viel).
Hallo, ich habe mal ne Frage: wenn ich in meinen Haaren zuviel Öl drin habe, habe ich grosse Wellen, nach dem waschen dann ist das Haar kraus.
Meine Länge ist über BH-Verschluss.
Verdünne das Shampoo und dennoch ist es immer kraus.
Was mache ich falsch?
Was kann ich noch testen?
Mach doch einen Thread in der Notfallecke auf und erzähl genau, was dein Problem ist, welche Produkte du benutzt (und welches Öl) und wie du deine Haare ansonsten behandelst. Hellsehen können wir auch nicht.
Kurze Frage - wo finde ich ein, zwei gute threads zu sauren Rinsen? Also besonders zu Wirkung/Nutzen.
Ich finde die Suchfunktion etwas unübersichtlich
Danke!
Wenn auf einem Shampoo steht "Glättende Pflege" oder "Glatt und glänzend" etc., bedeutet das, dass das Shampoo glättend auf die Haarstruktur wirkt (also z.B. aus einem 1c-Kopf einen 1a-Kopf macht)?
Oder liegt die Wirkung darin raue Haare zart zu machen, also in einer Wirkung auf die Schuppenschicht?
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Mir gehts aber nicht um die tatsächliche Wirkung, ich möchte gerne wissen, was das Werbeversprechen meint. Glätte der Struktur oder der Schuppenschicht?
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
K.Mille ich denke die meinen damit in erster Linie die Struktur zur Zeit sind doch ganz glatte Haare modern, Otto Normalverbraucherin interessiert die Schuppenschicht wahrscheinlich nicht sondern nur das Ergebnis wie es aussieht als Frisur, denke ich. Sonst würden die ja kein Glätteisen benutzen wenn die die Schuppenschicht schonen wollten.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Ich lese hier manchmal, dass man Aloe Vera für die Feuchtigkeit nehmen kann. Ist da wirklich die Pflanze selber oder die Pflanze in einem verarbeiteten Zustand gemeint? Und wenn man die Planze selber nehmen soll, wie genau?
Danke schon mal!