habioku - Schneiden für die perfekte steißlange Kante

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
habioku
#2176 Beitrag von habioku »

Vielen lieben Dank nochmal für eure Anteilnahme! :knuddel: Bin froh, das alles gut gegangen ist :)

Hab mich jetzt auch endlich aufgerafft, die Haare nach dem Headbangen richtig durchzukämmen (hatte sie zwischendurch nur wie sie waren im Tuch-Cinnamon). Bin mir nicht sicher, ob ich das so schnell wieder mache :? ;) Hab mir Condi-Leave in reingesprüht und dann vorsichtig ausgekämmt, danach fett Öl rein und jetzt ist alles wieder gut und morgen wird gewaschen. Ölkopp sieht momentan eh keiner, da ich grad krank im Bett liege...und das an so nem tollen Tag (zumindest bis grade)..:(
habioku
#2177 Beitrag von habioku »

Nur kurz zu Dokumentationszwecken:

Gestern hab ich mir wieder die Haare gewaschen und hatte mir vorgenommen mich nun systematisch der perfekten Haarwäsche zu nähern. Nachdem die Natron+Oilrinsing Methode leider nur einmal erfolgreich war, wollt ich erstmal ausschließen, dass das Natron auf Dauer zu austrocknend ist und lieber nur ab und an zum Entkalten eingesetzt werden soll.
Daher hab ich eine besonders pflegende CW Wäsche mit Alverde Glanzkur und Babybad gemacht (mit vorheriger Ölkur wie immer). Leider war das Ergebnis wieder nicht sooo toll...die Haare waren zwar weich aber belegt und matt.
Ich bin mittlerweile der festen Überzeugung, dass meine Haare eher bei einem ZUVIEL an Pflege als bei einem ZUWENIG streiken. Dafür spricht auch, dass die Probleme immer nur in den Längen auftreten.
Daher werd ich das nächste mal back to basics gehen und nur mit Natron waschen...mal sehn was passiert...
longview
#2178 Beitrag von longview »

ja ein zu viel an pflege (bzw. falsche pflege) hatte ich auch schon mal... nach einer wäsche mit einem reinigungsshampoo war das aber wieder weg! hoffe es klappt bei dir auch :gut:
Haartyp: 1bMii | Umfang: 7cm (ohne Pony)
Instagram | Pinterest
Bild
longwanted

#2179 Beitrag von longwanted »

Ich muss das jetzt einfach mal loswerden: Deine Haare sind Wunderschön :) :gut: :anbet:
1c-2a F 7 - 7.5 cm back to NHF | Henna Rot
Tiefe Taille
Ziel: Steiß
Strawberrylove

#2180 Beitrag von Strawberrylove »

hallo Habioku,habe dein Kaugummimißgeschick gelesen,fürs nächste mal Haare mit Cola befeuchten ,dann auskämmen,habe ich gelesen,aber nicht getestet(deine Haare sind sehr schön)
85cm,cii,8cm ohne Pony
verrücktes Sonnenblümchen

#2181 Beitrag von verrücktes Sonnenblümchen »

hallo habioku :)
deine haare sind so wunderschön...
shampoonierst du eigentlich auch die längen nach einer ölkur?

glg
claudia.s

Hallo!

#2182 Beitrag von claudia.s »

Ich habe jetzt nicht alle Antworten hier gelesen, nur deinen Beitrag. Hast du noch immer fettige Haare oder jetzt weniger? Ich würde villeicht versuchen keine Kopfhaut-öl-massage zu machen, weil das doch nur noch mehr fettet. Für Spitzen okay aber für den Haaransatz würde ich das meiden. Meine Haare sind auf schnell fettig und ich wasche die auch nur 2 mal in der Woche, weniger ist fast unmöglich.
Föhnen muss ich leider fast immer, denn meine Haaren sind gewellt und ich erkälte mich immer ein wenig. Ich lasse sie immer länger im Tuch eingerollt damit sie gut trocken sind und föhne dann nur den Ansatz. Deine Haare sind toll! :) meine sind von Natur aus dunkelbraun, schwarz. Um die heller zu bekommen benutze ich henna auburn, mit Henna "curry" oder mit Henna Kupfer, dann werden sie ein bisschen heller so rehbraun oder wie nennt man das, so rot braun...
habioku
#2183 Beitrag von habioku »

@longview: danke :)

@longwanted: Vielen Dank! :D

@Strawberrylove: Danke ;) Das Problem ließ sich ja glücklicherweise auch ohne diverse andere Lebensmittel in meinen Haaren lösen ;)

@verrücktes Sonnenblümchen: Dankesehr! Ich benutze verdünntes Shampoo, daher läuft es zwangsweise auch immer in die Längen. Das reicht bei mir um das Öl rauszubekommen.

@claudia.s: Das Problem mit fettigen Haaren hatte ich ja BEVOR ich angefangen hab die Haare zu ölen ;). Außerdem öle meine Kopfhaut nur vor der Wäsche, daher sind sie danach nicht fettiger als sie ohne ölen wären, mit dem Unterschied, dass ich eben keine Schuppen bekomme. Meine Haare trocknen recht schnell, da ich die Haare nach der Wäsche durch "headbangen" entwirre. Dann kleben die Strähnen nicht so aneinander und sie trocknen schneller.
habioku
#2184 Beitrag von habioku »

Seit langdem gibts jetzt mal wieder eine neue Frisur:

Bild

Leider sind die Haare aber momentan immernoch bäh...hab nun schon Natronwäsche pur bzw nur Babyshampoo verwendet. Bei ersterem wurden die Haare nicht richtig sauber und bei letzerem hab ich wieder einen Belag gehabt...sogar so stark, dass sich das Zeug (was immer es ist) in meinem Kamm absetzt...urg. Dadurch sind die Haare auch momentan total schwer kämmbar. Außerdem scheint auch meine Kopfhaut wieder aus dem Gleichgewicht zu sein, da sie wieder juckt und trocken schuppt. Hoffe das gibt sich bald wieder...

Messen und Längenbild gibts übrigens morgen nach der nächsten Wäsche.
Sparki
#2185 Beitrag von Sparki »

Huhu Habioku,

oh weh... klingt ja komisch was da mit deinen Haaren los ist zur Zeit.
Auch dass die Kopfhaut wieder juckt is doof :(
Drück dir die Daumen, dass du es wieder in den Griff bekommst und schnell wieder alles gut wird!

Die Frisuren Bilder heute sind irgendwie so ... anders... als sonst.
Kann auch Einbildung sein.
Jedenfalls so simpel die Frisur auch ist finde ich sie wirklich besonders schön!!!! Ganz ehrlich!

Wünsch dir einen schönen Start in die Woche!
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
habioku
#2186 Beitrag von habioku »

Danke Sparkling!

Keine Ahnung was anders ist...hab das Bild halt bei Tageslicht und aus der Hand geschossen, wie auch bei einigen anderen Frisurenbildern. Die Farben sind allerdings ein wenig off und mein Kopf sieht grad auf dem letzten Bild tendenziell rießig aus wegen der Kameraperspektive :lol:
habioku
#2187 Beitrag von habioku »

So ich hab jetzt bei Rossmann mal das "andere" Pflegebad (von Babydream) erstanden und bin gespannt wie das Ergebnis morgen nach der Wäsche wird :).
Sparki
#2188 Beitrag von Sparki »

habioku hat geschrieben:Danke Sparkling!

Keine Ahnung was anders ist...hab das Bild halt bei Tageslicht und aus der Hand geschossen, wie auch bei einigen anderen Frisurenbildern. Die Farben sind allerdings ein wenig off und mein Kopf sieht grad auf dem letzten Bild tendenziell rießig aus wegen der Kameraperspektive :lol:
Bitte Habioku!

Großer Kopf? :-k
Ich finde dass du da auf dem letzten Bild so einen zierlichen Kopf mit einem wunderschönen Gesicht (zumindest so viel wie man sieht^^) hast und der Kopf von Haaren dominiert wird.
Was aber durchaus positiv gemeint ist :D

Zum Babydream: Ich find ja den Geruch nicht so toll. Als damals langer Babylove Benutzer hat mich dass dan irgendwie gestört.
Wobei beides nach Kamille und Baby riecht.

Wünsch dir viel Erfolg damit!
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
svartson

#2189 Beitrag von svartson »

Sind deine Haare etwas dunkler geworden? Und wie kann das sein, im Sommer werden Haare doch normalerweise heller. Ich bin sichtlich verwirrt. :shock:
habioku
#2190 Beitrag von habioku »

@Sparkling: Danke nochmal :D musste jetzt gleich erstmal an der Flasche schnüffeln, ich glaub es riecht tatsächlich stärker, aber mal schauen wie das morgen bei der Wäsche ist.

@svartson: Das sieht bei den Indoor Tageslichtaufnahmen häufig so aus, in echt sind sie aber wie immer, weder dunkler noch heller (hier war ja auch noch nicht allzuviel Sonnenschein ;)).
Antworten