Alverde Ultra Sensitiv Shampoo

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Pfoten

#61 Beitrag von Pfoten »

Den Alkohol würde ich sogar verzeihen, aber wenn ich schon Sodium Coco-Sulfate lese, geht meine Kopfhaut auf die Barrikaden. Schade drum.
1bFii
70cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#62 Beitrag von katzemyrdin »

So unterschiedlich sind halt die Ansprüche.
Ich bin froh, dass kein Alcohol denat. drin ist und habe nichts gegen das Sodium Coco Sulfat.
Pfoten

#63 Beitrag von Pfoten »

@katzemyrdin
Ich persönlich hab auch nichts dagegen, nur meine Kopfhaut macht es leider in den seltensten Fällen mit :?
1bFii
70cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Lanny

#64 Beitrag von Lanny »

Ich benutze das Shampoo jetzt schon eine ganze Weile und komme ziemlich gut damit klar. Am Anfang hatte ich Probleme mit juckender Kopfhaut und Frizz, aber seitdem ich meinen Waschrhythmus um einen Tag verlängern konnte, hat sich das auch gegeben. Meine Haare fetten mittlerweile weniger nach und meine zu Schuppen neigende Kopfhaut gibt auch Ruhe.
Die Reinigungswirkung ist super, auch verdünnt, allerdings neigen meine Haare bei stärkerer Verdünnung zu mehr Frizz (was mir selber ein Rätsel ist, aber gut...). Allgemein REINIGT es wirklich nur und spendet keinerlei Pflege (ist ja auch ein Shampoo).
Ich würde es mir vermutlich sogar nachkaufen, wenn ich nicht noch flaschenweise anderes Shampoo hier rumstehen hätte :roll:
1bMiii
Waldgeyst

#65 Beitrag von Waldgeyst »

Ich finde es bis jetzt das bester unter den Alverdeshampoos. Und auch besser als meine sonst benutzten Sante und Urtekramshampoos.
Kann so gar nichts Negatives daran finden und muss daher demnächst schon die zweite Flasche kaufen, da ich seit dem ersten Test nichts anderes mehr benutzt habe. Macht bei mir total weiche und leicht kämmbare Haare, die viel länger frisch aussehen und auch nicht trocken wirken obwohl ich auf eine nachfolgende Spülung verzichte :D
1cM 7-8
xXPandoraXx

#66 Beitrag von xXPandoraXx »

Also ich finde das Shampoo auch ok, allerdings finde ich das Gefühl beim waschen grauslig. Fühlt sich total ausgetrocknet und extrem quietschig an.
Wenn die Haare trocken sind gehts dann aber zum Glück.
1bFii 60cm

Ich bin immer oben und bin ich unten ist unten oben
ellop

#67 Beitrag von ellop »

Ok, habe es mir nun auch gekauft und werde es am Donnerstag testen. Mein größtes Problem ist die juckende Kopfhaut und ich habe noch keine Ahnung, auf was mein Kopf so reagiert, also was es jucken lässt.

Dahinter muss ich noch kommen und ich werde neben Haarseife auch das Alverde testen.
Bumm!

#68 Beitrag von Bumm! »

Also ich find das Shampoo ganz okay.

Wenn man das Shampoo nur zur Reinigung nimmt ist es sehr schön, denn die Haare fühlen sich nachher richtig sauber an.

Aber es macht meine Haare nicht weich, sondern ein bisschen frizzig.

Ich werde es leer machen, aber nicht nachkaufen und mich tapfer auf die Suche nach einem "pflegenderem" Spampoo machen. O:)
Meine Haare: 2a/M/ii

Und die Ziele:
1. super gesundes Haar
2. sie sollen länger werden ;)
Dear Diary...
Bumm!

#69 Beitrag von Bumm! »

Edit funkt iwie nicht...

Vllt werde ich meine Haare auch nur noch mit Matas Glanzspülung waschen.

Als eine entschärfte CO-Variante...

Aber das könnte schon wieder OT :oops:

Sorry

Und die Ziele:
1. super gesundes Haar
Dear Diary...
ellop

#70 Beitrag von ellop »

So, habe heute mit dem Alverde gewaschen. Bisher kein Juckreiz, toll!!! Aber meine Haare sehen nicht so schön aus, wie wenn ich mit Haarseife wasche. Aber ich habe einfach noch nicht die richtige Seife gefunden.
ellop

#71 Beitrag von ellop »

Kann nicht editieren!

Es juckt doch :roll:
Ich hasse meine Kopfhaut. Ich drehe wirklich noch durch!!
Bumm!

#72 Beitrag von Bumm! »

ellop hat geschrieben:Kann nicht editieren!

Es juckt doch :roll:
Ich hasse meine Kopfhaut. Ich drehe wirklich noch durch!!
Vllt hilft es ja wenn du dein Shampoo mit Öl pimpst? :-k

Schau mal hier

und hier

und hier

Und die Ziele:
1. super gesundes Haar
Dear Diary...
Bumm!

#73 Beitrag von Bumm! »

Bumm! hat geschrieben: Vllt hilft es ja wenn du dein Shampoo mit Öl pimpst? :-k
Dann könnte dein Ansatz aber fettig werden

lies dich lieber durch die obigen links

Und die Ziele:
1. super gesundes Haar
Dear Diary...
Karamauzi

Re: Alverde Ultra Sensitiv Shampoo

#74 Beitrag von Karamauzi »

Für ein Shampoo von Alverde finde ich es nicht schlecht. :) Nur sind meine Haare nach dem Waschen immer etwas zu trocken gewesen, trotz verdünnen.
2b F/M ii (8,5 cm), Hosenbund, dunkelblond.
Mukki

Re: Alverde Ultra Sensitiv Shampoo

#75 Beitrag von Mukki »

Meine Flasche davon ist bald leer und ich bin immernoch unentschieden, was ich davon halte. Ich finde es ok, mit Öl drin besser als ohne. Es macht meine Haare nicht trocken, aber ganz glücklich bin ich nicht, wenn ich nur mit Shampoo wasche und dann dieses Shampoo benutze, dann muss der eine oder andere Tropfen Öl mit rein, dann finde ich es gut. Vielleicht werde ich nochmal eine Flasche nachkaufen, ich verwende sowieso immer zwei Shampoos im Wechsel, ein fruchtiges und eins ohne großen Eigengeruch.
1c M ii (7,5 ohne Pony) 68cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
dunkles Farbwirrwarr
Ziel: vorerst Taille + Pony rauswachsen lassen
Antworten