Also ich hab von HM sowohl einige Duschgele durch als auch Haircremes probiert. Ehrlich gesagt habe ich den Eindruck, daß die Haircremes gar nichts bringen. Die Duschgele sind ok, aber haben den gleichen Effekt wie andere Shampoos. Da mir die HM sachen sowieso meist viiiiiiiiiiiiel zu doll parfümiert sind und dann auch einfach zu teuer, werde ich das ruhen lassen bis auf die paar Pröbchen, die ich davon noch habe.
An der Trockenheit hat sich bisher nichts geändert, aber vielleicht muss ich die auch einfach akzeptieren. Meine Haare sind nunmal vielleicht einfach so. Kletten tun sie mal mehr, mal weniger und ehrlich gesagt bin ich die Suche auch so langsam leid. Jedes Mal denkt man: Ui jetzt kommt bestimmt was, was hilft und dann ist es wieder nichts. Ich versuch einfach mit einem (mehr oder weniger) mildem Shampoo zu waschen, Condis lass ich nahezu komplett weg. Den einzigen, den ich noch probieren möchte und von dem ich auch schon eine Probe habe, ist der Alva Condi. Ansonsten gibt es Sheabutter und das war's. Ich bin es einfach leid, für zig Produkte viel Geld auszugeben und sie bringen es ja doch nicht oder machen die Haare noch ekliger, weil gleichzeitig trocken und klätschig. Ich versuche einfach weiterhin Alkohol, kationische Tenside und Glycerin weitgehend zu vermeiden. Meine Haare brechen und sind trocken, aber an manchen Tagen auch ganz ok und ich versuch jetzt einfach zu akzeptieren, daß DIE Traummähne aufgrund der Struktur und Beschaffenheit eben nicht drin ist. Dafür guck ich mir hier mit Begeisterung die Traummähnen an. Und wachsen lassen tu ich trotzdem, da ich Frisuren machen einfach liebe und irgendwann mal Haare bis zur Hüfte haben möchte.
Ich hab auch einfach komische Haare. ich glaube vielfach sind es C-Haare, aber davon eben ziemlich wenig. Denn sie sind drahtig und trocken und trotzdem komm ich nur auch einen ZU von 6-7cm. Vielleicht ist das auch einfach eine blöde Kombination.