Lilou - auf zu den Hips

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lilou

#136 Beitrag von Lilou »

:cheer:Good News!:cheer:

Die 70 cm sind geknackt!
Das freut mich natürlich riesig! :D

Das heisst in 2 cm habe ich Midback erreicht und in 7 cm habe ich Taille erreicht, jedoch noch nicht die optische Taille, da ich langgezogen messe.
Ich habe daher mal meine "optische Länge" vermessen, die liegt aktuell etwa bei 68 cm, das würde dann heissen noch 10 cm bis zur optischen Taille. Oder anders gesagt, die wäre dann mit 79 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht. Das klingt eigentlich überschaubar.

Natürlich konnt ich es nicht lassen, und hab gleich noch Hüfte mitgemessen 8) Hüfte wäre bei mir mit 83 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht, und somit optisch mit 85 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Ich bin seit ich hier im LHN angekommen bin, schon ziemlich ergeizig geworden und würde auch gerne Hüfte erreichen. Mal schauen was sich ergibt, erst mal Taille, ich will ja nicht grössenwahnsinnig werden. :twisted:
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

60_____65_____70_____75_____80_____85_
Lilou

#137 Beitrag von Lilou »

Heute habe ich die etwas andere Kur auf dem Kopf:

- 1 Packung Natur-Biojoghurt mit 10% Fettgehalt
- 1 Ei
- 2 TL Mandelöl
- 4 TL Olivenöl
- 1 Haarkur Balea Aprikose + Milch
- 1 TL Honig

Den Honig habe ich etwas im Wasserbad erwärmt, anschliessend hab ich das Joghurt dazugekippt, dann die Öle und die Haarkur und zum Schluss das Ei. Das ganze ergab eine homogene Mischung, leider etwas flüssig (habe eine ziemliche Sauerei veranstaltet beim auftragen).
Nächstes Mal (falls die Kur eine gute Wirkung zeigt) werde ich wohl besser Quark nehmen.
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

Lilou

#138 Beitrag von Lilou »

Die Kur habe ich gestern Abend noch ausgewaschen und war ziemlich skeptisch. Beim auswaschen haben sich meine Haare ziemlich verknotet und auch ziemlich viel Spülung haben nicht so wirklich geholfen.

Heute morgen bin ich dann aufgewacht. So ein Haargefühl hatte ich noch nie!Traumhaft!Seidig weich, wunderbar durchfeuchtet, einfach ganz toll.

Ausgewaschen habe ich mit dem Balea Aprikose und Milch Shampoo, anschliessend habe ich die Spülung von Balea Seidenglanz genommen (die mit Pfirsich) und dann noch etwas HM Condi Woodstock. Als Leave in habe ich Broccolisamenöl verwendet.

Die Wirkung ist wirklich ganz wunderbar, wird sicher wiederholt. Nächstes Mal werde ich die Haare vor der Kur durchkämmen und hoffe so weniger Haare zu verlieren, es waren bestimmt 15-20 Haare beim auswaschen durch die Verknotungen. Ansonsten absolut top!
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

Lilou

#139 Beitrag von Lilou »

Heute war Waschtag

Vorgegangen bin ich wie folgt:

1) Kur: HM Woodstock Condi +Alverde Amaranth Condi
2) C: Schauma Oil Intense Condi
2) W: Balea Volume Shampoo
3) C: Schauma Oil Intense Condi
4) Essigrinse
5) Etwas Broccolisamenöl

Der Schauma Condi habe ich zufällig entdeckt im Kaufland und ihn spontan mitgenommen da ich immer noch auf der Suche nach einem Condi bin. Die Haare sind noch nass aber sie fühlen sich nass gut an.

Habe gestern noch vermessen: Aktuell 71 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. :yess:
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

Lilou

#140 Beitrag von Lilou »

Der Waschtag war kein besonderlicher Erfolg, die Haare waren belegt und struppig. Es muss wohl am Glycerin gelegen haben. Habe dann am Freitag wieder ziemlich unspektakulär gewaschen: Vor dem Waschen habe ich etwas Body Shop Body Lotion hineingearbeitet, mit Baby-Shampoo von Penaten gewaschen und anschliessend Condi von Balea. Haare waren dann wieder wunderbar fluffig und seidig. Ich habe deshalb mein Alverde Amaranth Condi meinem Freund geschenkt, er will sich die Haare auchwachsen lassen und kommt vielleicht besser damit klar.
Am Samstag habe ich nich folgende Goodies gekauft:

* Prinzessin Lilliefee Shampoo
* Sante Glanz Haarspülung Bio-Birkenblatt Extrakt
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

Lilou

#141 Beitrag von Lilou »

Heute ist Dienstag und somit war Waschtag!

Da ich in letzter Zeit immer öfters Probleme mit Schuppen habe, habe ich eine Kopfhautmassage mit Argan-und Jojobaöl gemacht und anschliessend das Sante Bio Birkenblatt als Kur eingearbeitet. Dabei hatte ich plötzlich einen Büschel von etwa 20 Haaren in der Hand ! :shock: Ich hoffe das liegt an der Massage und nicht an beginnendem HA! Ich mach jetztnmal keine Panik und werde es weiter beobachten..

- Nach 2 Stunden Einwirkzeit habe ich gewaschen mit dem Lillifee Shampoo (hat sich beim ausspülen richtig seidig weich angefühlt)
- Als Condi habe ich den Schauma Oil Intense verwendet
- Als Leave in habe ich Brokkolissmlöl genommen

Die Haare sind nun im Turban und fühlen sich soweit toll an. Auch Schuppen habe ich viel weniger entdeckt. Aber man soll die Haare ja nicht vor dem Trocknen loben nicht wahr? :lol:
Ich werde über das Ergebnis berichten.
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

Lilou

#142 Beitrag von Lilou »

Der Waschtag gestern war gut, die Haare fühlen sich heute morgen wirklich gut an. Sind satt durchfeuchtet und fallen schön, vlt sogar ein quantum zu viel gepflegt.

Am Sonntag habe ich noch eine Frisur versucht inspiriert vom Film Troja. Ein Half up mit eingedrehten Seiten gehalten von Krebsklammern:

Bild

Von der Seite sah es so aus:

Bild

Finde ich eigentlich eine sehr hübsche Frisur! :D
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

Sparki
#143 Beitrag von Sparki »

super simple aber dennoch schöne Frisur.
Und deine Haare machen sie noch gleich viel schöner !!!
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Lilou

#144 Beitrag von Lilou »

Ist wirklich ganz ganz einfach, eine Frisurenlegastheniker-Frisur (perfekt für mich!)

Och, das hast du jetzt aber wirklich schön gesagt, danke! :oops:
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

Lilou

#145 Beitrag von Lilou »

Waschplan

K= Kur vor dem waschen
W= Shampoo
C= Condi
L= Leave in

05.06.2012) K: SBC; W: Prinzessin Lillifee; - Nach 2 Stunden Einwirkzeit habe ich gewaschen mit dem Lillifee Shampoo (hat sich beim ausspülen richtig seidig weich angefühlt);C: Schauma Oil Intense; L: Brokkolisamenöl
=> Ergebnis: :P Schöne seidige Haare, ein ganz kleines bisschen zu viel gepflegt

10.06.2012) K: Jojobaöl+SBC; W: Prinzessin Lillifee; C: Schauma Oil Intense; C: Swiss O Par Arganöl; L: Brokkolisamenöl
=Ergebnis: :evil: Haare masslos überpflegt + juckende Kopfhaut

12.06.2012) K: Keine; W: Balea A+M (neue Rezeptur); C= Balea Seidenglanz; L= Brokkolisamenöl (erst nach dem Trocknen
=> Ergebnis: :? Haare sind endlich nicht überpflegt, dafür sind sie trocken

15.06.2012 K: Keine. W: Balea A+M (alte Rezeptur); C: Balea Seidenglanz; L: Brokkolisamenöl (kurz nach dem Waschen.
=> Ergebnis: :) Ganz Ok. Ziemlich weich. Hatte aber auch schon bessere Ergegnisse.

22.06.2012 K: Balea Aprikose Pyramide; W: Balea A+M (alte Rezeptur); C: Balea A+M (alte Rezeptur)+ Nivea Long Repair (mit Silis); L: Brokkoli
=> Ergebnis :D Haare flauschig, weich, Locken sich schön

21.08.2012 K: Balea Kokos-Kur Tiaré; W: Balea Volumen Kirsch Shampoo C: Balea Seidenglanz Pfirsich; L: Brokkolisamenöl
=> Ergebnis: :) Haare ok

24.08.2012 K: Keine; W: Balea Volumen Kirsch Shampoo C: Balea Seidenglanz Pfirsich + Nivea Long Repair (Silis zum Spitzen Schutz); L: Brokkolisamenöl
=> Ergebnis: :D Haare super, schön durchfeuchtet.
Zuletzt geändert von Lilou am 27.08.2012, 11:01, insgesamt 4-mal geändert.
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

Mortaris

#146 Beitrag von Mortaris »

Danke! :oops:

Gegenbesuch - reinhopps- he, schönes TB hat du da und so viele Bilder :blumen:

Und schöne Haare! Wow!
Hehe, die Troja-Frisur find ich toll. Ich bastel auch immer Filmfrisueren nach. Trag ganz gerne den Half-up-Dutt aus Outlander :mrgreen:
Typ: 2a Mii 8 cm
Länge: 106cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: rot/rot-braun
Ziel: MO
Lilou

#147 Beitrag von Lilou »

Hallo Morti,

Sei Willkommen und danke für die Blumen! :P
Ja das ist wirklich toll, Frisuren nach Filmen. Besonders griechische Frisuren habens mir da angetan.. :oops:
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

Paria

#148 Beitrag von Paria »

Hey du :)

Ich wollt mal nachfragen, ob dus mit de Spülung verdünnen mittlerweile mal versucht hast :)
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Lilou

#149 Beitrag von Lilou »

Hallo Paria,

bis jetzt noch nicht, ich benutze momentan nur die Balea Seidenglanz Spülung welche nicht sehr reichhaltig ist. Meine Haare haben sich nun endlich etwas eingependelt.

Nächste Woche werden Sie wohl wieder etwas Pflege brauchen, dann werde ich die SBC verdünnt ausprobieren.
Ich denke dass könnte eine gute Kombi sein, normaler Condi und etwa alle 2 Wochen verdünnter reichhaltiger Condi...
Drück mir die Daumen! :D

Übrigens sehe ich ein silbernen Streifen am Horizont. Im Juli soll Balea ja neue Shampoos rausbringen und wie angekündigt noch andere neue Produkte. Vielleicht ist ja da ein netter neuer Condi dabei.. Schön wärs :P
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

Paria

#150 Beitrag von Paria »

Aber klar drück ich dir die Daumen :)

Bei mir ist zB so, dass Spülungen wie die Alverde Birke/Salbei weder pur noch mit Öl gepimpt wirklich was nützt, verdünnt bringt sie gaar nichts.
Alterra Glanz / Feuchtigkeits Spülung sind pur zu reichhaltig und verdünnt grade gut.

SBC muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Mal sehen obs das bei uns irgendwo zu kaufen gibt..
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Antworten