Sheevas Traum der seidigen Löwenmähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kandis

#31 Beitrag von Kandis »

Naja vllt entwickelst du ja noch ne Leidenschaft für Hochsteckfrisuren... :wink:
Sheeva

#32 Beitrag von Sheeva »

Die habe ich schon :D
Allerdings bin ich darin noch nicht so wirklich begabt und mit Stufenschnitt macht das auch nicht so viel Spaß... aber grundsätzlich will ich ganz viele Hochsteckfrisuren/Dutts/Flechtzöpfe erlernen, und offen trage ich meine Haare auch nur noch recht selten - obwohl ich offene Haare mag, aber es ist einfach so viel praktischer, sie hochzustecken :)
Zuletzt geändert von Sheeva am 29.08.2013, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ziel: Seifenwäsche und Pflege optimieren
Sheevas HTB
Sheeva

#33 Beitrag von Sheeva »

Abiballfrisur!

Soo, heute war ich anderthalb Stunden beim Friseur zum Probestecken. Die Dame war total nett, obwohl ich mir die Fingernägel in die Handflächen gebohrt habe, als sie mit dem heißen Lockenstab kam ... es stieg Rauch auf, als sie meine Haare damit eingedreht hat ...! Nichtsdestotrotz ist das eben nötig, wenn man Locken will, und ich werde meine Haare morgen als Entschädigung kuren. *Haare streichel*

Nach einer etwas merkwürdigen Frisur mit "Flechtstirnreif" direkt am Haaransatz (also quasi ein französischer Zopf rund um mein Gesicht...) kamen wir mit einem Half-Up überein und sie hat mir dann doch was Hübsches gezaubert.
Das linke Bild ist noch vom Probestecken und war etwas "unordentlicher", das rechte ist vom Abiball selbst, da lag dann auch alles prima.
Tadaaa (klick, das Verkleinern macht es körnig):

Bild Bild

Was gibt es sonst noch ...

Ich habe jetzt Öl als Spitzenpflege ausprobiert. Zuerst Jojobaöl; nach zwei Malen sahen meine Spitzen richtig toll aus, waren weich und glänzend. Dann habe ich es zwei Mal mit Haselnussöl probiert, aber das war leider nicht so toll... also, es ist einfach nichts zu sehen gewesen. Ich glaube mal nicht, dass es ein Build-Up war, da meine Haare einfach total unbeeindruckt schienen, die Spitzen waren so trocken wie sonst auch^^. Jetzt nehm ich grad wieder Jojobaöl, aber demnächst probiere ich mal Arganöl.
Ansonsten geht's meinen Haaren ganz gut, denke ich, aber gemessen wird erst wieder Anfang Juli.
Zuletzt geändert von Sheeva am 27.01.2013, 12:01, insgesamt 5-mal geändert.
Bild
Sheevas HTB
Mortaris

#34 Beitrag von Mortaris »

Find die Frisur wirklich sehr hübsch! Ich mag hohe Half-ups, da die längere Haare schummeln :D

Das mit dem heißen Lockenstab ist ja blöd, aber ich denk mal bei so besonderen Anlässen kann das mal sein!
Typ: 2a Mii 8 cm
Länge: 106cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: rot/rot-braun
Ziel: MO
Kandis

#35 Beitrag von Kandis »

Ich find die Frisur traumhaft! :D Was hast du denn für ein Kleid?

Und das mit dem Lockenstab find ich jetzt nicht so schlimm.... Guck mal es ist dein Abiball... sowas hat man nur einmal im Leben... :wink:
Lady Amalthea

#36 Beitrag von Lady Amalthea »

Die Frisur ist wunderschön Sheeva ♥ schade brauchst man dafür den Lockenstab aber ja, das eine Mal wirds schon gehen :nickt:

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Sankofa

#37 Beitrag von Sankofa »

Hui, das ist aber eine hübsche Abiball-Frisur! :ohnmacht:

Ich denke auch, dass dir von einmal Lockstab nicht die Haare vom Kopf fallen werden!

Liebe Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Sheeva

#38 Beitrag von Sheeva »

Uhh dankeschön euch allen ^.^ Jaa ich glaube jetzt mag ich sie auch wieder richtig gern :) Und es stimmt schon, meine Haare werden's überleben...

@Mortaris: Und ich hab mich schon gewundert, warum meine Haare trotz Locken plötzlich so lang aussehen! Dann habe nicht nur ich so eine Wahrnehmungsstörung :mrgreen:

@Kandis: Entgegen meiner vorherigen Vorstellungen bodenlang, aber ganz eng bis Mitte der Oberschenkel und erst unterhalb davon weiter ausgestellt, aus Taft (das ist ein etwas härterer Stoff und er glänzt nicht so stark wie Satin), am Oberkörper etwas gerafft und mit Stickereien am Ausschnitt und an der "Raffstelle" am Oberschenkel, wo das Kleid dann nach unten ausgestellt ist. Die Farbe ist ... undefinierbar, ich nenne sie gern Ozean ;) Der Stoff changiert im Licht zwischen graublau, grün und lila :D
Zuletzt geändert von Sheeva am 29.08.2013, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Sheevas HTB
Mortaris

#39 Beitrag von Mortaris »

Also Ozean hört sich gut an, glaub ich weiß wie du meinst - brauchen Bilder! :reit:

Ich hatte bei meiner Realschulabschlussfeier Extensions :shock: aber nur 10 Stück als Strähnen, weil die pro Stück 10 Euro gekostet haben :roll: - ist mir grad so eingefallen - war damals dunkelrot mit hellroten Strähnen. Als Frisur hab ich mir damals nen total tollen Iro stecken lassen - mal gucken wo ich Fotos hab :D

Und wo wir schon dabei sind - ich hatte keinen Abiball! Das haben die in der FOS total unterschlagen! Boaaa... :evil:
Länge: 106cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Sheeva

#40 Beitrag von Sheeva »

Na gut, vielleicht lade ich mal Bilder hoch, wenn ich es mit Schuhen etc. nochmal Probe trage... ;)

Ui, das ist aber ganz schön teuer. Ich bin froh, dass meine Haare mittlerweile wieder lang genug sind, um sie vernünftig hochzustecken... Einen Iro zum Abiball? Na die Fotos will ich aber wirklich mal sehen :lol:!

Das ist ja schade! Ich bin im Abiball-Komitee, um sicherzustellen, dass der Ball auch schön wird :mrgreen: Das war mir eigentlich am wichtigsten von allen Komitees, ich bin ballverliebt :). Ich denke, es wird auch alles schön, obwohl es nur noch zwei Wochen sind und immer noch nicht alles geplant ist...
Bild
Sheevas HTB
Mortaris

#41 Beitrag von Mortaris »

Naja ich hatte da grad ne rebellische Phase :roll:
Mein Ballkleid hab ich damals bei EMP bestellt :shock: Nunja, ist ja schon 10 Jahre her.... boa bin ich alt :D

Jo, der Iro war klasse - allerdings wollt ich den noch krasser, aber die Friseuse hat ihn etwas abgeschwächt....
Sheeva

#42 Beitrag von Sheeva »

Ich hab eine gute Freundin, die auch schon sehr lange modetechnisch in andere Richtungen geht (wobei es bei ihr eher Gothic ist), und obwohl es nicht wirklich mein Stil ist, muss ich sagen, dass mir einige ihrer Sachen gut gefallen, und im EMP gibt's sehr coole Mäntel, Röcke und Kleider :D

Du kannst die Bilder ja mal in deinem TB posten, wenn du magst, würde mich ja echt interessieren :)
Bild
Sheevas HTB
Valyndea Venuit de Sang

#43 Beitrag von Valyndea Venuit de Sang »

Hi Sheeva, tolle Abiballfrisur, damit wirst sicher der Hingucker! Schade nur, das mit dem Lockenstab, aber was solls, es lohnt sich bei dem Anblick für diesen Abend auf jeden Fall ^.^ Das mit dem Haselnussöl ist schade, aber vll. ist es einfach zu leicht für deine Haare (meine sind zwar M gehen aber doch schon sehr in Richtung F)
Als ich einschlief erwachte ich immernoch schlaflos in meinen Träumen, die ich als Leben erkannte...
119cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Mitte Oberschenkel±, 1b F 9cm
Blutrot Richtung Knie
Forumsinternes Couchsurfing
Sheeva

#44 Beitrag von Sheeva »

Danke, Valyndea, das ist süß von dir :oops: ^.^
Ja, das habe ich mir auch überlegt. Es hat ja auch nicht geschadet, eben bloß nichts bewirkt, vielleicht benutze ich es zwischendurch nochmal, nur um den schönen Geruch zu haben :D
Außerdem hab ich ja noch ganz viele andere Öle etc. von dir, die ich endlich mal ausprobieren muss! Irgendwie haben sich meine Waschtage in letzter Zeit immer mit Terminstress überschnitten und ich hatte viel zu wenig Zeit zum Ausprobieren.
Dafür konnte ich die letzten beiden Wäschen auf nach jeweils drei Tagen ohne Waschen schieben, einmal weil ich eh nur zuhause war und gestern lagen meine Haare durch das Eingelocke am Mi so toll wie am Waschtag - demnach ist erst wieder morgen waschen angesagt, und dann mal mit Apfelessig-Rinse!
Bild
Sheevas HTB
Sheeva

#45 Beitrag von Sheeva »

Haarmesstag!

Es ist der 3. Juli und somit der zweite Messtag seit Beginn meines HTBs :)
Letztes Mal hab ich allein gemessen und bin auf 59 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gekommen. :messen:
Heute hab ich meine Mama gebeten, für mich zu messen, und das Maßband zeigte:
*Trommelwirbel*

65 cm!!!
:shock: :o

Da meine Haare unmöglich in nur einem Monat 6 cm (!!) gewachsen sein können, muss ich mich letzten Monat vermessen haben! Sie sind länger als gedacht! :yess: :huepf:

Auch wenn das natürlich heißt, dass ich leider keine Ahnung habe, wie viel meine Haare im letzten Monat gewachsen sind ... :/ Aber naja, das ist zu verschmerzen ;)
Zuletzt geändert von Sheeva am 27.01.2013, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Sheevas HTB
Antworten