Mir gehts hier wie so vielen...nach langem Zuschauen und quer durch andere Projekte lesen verfolgt mich nun schon seit längerem der Wunsch, ebenfalls meine Haarziele zu dokumentieren und diese mit hoffentlich ein wenig Zuspruch und Rat von außen noch motivierter zu verfolgen

Haarzustand:
Das sind eher feine Haare von ca. 7,5 cm Umfang in einem Blond, bei dessen genauerer Kategorisierung ich für Tipps dankbar wäre. Meine NHF ist zwar erst bis etwa zu den Ohren herausgewachsen, dank einer kompetenten Friseurin ist sie von einer Tönung in den Längen aber kaum zu unterscheiden, diese fällt vielleicht einen Tucken rötlicher aus. Apropos Längen - davon kann man im Vergleich zu all den Prachtmähnen hier bei mir noch nicht wirklich sprechen. Momentan sind meine Haare 65,5 cm lang und weisen auf den letzten paar Zentimetern leider noch ein paar Reststufen auf - die sollen zugunsten einer dichteren Kante auch noch verschwinden.
Nachtrag Anfang 2013: Dummerweise habe ich mir einen Schrägpony geschnitten, der allerdings schon tüchtig am Herauswachsen ist. Ohne den Pony habe ich einen ZU von ~7cm. Meine Haare haben Anfang Februar Taillenlänge erreicht, wenn auch nicht mit gerader Kante, sondern einem durch natürliches Wachstum entstandenem U. Da das U immer v-förmiger wurde und meine Haare durch den ewigen Winter sehr strapaziert sind, mussten Mitte März fast 3 cm fallen, ich bin nun also wieder kurz vor Taille angelangt.
Ziele
Ziel ist es, Taillenlänge (das dürften bei mir ca 74 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> sein) zu erreichen und wenns nach mir ginge, sollten meine Haare das bis zum 01.07. in einem Jahr geschafft haben - dann wird es also Zeit für eine Bilanz. Ich möchte erst einmal auf Wachstum gehen und Spitzen sollen (daheim in Eigenregie) nur ab, wenns wirklich "knirscht". Ist die Taillenlänge erst einmal erreicht, wird solange getrimmt, bis die Stufen raus sind und wer weiß - danach hab ich dann vielleicht schon neue Wunschträume?
Wenn meine NHF bis dahin möglichst weit herausgewachsen wäre und meine Haarlies allgemein einen schöneren, glänzenderen und "schmusigeren" Zustand erreicht hätten, wäre das natürlich ebenfalls überaus erwünscht!
Anpassung der Wünsche Anfang 2013: Das Herauswachsen der NHF bleibt ein wichtiger Punkt auf meiner Agenda. Zurzeit ist sie bei ca. 31 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> angelangt, rein optisch betrachtet sind das allerdings erst ungefähr ein Drittel der Haare. Bis der ganze Zopf in NHF erstrahlt, sind es *rechne, rechne* sicher noch zweieinhalb Jahre

Auch wenn Hosenbund als Wunsch erhalten bleibt, hat mir das Aussehen der Längen in letzter Zeit nicht mehr gefallen. Es heißt nun also, sich in Geduld zu üben und nicht Länge um jeden Preis, sondern schöne Längen mit dichter Kante anzustreben.
Desweiteren bin ich immer für schönen Haarschmuck zu haben und bei meinen Frisuren experimentierfreudig - ich werde natürlich versuchen, das entsprechend mit Bildern zu belegen

Willkommen also in meinem ersten Projekt und ich freue mich über jeden Besucher!

Meine Haargeschichte
(gekürzt) Von hellblond mit Löckchen sind meine Haare über ein Goldblond im Grundschulalter mittlerweile zu einem recht neutralen Mittelblond abgedunkelt. Löckchen habe ich auch nicht mehr, meine Haarstruktur liegt bei 1b, also glatt mit minimalen Wellenbewegungen in den Spitzen. Fein waren meine Haare immer schon, ich habe typische "Feenhaare", davon allerdings glücklicherweise recht viele.
Meine Haarlänge lag (bis auf einen in Eigenregie entstandenen Pixie im Kindergarten) bislang zwischen Boblänge und Taillenlänge - letzteres ist bislang auch meine maximale Haarlänge (zu Studienzeiten). Ich hoffe sehr, dass sie auch noch länger werden können! In der Orientierungsstufe fing ich an, mir die Haare gelegentlich durch blonde Strähnchen aufzuhellen. Ein paar Jahre später beging ich auch einmal die Haarsünde einer Dauerwelle. Sonst konnte man mich auch schon in brünett (Tönung zu Beginn des Studiums) und rötlich-orange (zu lange Einwirkzeit bei PHF im Sommer 2011) antreffen. Meine "Blondier- und PHF-Leichen" wurden zu Beginn meiner LHN-Zeit mit einer mittelblonden Intensivtönung übergefärbt. Auch wenn diese sich inzwischen wieder ziemlich herausgewaschen hat, wird erst einmal nicht mehr gefärbt, die NHF soll kommen!