@ Therapiebedürftig, nee so übel sah es nicht aus. Aber das Megavolumen hatte mich schon genervt, weil es einfach unkontrollierbar war.
@ Bella,
Finde dein Tagebuch total interessant - habe zwar nicht soo tolle Locken wie du, aber ich kann hier so einige Tips für meine "Schnittlauchlocken" mitnehmen.
Wow, Danke! Das freut mich total.

Wir Lockigen müssen zusammenhalten.
@ katze, ja die Haargesundheit. Das ist genau der Punkt, der die Waage zum kippen bringt. Aber aus irgendeinem Grund bin ich im Moment auf dem Volumentrip. Ich denke, bald muss ich mal wieder richtig Big Hair tragen also ohne Bündelung so richtig fluffig.
@ julisa, ich würde dir empfehlen immer jede 2. Wäsche eine Co zu machen und das Shampoo von Lush höchstens noch 1 mal im Monat zu benutzen. Auch viele Glatthaars verzichten komplett auf Sulfate, um die Haare richtig lang züchten zu können. Durch die Locken bekommt man halt noch schneller Spliss oder Haarbruch.
Ich gebe ja hauptsächlich den Sulfaten die Schuld für meinen früheren Spliss. Also überlege es dir, ob du nicht auch komplett darauf verzichten willst. Ich finde nämlich selbst die sulfatfreien Shampoos ziemlich austrocknend. Deshalb mache ich nur CO.
Du kannst übrigens für die Co eine Spülung für feines Haar wählen. Die enthalten weniger Pflegestoffe und haben dadurch eine stärkere Reinigungswirkung. Sind dabei aber genauso sanft zum Haar wie eine reichhaltigere Spülung jedoch so konzipiert, dass sie das Haar nicht beschweren ergo mehr Volumen. Alverde ist recht reichhaltig. Oder haben die auch was für feines Haar? Ich bin ja eher der Meinung, es muss nicht immer NK sein. Gerade zum Waschen nehme ich gerne KK.
Edit: Wichtig wäre auch noch, das Shampoo nur auf den Ansatz aufzubringen. Shampoonierst du die Längen mit ein?
Wenn du Co-Wäsche machst, dürfte es übrigens nicht nötig sein, die Spitzen mit Öl zu schützen.
Wegen der Frisuren: Willst du deinen Pony eigentlich rauswachsen lassen?
Ich mag nämlich mein Gesicht auch nicht ganz ohne Haare drumrum. Deshalb lass ich den Pony und selbst wenn ich ihn zurückstecke, lasse ich ein paar Locken ins Gesicht hängen. Ich habe mit Absicht rund ums Gesicht kurze Locken, die ich auch kurz halten werde, damit sie mein alterndes Face schön weich und romantisch umramen.