Bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#436 Beitrag von Jessca »

guten morgen meine liebe :)

schön, dass du gute laune hast! ich gratuliere zur skizze!

dein dutt sieht wunderschön aus! ich würde sagen perfekt, da tanzt kein
einziges haar aus der reihe. bewundernswert!

:bussi:
Thari

#437 Beitrag von Thari »

Hübscher Dutt. Kann es sein, dass der Topper des Stabes zu deinen Ohringen passt?

Voll gut, dass du den ersten Schritt deiner Diss fast hinter dir hast. Das ist immer so ein Aufwand. =D> =D> =D>
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Sankofa

#438 Beitrag von Sankofa »

Hallo meine lieben Langhaars!

Danke Jess! Ich musste das auch etwa fünfmal probieren, bis der so aussah :D Aber wenn der Pha erstmal richtig sitzt, dann bleibt er auch immer den ganzen Tag schön, das mag ich so daran.

Hallo Thari, auch dir danke fürs Dutt-Kompliment. Die Ohrringe hab ich aus Ghana mit gebracht, die sind eigentlich aus Horn und braun, aber auf dem Bild kommt die Farbe der vom Topper ziemlich nah.
Jepp, jetzt wo die Skizze fertig ist, hab ich viel mehr Orientierung und bin nicht mehr so unsicher, wunderbar!

Heute ist Waschtag. Und heute kam auch ein Heymountain-Päckchen. Aber das liegt noch bei den Nachbarn! Und die sind nicht da! Und ich will doch UNBEDINGT mit dem neuen Shampoo waschen! Ob ich es wohl schaffe, über das Gerüst, das gerade am Haus steht, bei denen einzubrechen??? ... Sonst wasch ich wohl doch erst morgen :lol:

Und jetzt gibts noch mal Fotos! Einmal einen Flechtdutt mit meinen Blümchenkrebsen und dann ein gedutteter schräger Holli mit Flexi, den hab ich heute getragen.... VON WEGEN! Imageshack ist gerade kaputt.... Fotos kommen dann später. Vielleicht noch mit einem Testbericht vom neuen Shampoo!

Liebe Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Sankofa

#439 Beitrag von Sankofa »

Nun aber!

Bild

Bild

Die Nachbarn sind immer noch nicht zuhause! Wo treiben die sich denn unter der Woche so lange rum?!?!?! Was mach ich nu? Mit was anderem waschen oder bis morgen warten....?
Bild
2a M ii Taille
Jessca

#440 Beitrag von Jessca »

hallo meine liebe!

musste grade schmunzeln, als ich gelesen hab, dass dein päckchen bei
den nachbarn liegt und sie nicht da sind. mir ist gleich der gedanke in den
kopf geschossen 'na dann wird sie hoffentlich nicht einbrechen'...

ich drück dir die daumen, dass du bald an deine neuen sachen kommst und
nicht über das gerüst klettern musst.

hübsche dutts hast du gezaubert. der flechtdutt gefällt mir besonders gut!
Sankofa

#441 Beitrag von Sankofa »

Guten Morgen!

Danke Jess! Ich bin auch ganz stolz auf den Flechtdutt, weil der überhaupt nicht so mickerig aussieht wie noch vor ein paar Monaten. Und nein, ich bin dann doch nicht eingebrochen, obwohl ich so ein schönes Baugerüst hier stehen hab, hehe. :pfeif:

Nun stand ich schon heute morgen bevor ich zur Arbeit gefahren bin bei den Nachbarn auf der Matte und hab mir mein Päckchen abgeholt. Dann musste ich es natürlich auch gleich aufreißen, denn ich wollte, dass meine Kätzchen den Tag über mit dem Heu gefüllten Karton spielen können (muss morgen so wie so Staubsaugen).... und dann konnte ich ganz zufällig auch noch an allen neuen Sachen schnüffeln und sie schnüffeln echt gut. Das hat es gegeben:

Leichtsinnlich Face Cream
Summertime Coldcream
Heymountain Is Good For You Shower Shampoo Weil mein Lucky Duck Shampoo leer war, durfte ein neues angeschafft werden... ist ja nicht so, dass ich da noch ne halb Liter Urtekram Bombe rumstehen hab...

Außerdem gab es wieder einen Haufen Pröbchen. Das Shapoo riecht fantastisch und wenn meine Haare es auch mögen und nicht nur meine Nase, wird da vielleicht noch ein halber Liter von gebunkert... mal schauen.

Meine Haare sind nun 5 Tage waschfrei und langsam wird es schwierig, das Fett zu verstecken, aber heute Abend wird gewaschen.
Dann hab ich noch zwei wunderbare Pacific Merchantile Stäbe in der TB erstanden. Die Ätschnfotos kommen so bald wie möglich!

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
Thari

#442 Beitrag von Thari »

Hach, sind die mal wieder schön. :ohnmacht:

:rofl: :rofl: :rofl: Du wolltest bei deinen Nachbarn einbrechen. Ich lach mich schlapp.
Katzen sind was tolles. Unsere Wohnung ist aber klein und wir selten daheim. Daher will ich noch keine. Das arme Tier soll sich ja nicht langweilen.

5 Tage waschfrei. Yeah! Da will ich auch wieder hin. Das ist einfach super entspannend. Mal sehen, was deine Haare zum neuen Schampoo sagen.
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Sankofa

#443 Beitrag von Sankofa »

Danke Thari! Ja, Katzen sind was tolles. Wir haben zwei, damit sie nicht alleine sind, wenn wir mal nicht da sind. Aber wichtig ist ja auch, dass sie raus können. Auch wenn unser Kater uns dauernd Vögel in die Wohnung schleppt seit das Gerüst am Haus steht.
Das mit dem Herauszögern der Wäsche klappt bei mir fast von allein, es hat sich von zwanghaftem noch-einen-Tag-schaffen-wollen zu boah-keine-lust-schon-heute-zu-waschen verändert. Bald hab ich bestimmt ne Woche geschafft.

Endlich Wochenende und endlich hab ich auch mal wieder frei am Wochenende. Deshalb hab ich erstmal ewig im Bett gelegen und dann Fotos gemacht. :D

Hier erstmal meine neuen Schätze aus der TB:
Bild

Bild
Ich bin ganz begeistert von den beiden. Sie halten ganz wunderbar und sind unempfindlich, wenn es mal regenet,was hier im Moment leider nicht selten vorkommt...

Dann hab ich gestern mit meinem Heymountain is good for you Shampoo gewaschen. Ich liebe den Duft! Und meine Haare lieben das Shampoo. Ich habe verdünnt gewaschen, dann nur mit kaltem Wasser und Aloesaft gerinst und in die Spitzen etwas von der Coldcream gemacht, die ich übrigens viel reichhaltiger finde, als die Haircreme.
Ergebnis: WUNDERVOLL!!! Ich bin so begeistert, dass ich gleich mal ein Foto von den Haarlis gemacht habe. Tada!

Bild

Heute Nacht hab ich statt einer Schlaffrisur ein Schlauchtuch getragen. Das war nicht so ein Erfolg. Einmal ist es mir von Kopf gerrutscht und es haben auch Spitzen rausgeguckt, ich werde also weiter suchen müssen nach der perfekten Bettfrisur. Ganz gut waren bis jetzt die Classics, ein guter Tipp von Jess, aber das dauert mir abends eigentlich zu lange... außerdem will ich auch nicht immer Flechtwellen haben. Ich denke, ich werde heute mal im passenden Thread lesen.

So, ich muss jetzt noch wichtige Dinge machen wie Surfen, Fernsehen und Süßkram essen. Es ist toll, frei zu haben!
Habt ein schönes Wochenende! :urlaub:
Bild
2a M ii Taille
Jessca

#444 Beitrag von Jessca »

hi! :winke:

dein längenbild ist wunderschön!! kann es sein, dass deine haare grad wie
unkraut wachsen?!! die sehn schon so schön lang aus und bis zur taille ist es
gar nicht mehr so weit. dieses jahr sollte die auf alle fälle noch drin sein,
wenns bei dir so weiterwuchert!
Sankofa hat geschrieben: Ganz gut waren bis jetzt die Classics, ein guter Tipp von Jess, aber das dauert mir abends eigentlich zu lange... außerdem will ich auch nicht immer Flechtwellen haben. Ich denke, ich werde heute mal im passenden Thread lesen.
mir dauerts meist auch zu lange, aber wenn sie schlampiger werden ists
ja auch nicht so tragisch. das blöde sind manchmal die flechtwellen. da
hast recht. wenn ich sie am nächsten tagen glatt und offen tragen will,
lass ich sie im bett auch offen. keine optimale lösung, aber ich weiß keine
bessere.
Sankofa hat geschrieben: So, ich muss jetzt noch wichtige Dinge machen wie Surfen, Fernsehen und Süßkram essen.

dito. ich hab schon eine fast eine halbe packung mon cheri. langsam wird
mir schlecht...
Sankofa

#445 Beitrag von Sankofa »

Hallo meine Liebe!

Bei mir ist es ne Tüte Katjes, die ich schon fast verputzt habe und nun tun mir die Zähne weh... Besser, ich geh mal Zähne putzen... :zaehne:

Ja, ich bin auch ganz begeistert davon, wie meine Haarlis inzwischen aussehen. Taille ist etwa da, wo dieses Bündchen am Kleid aufhört. Sieht wirklich nicht mehr so lang aus.... Wenn ich die Haare langziehe, gehen sie bis dahin, wo das BVündchen anfängt. Theoretische Taille ist also wirklich nicht mehr weit weg. *Brennesselsamen reinstopf* :essen:

Wenn ich meine Haare mal offen tragen will, was aber so gut wie nie vorkommt, dann mache ich über nacht einen Cinnamon ganz oben auf dem Kopf. Sieht zwar total bekloppt aus, aber macht tolle Wellen.

Liebe Grüße!
Bild
2a M ii Taille
Asazel

#446 Beitrag von Asazel »

Huhu Sankofa!

Wunderschönes Längenbild von dir. Deine Haare entwickeln sich wirklich toll :respekt:
Bei dem Bild mit der Flexi im geflochtenen Bun sind mir die Ohrhänger aufgefallen. Die passen ja wunderschön zu dem Grün der Flexi!
Und die Stäbe aus der TB sind sehr hübsch :D (aber als Lila und Violett Fan kann ich da nix anderes behaupten :wink: )

Die Tailie kann ja nicht mehr lange auf sich warten lassen. Wünsche dir, dass du sie bald erreichst!
Liebe Grüße!
Haartyp: 1bF&Mii
Umfang: 7cm (nach HA), Länge: ??cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Mittelaschblond mit Rest Blondierleichen
Sankofa

#447 Beitrag von Sankofa »

Guten Morgen meine lieben Langhaars!

Danke Asa! Ich finde es immer schön, wenn ich feststelle, dass ich Schmuck habe, der zum Haarspielzeug passt. In dem Fall ist es aber kein Wunder, weil ich ziemlich viel Zeugs habe, das grün ist :D
Ich hoffe, dass ich Taille vielleicht noch dieses Jahr erreiche. Hach, wäre das schön...

:heulend_weglauf: Mein Hornkamm ist kaputt!!! :cry: :cry: :cry:
Es ist ein Zinken rausgebrochen und nun ziept die Stelle, an der er fehlt. Das ist ganz furchtbar! Ich habe schon einen neuen bestellt, bei Quecraft auf ebay, aber die verschicken aus Vietnam, glaube ich und das dauert bestimmt EWIG, bis der hier ist. Ich versuche, mich mit meinem groben Holzkamm und dem TT über Wassr zu halten, aber es ist einfach nicht das gleiche. UNCOOL! :zorn:

Ich habe mir inzwischen einen Hut bestellt, weil ich die Hoffnung nicht aufgebe, dass es hier vielleicht doch noch richtig Sommer wird und ich dann meine Haare vor dem Sonnenlicht schützen muss. *Schüttelt das Regenwasser ab* Der hier ist es geworden. Ich habe einen mit braunem Band gewählt und freu mich jetzt ganz doll drauf! Versendet wird aus Hamburg, kann also nicht so lange dauern, bis er hier oben ankommt. *Hibbel*

Ansonsten nichts neues. Meine Haare sind ganz brav, überhaupt nicht trocken und fetten auch noch nicht. Gewaschen werden soll wieder Mittwoch, vielleicht schaffe ich auch Donnerstag, mal sehen. Ansonsten gibt es jeden Tag einen Esslöffel Brennesselsamen, 3 Tropfen ätherische Öle für die Kopfhaut und fleißiges Frisurenwechseln - heute ist es der Spidermoms Bun mit Canoa. Also alles beim Alten.

Habt eine erfolgreiche Woche und liebste Grüße! :winkewinke:
Bild
2a M ii Taille
Thari

#448 Beitrag von Thari »

:shock: :shock: :shock:
Deine Haarlis sind echt lang geworden. Cooooooooooooool.
Deine Schmuckteile sind auch schön. Dann hat man immer was passend zu der Kleidung. Das braucht man einfach. :roll:

Voll blöd, dass dein Kamm kaputt ist. Hoffe, dass der neue Kamm, der Hut und der Sommer bald kommen. Hier im Süden regnet es grad auch wieder. Bäh.
Sankofa

#449 Beitrag von Sankofa »

Ich war die letzten Tage leider ziemlich beschäftigt mit Arbeit und Familie und dann auch noch krank. Alles bääääh diese Woche! Daher komme ich hier nicht so wirklich zum Schreiben. :( Ich hoffe mal, dass es bald etwas ruhiger wird, wenigstens an einer Front, dann bin ich auch wieder produktiver...

Danke Thari! Ich mag es, wenn (Haar-)schmuck und Klamotten harmonieren, dass mache ich schon immer automatisch. Aber bei mir ist es wirklich nicht schwer: Wenn es grün ist, passt es. :lol:
Mein Hut ist inzwischen angekommen, der Sommer aber noch nicht. :(

Dienstag habe ich gewaschen, schon am dritten Tag, aber das ging nicht anders. Ich war krank und habe im Bett geschwitzt undd Einzelheiten erspare ich euch. Daher musste am Dienstagabend eine Wäsche her, damit ich mich nicht mehr bäh fühle.

-Pre-Wash: Katzenminzetee, ich war in der Badewanne und hab es etwa 40 Minuten einwirken lassen
- verdünntes In-the-hair-tonight-Shampoo (Nochmal Danke, Asa! Es riecht fantastisch)
- Aloesaft-Himbeeressig-Rinse
-Dornröschen Haarcreme in die Spitzen

Die Haare waren zuerst etwas borstig, wurden dann mit der Haarcreme aber schmusig weich. Die Katzenminze hat enormes geleistet. Meine Haare sind noch heute ganz leicht zu entwirren, da reicht es, mit den Fingern durchzugehen. Ich habe kaum Knötchen. Die Katzenminze geht auf jeden Fall in den Langzeittest.

Dann flirte ich gerade mal wieder mit den Scroos von Senza Limiti, sie sind so schön, aber auch so teuer! Naja, im Wintersemester habe ich einen zusätzlichen Lehrauftrag, da kommt dann auch wieder mehr Geld in die Kasse... Mal schauen, ob ich so geduldig bin und tatsächlich bis dann warte.

*Schoko-Muffins verteil*

Liebe Grüße! :winke:
Bild
2a M ii Taille
Sonica

#450 Beitrag von Sonica »

Hmm, lecker Schoko-Muffins!! *futter*
Deine neuen Stäbe sehen ganz toll aus (und die Frisuren natürlich auch)!! Lila passt finde ich auch ganz wunderbar zu deiner Haarfarbe, genau wie grün, sehr harmonisch :cheer: lg
Gesperrt