Lady Victoria: Der Weg ist das Ziel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lady Victoria

Lady Victoria: Der Weg ist das Ziel

#1 Beitrag von Lady Victoria »

Willkommen!

Jetzt habe ich mich doch überwunden ein Tagebuch zu führen.
Wenn ich mir so die anderen PP ansehe, komme ich mir mit meiner Haarpracht etwas doof vor. Durch mein Jahrelanges, (ca. 10 Jahre) blondieren sind meine Haare leider brüchig geworden mit weißen Pünktchen. Auf Silikon werde ich ab heute verzichten. Ich habe ab und zu schon Silifrei gewaschen, habe mir aber immer nach der Wäsche irgendwas in die Haare geklatscht was mit Silikon war. :roll:
Das Logona Kokosöl habe ich auch zwischendurch verwendet.

Meine Haarstrucktur ist eher dünn, fein und glatt, habe Feenhaar, dass schnell fettet.
Den durchmesser habe ich noch nicht gemessen. (Wird nachgeholt)

Auf das Strähnen möchte ich nicht verzichten. Habe einen Kompromis,
dass ich nur noch den vorderen Oberkopf strähne. Die hinteren Haare bleiben verschont.

Haarwäsche: Eigentlich täglich, da schnell fettend. Werde es aber ab heute auf alle 2 Tage hinauszögern. (Besser als nix :wink: )

Zur Zeit wasche ich mit Bübchen Shampoo. Meine Haare fühlen sich schon während dem waschen sehr quitschig an. Ohne Kur oder Spülung danach geht garnichts. Meine Haare fühlen sich sonst wie ein fester Helm an.

Kur: Alverde Feuchtigkeitskur Aloe Vera Hibiskus: Meine Haare sind danch sehr weich.

Spitzenpflege: Kokosöl und Brustwarzensalbe

Nahrungergänzung: Bierhefe. (abgesetzt wegen vermehrten Pickel)

Letzter Friseurbesuch am 12.05.2012. Strähnchen am Oberkopf und schneiden.
Haarbild vom 20.06.2012

Bild
Zuletzt geändert von Lady Victoria am 03.07.2012, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#2 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hallo Lady Victoria und viel Erfolg bei deinem Projekt!

Ich bin so frei und hinterlasse dir gleich mal ein paar Ratschläge:
Du schreibst es und man sieht es auch: dein Haar ist durch das Blondieren ziemlich angegriffen, gerade in den Längen fehlt schon viel Volumen und das bei einer vergleichsweise kurzen Länge.

Strähnchen finde ich als Übergang vollkommen okay, dann wird der Ansatz auch nicht so hart. Vielleicht kannst du zusätzlich etwas dunklere Strähnchen mit setzen lassen, um weiter anzugleichen. (?)

Wenn du dauerhaft beim Hellblond - und auch nur ein gesträhntes - bleiben willst, befürchte ich, wird sich nicht viel an deiner Haarqualität ändern lassen.
Nicht umsonst findest du hier im Forum so gut wie niemanden, der langes Haar blondiert, fast alle sind bemüht die blonden Reste rauswachsen zu lassen und wegzutrimmen.

Hellblond ist eine superschöne Farbe, ich verstehe total, wenn du dich nicht trennen magst. Aber wenn du kein sehr strapazierfähiges Haar hast, dann ist blondiert und lang leider so gut wie nie zu vereinen, du stehst also quasi vor der Wahl: länge und Haargesundheit oder Blondieren. Und dein Haar ist nicht (mehr?) strapazierfähig.

Ich hatte selber jahrelang blonde Strähnchen, die sind nie länger als BSL geworden, trotz auch damals schon sehr guter Pflege. Das bricht dann weg. War okay, weil ich die Länge und die Farbe mochte. Dann wollte ich mehr Länge und es war klar, das das Blond dafür gehen musste.

Wegen den Silikonen: wenn dein Haar jetzt schon brüchig ist, solltest du überlegen kein Silikon-Shampoo mehr zu verwenden (besser für jungfräuliches Haar und für die Kopfhaut sowieso), aber für die Spitzen und vielleicht auch die Längen weiterhin silikonhaltige Pflege zu benutzen (Spülungen, Kuren oder Spitzenfluid). Der Zustand unter der Silikonschicht wird nicht besser sein, als mit.
Am besten pflegst du die blondierten Haare anders als die ungefärbten, die Ansprüche sind ziemlich verschieden.

Ich wünsche dir viel Erfolg und viel Spaß im LHN!

Grüße, Mai
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Lady Victoria

#3 Beitrag von Lady Victoria »

Ich bin über jeden Ratschlag sehr dankbar Mai Glöckchen.

Ich hatte früher, trotz Strähnchen mit Haube! längeres Haar.
Bild
Dies wird mein erstes Ziel sein.

Früher habe ich immer komplett mein ganzes Haar gesträhnt.
Das möchte ich jetzt änder und nur die vorderen Haare strähnen.
Das hintere Haar wird verschont , in der Hoffnung das es gesund nachwächst.
Wer weiß, vlt lasse ich es danach auch ganz sein mit dem strähnen.
Aber im Moment kann ich es mir noch nicht vorstellen.
Mal gucken was die Zukunft mit sich bringt. :lol:
orangehase07
SSS in cm: 91

#4 Beitrag von orangehase07 »

Ich wünsche dir auch viel erfolg :D .
Du kannst dir ja mal das TB von Elen anschauen. Sie ist auf de Weg zu Knielänge und blondiert auch(danach tönt sie allerdings mit blau drüber^^).
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Lady Victoria

#5 Beitrag von Lady Victoria »

Danke Orangenhase.

Wahnsinn. Elens Haare sind ein Traum.
Bin voll neidisch. haha :oops:
Mortaris

#6 Beitrag von Mortaris »

Huhu!

Ich lass mal liebe Grüße da und wünsch viel Erfolg fürs Projekt!
Typ: 2a Mii 8 cm
Länge: 106cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: rot/rot-braun
Ziel: MO
Lady Victoria

#7 Beitrag von Lady Victoria »

Vielen Dank!

Was ich mir schon überlegt habe.
Ich habe vor fast 2 Jahren die Babypille abgesetzt.
Könnte dies vielleicht auch etwas an meiner Haarbeschaffenheit geändert haben? Dann wohl eher zum negativen? :roll:
Persephone

#8 Beitrag von Persephone »

Hab's vor über 3 Jahren gemacht, bin besser drauf und die Haare sind viiiiel schöner als früher. Liegt aber eher am LHN... :wink:
Antworten