Alverde Haaröl Mandel Argan*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
pinky82

#226 Beitrag von pinky82 »

Ich habs mir dann auch mal zugelegt :D

Nachdem ich ja noch soviel Jojobaöl drin hatte, hab ich mir vom Haaröl auch noch ein paar Pumper hinterher geschossen...

Das war gestern.

Heute hab ich das Ölrinsing gemacht, also nochmal 5 Pumper rein beim Rinsing, ausgespült mit Amaranth Spülung (aber warmes Wasser), dann Cranberry Swiss-Kissen und eisig ausgespült...

Haare sind schon fast trocken.

Fazit:

Meine Haare glänzen, sogar die Blondierleichen sind weich, leichte Welle ist besser definiert und kein Frizz... :shock:

Ich denke, dieses Gesamtpaket behalte ich erstmal so bei :huepf:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... highlight=
2a Fi

65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> noch 9cm bis Taille
Lja

#227 Beitrag von Lja »

Ich habe mir das Öl vor ungefähr 2 Wochen gekauft und seitdem regelmäßig, also fast jeden Tag benutzt.
Ich bin bisher recht zufrieden. Meine Haare nehmen eigentlich so gut wie kein Öl auf, da kann ich machen, was ich will. Bei diesem Öl habe ich jedoch das Gefühl, dass sie es - wenigstens ein wenig - aufnehmen.
Ich benutze es im trockenen Haar und dann kann ich auch recht viel nehmen (7 Pumpstöße), ohne triefend-ölig auszusehen.
Im nassen Haar verwendet, bleibt es bis zur nächsten Wäsche hingegen schmierig, auch wenn ich nur 2 Pumpstöße benutzt habe.
Der zitronige Geruch verfliegt (leider) super schnell wieder.

Also für mich bisher - für zwischendurch, um den Frizz zu bändigen - super.
Typ: undefinierbar, von jedem etwas dabei
ZU: 9,5 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 87 cm
Chrissie76

#228 Beitrag von Chrissie76 »

habe das öl jetzt seit ca. 4 wochen bei mir rumstehen und verwende es gerne mal als pre-wash-kur.
nach dem waschen - wie auf dem etikett angegeben - klappt das bei mir gar nicht: ich sehe aus wie ein elvis-double aus den 50ern, absolute trief-haare, egal, wie wenig ich davon nehme.
mein fazit: vor dem waschen als ölkur super, nach dem waschen lasse ich lieber die finger davon.
Frappucino

#229 Beitrag von Frappucino »

Funktioniert bei mir nur als Prewash oder als "Oilrinsing"Öl :) ansonsten kann ich praktisch keine pflegende Wirkung entnehmen. Werde ich nicht nachkaufen, da ich mit Kokos- oder Olivenöl definitiv billiger fahre ;)
elfenbein

#230 Beitrag von elfenbein »

Ich habe es mittlerweile mal nach der Wäsche im feuchten Haar getestet, allerdings hinterher noch etwas Alverde Vital Plus Gesichtsöl Amaranth drüber gegeben, weil das bei mir allerbestens einzieht.

Ergebnis war ok, Längen und Spitzen waren hier und da ganz leicht ölig, das ist aber im Laufe der Tage auch noch eingezogen.

Trotzdem mag ich das Alverde Gesichtsöl lieber, das zieht bei mir immer komplett ein, selbst im trockenen Haar und macht einfach nur geschmeidig-seidiges Haar... :yippee:, selbst aus meinen Pferdeborsten! 8)
Strandnixe

#231 Beitrag von Strandnixe »

Seid 4 Wochen nehme ich das Öl in Kombi/Wechsel mit Brustwarzensalbe Babylove und heymontain Condys, ins trockene Haar.

Meine stark blondierten/geschädigten Spitzen und Strähnen haben sich wieder erholt und sind weich und frisierbar.
.
Wird unbedingt wieder gekauft, gehört zu meinem HG. :cheer:
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50
Elysian-Fields

#232 Beitrag von Elysian-Fields »

Am Anfang begeistert mittlerweile macht es trockene Haare bei mir, schade, fand den Duft super! :heul:
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
catdog

#233 Beitrag von catdog »

war bei mir genauso...zuerst dacht ich, ok für den preis,....dann waren nach ner zeit die haare furztrocken...
hab ch in den müll geschmissen....selbst das wenige geld nicht wert.. :zorn:
Haarlänge:ein wenig länger jetzt als Schulter
Ziel: Unterbrustseite

Haartyp: 2a/b/c C ii

umgestiegen auf khadi und vom ersten tag an bessere haare als je zuvor
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#234 Beitrag von Squirrel »

Ich liebe das Öl. :D
Zieht super ein und riecht lecker. Inzwischen misch ich es auch gern mit BWS, um es dann als Flechtcreme zu verwenden. :D
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
amani92

#235 Beitrag von amani92 »

Habe mir das Öl auch gekauft, da meine Spitzen momentan recht trocken sind.

Obwohl sparsam verwendet, habe ich immer wieder strähnige Stellen, was irgendwie recht ungepflegt aussieht.
Vllt. bin ich aber auch einfach nur für die richtige Anwendung zu blöd :wink:

Der Duft riecht in der Flsche schön frisch zitronig, aber in meinen Haaren nach kurzer Zeit leider ranzig und ungewaschen :roll:
2c M ii (8,5 cm)
64,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07/12)
Goldbraun
Chath

#236 Beitrag von Chath »

da ich hier im forum ganz böse angefixt wurde habe ich es mir letzten Endes auch zugelegt :D
Aber es bringt nichts o.Ô Mein Haar saugt es einfach nur auf und schwupp... weg ist es. nachdem ich das festgestellt hatte begann ich etwas mehr zu nehmen, da urden sie nur klätschig xD
Dafür mag es meine Kopfhaut umso mehr. Letzten Endes doch nicht danebengegriffen^^
axie

#237 Beitrag von axie »

Interessant zu lesen, daß man mit seinen haarigen Problemen nicht allein dasteht... Das Alverde Haaröl wurde mir heute von ner Freundin empfohlen und ich werde es sicher demnächst ausprobieren. Letztes hab ich aus Spaß an der Freude mal ein neues Haaröl von ElVital - Öl Magique Blütenextrakte - gekauft und probiert. Meine Haare hat es nicht sonderlich beeindruckt - eigentlich war gar kein Effekt zu merken, weder positiv noch negativ. Dafür riecht dieses Öl recht gut und etwas würzig - so rochen die Haare dann auch...sehr zur Freude etlicher Insekten, die der Geruch offenbar auch antörnte...
Eigentlich habe ich schon ein super Haaröl für mich gefunden - ich teste eben nur gerne mal dies und das. Aber ich denke, ich werde wohl bei dem für mich bis dato besten Haaröl bleiben, und zwar von Moroccainoil. Das ist zwar jenseits von preiswert und auch nicht ganz streßfrei zu kaufen (bestelle es in Israel), aber meiner Meinung nach ist es das wert.
Squirrel

#238 Beitrag von Squirrel »

Das Öl von L'Oréal und das Maroccanoil bestehen allerdings zu geschätzt 98% aus verschiedenen Silikonen...
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Stietz

#239 Beitrag von Stietz »

Das El Vital Haaröl und das Moroccanoil bestehen aus Erdölen (Silkonen). Die können wohl eine rein äußerliche Wirkung haben, müssen sie aber nicht. Aber ob man natürliche oder künstliche Öle nimmt, bleibt ja jedem selbst überlassen. Ich empfehle auf jeden Fall das Alverde Haaröl zu testen, axie. Ist günstiger und dürfte dem Haar gut tun. :)

Ich bin nach wie vor schwer begeistert vom Alverde Haaröl und werde es immer wieder nachkaufen! :D
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Squirrel

#240 Beitrag von Squirrel »

Ich auch! :D
Und in das süße Fläschchen mit dem praktischen Pumpspenderchen werd ich dann eines meiner anderen Ölchen füllen. :D
may contain nuts

Antworten