Haarwäsche hinauszögern?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
bei mir funktoniert babypuder ganz gut aber dadurch wirkt das haar so gräulich und matt,
hab diesen monat beide augen zugedrückt und mir das trockenshampoo von lee stafford für braune haare zugelegt, so sieht das ganze aus:

preis: vieeeeel zu teuer mit 9,95 €
wirkung: erfüllt seinen zweck (entfettet gut)
farbe: habs mir eigentlich nur gekauft weils extra für braunes haar ist, wird aber trotzdem wieder weiß / grau...
und glitzert hässlich
geruch:
ekelhaft, so ein richtiger alte-oma-duft
auch wenn es günstig wäre und keinen grauschleier hinterlassen würde,
der geruch ist einfach so bäh... wird auf keinen fall nachgekauft.
Hab mir heute von Schauma ein Trockenspray gekauft, das find ich wirklich super, angenehm frisch
Mit 2 € ein super Preis-Leistungs-Verhältniss

hab diesen monat beide augen zugedrückt und mir das trockenshampoo von lee stafford für braune haare zugelegt, so sieht das ganze aus:

preis: vieeeeel zu teuer mit 9,95 €

wirkung: erfüllt seinen zweck (entfettet gut)
farbe: habs mir eigentlich nur gekauft weils extra für braunes haar ist, wird aber trotzdem wieder weiß / grau...

geruch:

auch wenn es günstig wäre und keinen grauschleier hinterlassen würde,
der geruch ist einfach so bäh... wird auf keinen fall nachgekauft.
Hab mir heute von Schauma ein Trockenspray gekauft, das find ich wirklich super, angenehm frisch

Mit 2 € ein super Preis-Leistungs-Verhältniss

Das Schauma Trockenshampoo fand ich ganz ganz fürchterlich, ließ sich schlecht komplett ausbürsten, den Geruch konnte ich auch nicht ab und jedes Mal beim Auftragen das Gefühl zu ersticken
Hab jetzt grade das von got2b (rockin it) leer gemacht, damit war ich eigentlich ganz zufrieden, ist vom Preis her auch mit dem Schauma vergleichbar, genau weiß ichs grade gar nicht.

Hab jetzt grade das von got2b (rockin it) leer gemacht, damit war ich eigentlich ganz zufrieden, ist vom Preis her auch mit dem Schauma vergleichbar, genau weiß ichs grade gar nicht.
ohje, ich hätt vll mit meinem bericht doch länger als einen tag warten sollen
also bis jetzt passt noch alles, ich schreib einfach nochmal in zwei wcohen was dazu
hat eigentlich schon jemand das lush trockenshampoo probiert?
(aber das ist auch schon wieder sooo teuer
)
ansonsten gibts jetzt eh schon fast von jeder marke eins, oder?
swiss o par, balea, got2b, syoss, batiste (douglas), isana (rossmann),
...fallen mir jetzt so auf die schnelle ein,
denk als nächstes werd ich das von balea oder got2b probieren

hat eigentlich schon jemand das lush trockenshampoo probiert?
(aber das ist auch schon wieder sooo teuer

ansonsten gibts jetzt eh schon fast von jeder marke eins, oder?
swiss o par, balea, got2b, syoss, batiste (douglas), isana (rossmann),
...fallen mir jetzt so auf die schnelle ein,
denk als nächstes werd ich das von balea oder got2b probieren

Genau, Drüse war dann bei meinem Schauma auch noch verstopft, ich habs damals zurückgebracht
Ging echt gar nicht...
@Orchidee: Also ich benutz Trockenshampoo eh seeehr selten, manchmal ist es halt einfach sehr praktisch. Kakao geht bei mir wegen der dunklen Farbe nicht, und Babypuder sieht man auch sehr extrem und die Kopfhaut muckt da bei mir auch. Da ist Trockenshampoo für mich definitiv die bessere Alternative.

@Orchidee: Also ich benutz Trockenshampoo eh seeehr selten, manchmal ist es halt einfach sehr praktisch. Kakao geht bei mir wegen der dunklen Farbe nicht, und Babypuder sieht man auch sehr extrem und die Kopfhaut muckt da bei mir auch. Da ist Trockenshampoo für mich definitiv die bessere Alternative.
ich nehm seit glaub ich 3 jahren babypuder, hatte nie probleme damit weil ich blondierte haare hatte und man den nicht sah, hab sie früher aber auch viel öfter gewaschen (manchmal jeden tag, spätestens jeden zweiten) aber meine haare fangen schon nach einem halben tag zum fetten an und jetzt hab ich braune haare die ich nur zweimal die woche wasche.
bei den braunen haaren schaut der puder extrem hell aus und am dritten tag wird das so unglaublich schwer und die haare hängen so strähnenweise zusammen, davon krieg ich richtig kopf(haut)schmerzen.
trockenshampoo ist da irgendwie 'leichter'
kakaopulver hab ich noch nicht ausprobiert, aber fließt der nicht dann braun vom kopf wenn es regnen sollte? (sorry wenn das eine blöde frage ist, ich hab das wie gesagt noch nie ausprobiert
)
ich hab jetzt die möglichkeit zwischen:
- haare wieder öfter waschen
- mit fettkopf rumrennen (also mit richtig triefend fettigen haaren)
- babypuder und kopfschmerzen
- trockenshampoo mit schlechten inhaltsstoffen

bei den braunen haaren schaut der puder extrem hell aus und am dritten tag wird das so unglaublich schwer und die haare hängen so strähnenweise zusammen, davon krieg ich richtig kopf(haut)schmerzen.
trockenshampoo ist da irgendwie 'leichter'

kakaopulver hab ich noch nicht ausprobiert, aber fließt der nicht dann braun vom kopf wenn es regnen sollte? (sorry wenn das eine blöde frage ist, ich hab das wie gesagt noch nie ausprobiert

ich hab jetzt die möglichkeit zwischen:
- haare wieder öfter waschen
- mit fettkopf rumrennen (also mit richtig triefend fettigen haaren)
- babypuder und kopfschmerzen
- trockenshampoo mit schlechten inhaltsstoffen

Klingt so, als wäre das Trockenshampoo eine Notlösung um noch strapaziösere Prozeduren zu vermeiden.
Bei mir klappt Babypuder ganz gut, weil ich relativ helle Haare hab und meine Kopfhaut sich noch nie für irgendwas interessiert hat. Kakao hab ich aus diesem Grund nie genommen, aber es gab einen Thread dazu.
Was ist eigentlich damit:
http://www.codecheck.info/kosmetische_m ... eanser.pro
Von den Inhaltsstoffen ist das ja ganz hübsch, oder?
Bei mir klappt Babypuder ganz gut, weil ich relativ helle Haare hab und meine Kopfhaut sich noch nie für irgendwas interessiert hat. Kakao hab ich aus diesem Grund nie genommen, aber es gab einen Thread dazu.
Was ist eigentlich damit:
http://www.codecheck.info/kosmetische_m ... eanser.pro
Von den Inhaltsstoffen ist das ja ganz hübsch, oder?
2aMii 90cm
- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Codecheck ist halt mehr auf NK ausgelegt... Typische KK-Inhaltsstoffe schneiden da nun mal schlecht ab.Orchidee hat geschrieben:Sagt mal, habt ihr gar keine Bedenken wegen der Inhaltsstoffe der Trockenshampoos? Bei Codecheck sind die alle recht schlecht bewertet. Lohnt sich das, oder ist Babypuder/Kakao nicht die bessere Alternative?
Ich fand das Schauma Trockenshampoo mit am besten. Der Geruch ist herrlich, immer wenn ich es benutzt habe, wurde ich drauf angesprochen, dass ich wahnsinnig lecker riechen würde.

Das Rockin' it hat bei mir am schlechtesten abgeschnitten, weil das Pulver so grobkörnig war, dass man es im Licht sehen konnte.

Das Balea Trockenshampoo ist einer meiner Lieblinge, auch wenn ich von dem Geruch gelegentlich genug hab. Ist auch recht günstig und hält lang.
Momentan ist Lush No Drought mein Favorit, weil es bei mir einfach KEINEN Grauschleier hinterlässt.

may contain nuts
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"

danke Orchidee
ich werds mir mal angucken... vielleicht ist bei häufigem gebrauch ein sanfteres trockenshampoo garnicht so verkehrt...
vielleicht werd ich einfach mal die zähne zusammenbeissen und das von lush bestellen... es heißt ja bekanntlich qualität hat seinen preis.
ansonsten werd ich die tage mal kakaopulver ausprobieren
(hmm irgendwie zickt heute meine kopfhaut so ungewöhnlich... ob das an dem schauma trockenshampoo liegt?
)

vielleicht werd ich einfach mal die zähne zusammenbeissen und das von lush bestellen... es heißt ja bekanntlich qualität hat seinen preis.
ansonsten werd ich die tage mal kakaopulver ausprobieren

(hmm irgendwie zickt heute meine kopfhaut so ungewöhnlich... ob das an dem schauma trockenshampoo liegt?

Hab nicht den ganzen Thread gelesen, möchte aber meine Erfahrungen beitragen.
Ich wasche momentan ja alle 2 Tage... würde aber gern seltener (alle 3-4 Tage). Hinauszögern hat bei mir jedoch nie richtig geklappt (mehrmals versucht), da die Haare schon am zweiten Tag nach der Wäsche fröhlich fettig glänzen.
Meine Versuche, die Wäsche hinauszuzögern, brachten nach 3-4 Tagen folgende Probleme:
- Ansatz deutlich dunkler als der Rest, richtige Fett-Optik, platt und gar nicht schön
- nach 3 Tagen fängts zu jucken an, nach 4 krieg ich Kopfhautschmerzen, die auch mit Bürsten/WBB nicht weggehen (ich glaub dazu gab's hier auch mal nen Thread) - da hilft wirklich nur Waschen
- Tag 4: auch die Längen werden schlaff und irgendwie "dünn", grausiges Gefühl
Momentan bin ich ja beim Babyshampoo, ohne Alkohol & Co. Aber auch das scheint nix zu bringen... der Nachfett-Rhythmus ist auch nach einem Monat Testphase noch derselbe.
Wahrscheinlich liegt's wirklich an mir bzw. meinen Genen? Ich neige auch zu unreiner Haut...
Vielleicht wäre Lavaerde was für mich? Allerdings fürcht ich mich vor diesen "Krümeln" XD
Ich wasche momentan ja alle 2 Tage... würde aber gern seltener (alle 3-4 Tage). Hinauszögern hat bei mir jedoch nie richtig geklappt (mehrmals versucht), da die Haare schon am zweiten Tag nach der Wäsche fröhlich fettig glänzen.

- Ansatz deutlich dunkler als der Rest, richtige Fett-Optik, platt und gar nicht schön
- nach 3 Tagen fängts zu jucken an, nach 4 krieg ich Kopfhautschmerzen, die auch mit Bürsten/WBB nicht weggehen (ich glaub dazu gab's hier auch mal nen Thread) - da hilft wirklich nur Waschen
- Tag 4: auch die Längen werden schlaff und irgendwie "dünn", grausiges Gefühl
Momentan bin ich ja beim Babyshampoo, ohne Alkohol & Co. Aber auch das scheint nix zu bringen... der Nachfett-Rhythmus ist auch nach einem Monat Testphase noch derselbe.
Wahrscheinlich liegt's wirklich an mir bzw. meinen Genen? Ich neige auch zu unreiner Haut...

Vielleicht wäre Lavaerde was für mich? Allerdings fürcht ich mich vor diesen "Krümeln" XD
Klassik, NHF, 1a/b F/M ii
Also vor einiger Zeit wurden meine Haare noch alle zwei Tage fettig. Mittlerweile bin ich bei über einer Woche ohne fettiges Haar, was mir auch gut gefällt, mag frisch gewaschenes Haar bei mir eh nicht wirklich.
Bei mir lags meist am Kopfhautjucken, da ich mir so ständig durch die Haare gefahren bin. Also mit Babyshampoo gewaschen und dieses Problem ausgemerzt. Desweiteren stecke ich nun hoch, um die "Spätfolgen" und damit das "angewohnte durch die Haare fahren" zu vermeiden. Der letze Schritt war Trockenshampoo, hab immer gewaschen sobald ich vorne an der Stirn eine fettige Strähne hatte. Einfach notfalls über Nacht drin behalten und am nächsten Tag auskämmen.
Vielleicht hilft es ja jemandem.
Bei mir lags meist am Kopfhautjucken, da ich mir so ständig durch die Haare gefahren bin. Also mit Babyshampoo gewaschen und dieses Problem ausgemerzt. Desweiteren stecke ich nun hoch, um die "Spätfolgen" und damit das "angewohnte durch die Haare fahren" zu vermeiden. Der letze Schritt war Trockenshampoo, hab immer gewaschen sobald ich vorne an der Stirn eine fettige Strähne hatte. Einfach notfalls über Nacht drin behalten und am nächsten Tag auskämmen.
Vielleicht hilft es ja jemandem.
Zum Trockenshampoo / Babypuder:
Als ich noch auf Teufel-komm-raus die Wäsche rauszögern wollte, hat mich Babypuder schon mal über den (Arbeits)Tag gerettet. Spätestens am Abend musste ich aber waschen, weil mir sonst die Rübe juckt wie bekloppt.
In "meinem" real-Markt gibt es die Trockenshampoos von Batiste (aktuell auch mit Kirschduft und Tropicalduft) neben der normalen auch in einer Reisegröße.
Genial also zum Probieren und ich muss sagen, dass mir das besser gefällt als Babypuder.
Für die nahe stehenden Festivals werde ich mir gewiss noch eine Flasche in Reisegröße zulegen. Aber länger als einen Tag kann ich damit auch nicht rauszögern. Nur vom Gefühl her find ich's viel angenehmer als Puder.
Was das eigentliche Wäsche rauszögern angeht, so mag ich mich damit ja nicht länger stressen.
Kürzlich habe ich dann auch mal eine Flasche Babydream Babybad gekauft und was soll ich sagen? Plötzlich sehen meine Haare sogar am dritten Tag noch akzeptabel aus.
Vorher musste ich bereits am dritten Tag waschen. Jetzt reicht es am Abend des dritten Tages oder eben den Morgen an Tag vier, bevor es zur Arbeit geht.
Und ich hatte zuvor schon zwei andere Babywaschgels ausprobiert, aber erst jetzt beim Pflegebad von Babydream scheint sich was am Waschrhythmus geändert zu haben.
Als ich noch auf Teufel-komm-raus die Wäsche rauszögern wollte, hat mich Babypuder schon mal über den (Arbeits)Tag gerettet. Spätestens am Abend musste ich aber waschen, weil mir sonst die Rübe juckt wie bekloppt.
In "meinem" real-Markt gibt es die Trockenshampoos von Batiste (aktuell auch mit Kirschduft und Tropicalduft) neben der normalen auch in einer Reisegröße.
Genial also zum Probieren und ich muss sagen, dass mir das besser gefällt als Babypuder.

Für die nahe stehenden Festivals werde ich mir gewiss noch eine Flasche in Reisegröße zulegen. Aber länger als einen Tag kann ich damit auch nicht rauszögern. Nur vom Gefühl her find ich's viel angenehmer als Puder.
Was das eigentliche Wäsche rauszögern angeht, so mag ich mich damit ja nicht länger stressen.
Kürzlich habe ich dann auch mal eine Flasche Babydream Babybad gekauft und was soll ich sagen? Plötzlich sehen meine Haare sogar am dritten Tag noch akzeptabel aus.

Vorher musste ich bereits am dritten Tag waschen. Jetzt reicht es am Abend des dritten Tages oder eben den Morgen an Tag vier, bevor es zur Arbeit geht.
Und ich hatte zuvor schon zwei andere Babywaschgels ausprobiert, aber erst jetzt beim Pflegebad von Babydream scheint sich was am Waschrhythmus geändert zu haben.
Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!
So, ich hoffe es ist ok, wenn ich hier auch einen Beitrag beisteuer, da ich eigentlich nicht aktiv versucht habe meine Haarwäsche hinaus zu zögern. Aber seit dem ich meine haare mit lavera shampoo wasche, hat sich mein waschtag drastisch nach hinten verschoben 
Heute ist Tag 6 und ich muss eigentlich immer noch nicht waschen und hätte ich keine knubbel vom schlafen am Hinterkopf könnte ich vermutlich sogar noch offen tragen
Und das obwohl ich früher jeden Tag oder mindestens jeden zweiten Tag waschen musste. Ich bin immer noch total erstaunt. Was vermutlich auch noch einen Teil beiträgt, ist der Umstand, dass ich nur noch kämme und nicht mehr bürste. Dadurch wird die Kopfhaut weniger angeregt etc. Aber trotzdem bin ich völlig baff von dem Unterschied. Das einzige was mit der Zeit verloren geht ist der Glanz, aber damit kann ich leben

Heute ist Tag 6 und ich muss eigentlich immer noch nicht waschen und hätte ich keine knubbel vom schlafen am Hinterkopf könnte ich vermutlich sogar noch offen tragen

Und das obwohl ich früher jeden Tag oder mindestens jeden zweiten Tag waschen musste. Ich bin immer noch total erstaunt. Was vermutlich auch noch einen Teil beiträgt, ist der Umstand, dass ich nur noch kämme und nicht mehr bürste. Dadurch wird die Kopfhaut weniger angeregt etc. Aber trotzdem bin ich völlig baff von dem Unterschied. Das einzige was mit der Zeit verloren geht ist der Glanz, aber damit kann ich leben

1b-1c F ii
ZU: ~6.5cm
79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taille erreicht - und nun?
Rastas und Rapunzelhaar - Kükis Haarzirkus
ZU: ~6.5cm
79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taille erreicht - und nun?
Rastas und Rapunzelhaar - Kükis Haarzirkus