Gemeinsam zu Midback und Taille

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Strawberrylove

#1891 Beitrag von Strawberrylove »

Hallo ich bin neu hier und möchte mitmachen,bin nur 156cm Taillie ist bei mir bei 73 cm also noch 12cm,wenn ich richtig gemessen habe
85cm,cii,8cm ohne Pony
ulli44

#1892 Beitrag von ulli44 »

Strawberrylove: .... also dann ist deine jetzige Länge bei 61 cm, so wie es eh in deiner Signatur steht. Du kannst ein Profil hier erstellen so wie meines zB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 15#1126415

Willkommen übrigens hier und auch im Forum :) , vielleicht magst du dich hier http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... start=6285 auch noch mal vorstelllen ;)
Ylvi

#1893 Beitrag von Ylvi »

Gestern Abend hab ich mich mit einem Spiegel noch einmal von hinten angeschaut. Ich glaube, Angelegenheit hat recht : das Foto wurde wohl minimal von oben fotografiert. Wenn ich gerade schaue, sind es etwa noch 5cm - aber lange ist das nicht mehr. Wenn ich dieses Jahr die Taille noch knacke, bin ich vollkommen zufrieden 8)
1c,Fii, ZU 6,5cm
1. Ziel: gesunde Haare bei BSL (65 cm) (x)
2. Ziel: Midback (68cm) (x)
3. Ziel: Taille (78 cm) (x)
4. Ziel: Hüfte/Hosenbund (86 cm)( )
Wirbelwelle

#1894 Beitrag von Wirbelwelle »

Hallo ihr :)

Hab mal ein paar Mess- und Züchtfragen an euch. Ich möchte gern in einer Gruppe wachsen lassen, da ich hoffe, der Vegleich kann mich motivieren und beruhigen ;) Allderings bin ich mir unsicher, ob ich hier hinpasse.
Nass und lockig ist bei mir schon ein recht großer Unterschied (geschätzt 10cm). Langgezogen habe ich fast Taille - siehe sig), aber lockig nichtmal Midback :? Mein nächstes Ziel ist optische Taille, da hätte ich dann "real" wohl so 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> geschätzt. Das wiederum entspricht in etwa Hosenbundlänge... Ich bin verwirrt.
Zumal ich eigentlich nur langegezogene Werte angeben kann, sonst wird es zu ungenau.

Darf ich mich trotzdem hier einreihen?
2b/c M/F ii
Die optische Taille lockt!
julisa

#1895 Beitrag von julisa »

Mein Ziel ist jetzt auch midback. Noch ein langer Weg, aber ich reihe mich hier mal ein.

Auch ich habe starke shrinkage (das Wort habe ich erst durch Curlywurly gelernt :D), bestimmt 10-15cm.

Bisher sind es bei den hintersten Spitzen (nass gemessen, das zählt für mich) 58cm, aber es sind noch viel Stufen drin. Ich brauche also noch viel Geduld ... Profil folgt noch
Haartyp: 3a,M,ii
Haarlänge:
Start Mai 2010 mit 2cm
Stand Juni 2014: nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 73cm
Ziel: midback
ulli44

#1896 Beitrag von ulli44 »

Willkommen Wirbelwelle und julisa :D . Gerne könnt ihr in eurem Beitrag ein Profil erstellen :)

Wirbelwelle:
dann züchte doch optisch bis Taille und bleib so lang bei uns :D . Die Werte würde dann trotzdem versuchen, in optisch anzugeben .

julisa:
wow, du hast ja tolle Locken, da ist ja mein shrinkage von ein paar cm ein Schmarrn dagegen :shock:
K.Mille

#1897 Beitrag von K.Mille »

Wirbelwelle,
ich hab als Taillenwert für die Tabelle einfach den Wert genommen, den meine Haare sicher brauchen um trocken und nicht langgezogen, also optisch Taille zu erreichen (musste dabei aber auch schon den Wert korrigieren, weil er sich im Voraus nicht soo exakt bestimmen lässt).

Ulli44
Ich persönlich finde es schwierig, die optische Länge hier zu nehmen, weil sie so instabil ist. Bei mir schwankt sie sehr stark, je nachdem, welches Shampoo ich benutzt habe, welche Frisur ich hatte etc.. Einmal bürsten z.B. kann da schonmal 3cm Unterschied ausmachen.
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
ulli44

#1898 Beitrag von ulli44 »

K.Mille, ja ich kenn das ja auch von meinen Locken. Aber wenn ich zB. direkt nach dem Waschen und Luftrocknen messe hab ich immer diesselben Bedingungen und daher relativ objektive Vergleichswerte. Beim Messen halt immer dieselben Bedinungen nehmen: selbes Shampoo, Condi, nicht Bürsten, Lufttrocknen zB. ;)
K.Mille

#1899 Beitrag von K.Mille »

Das klappt bei dir? Find ich super *beneid*!

Bei mir gibts trotzdem sehr unterschiedliche Ergebnisse. Meine Haare sind völlig unberechenbar, Ergebnisse lassen sich (bisher?) nicht reproduzieren.
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Wirbelwelle

#1900 Beitrag von Wirbelwelle »

Vielen Dank für die Begrüßung und eure Antworten!
Dann gehts jetzt also hier los, ich freu mich :)

Ich werde mir noch überlegen, wie ich es am besten mache. Ich teste mal aus, ob die optische Länge direkt nach dem Waschen reproduzierbar ist. Würde ja schon Sinn machen, aber ansonsten würd ich auch einfach erstmal die Ziellänge schätzen und direkt vor der Wäsche langgezogen messen. Das Profil mach ich dann, wenn ich ein aktuelles Bild nach der nächsten Wäsche habe.

Freut mich, das es hier noch mehr Lockenköpfe gibt. Julisa, du bist dann hier wohl jetzt die Lockenkönigin ;)

Profil:

Die Struktur ist wellig, ich würde mich selbst bei 2b/c einordnen.

Meine Routine sieht aus wie folgt:
Ich wasche einmal die Woche, im Sommer wenns heiß ist auch mal öfter.
(Wenn nötig und genug Zeit ist) Pre-wash Kur mit Öl (Kokos, Nussöle, Jojoba, Olive), manchmal ne gerührte Kur (zB Avocado, Kokosmilch, Öl, evtl. Condi oder Haarbutter)
Waschen mit Shampoo (Aubrey Organics, Babylove, Alverde Olive Henna, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>)
Ölrinse für die Spitzen, ab und zu auch die Längen (Nussöle, Jojoba)
Selten Conditioner (Aubrey Organics)
Leave-in (Shea Moisture Curl Smoothie oder Öl)
meist Gel (Aubrey Organics Aloe Vera Gel, Jessicurl Rockin' Ringlets)

Ploppen und danach Lufttrocknen.
Ich trage sie viel zusammen, ab und an auch offen.
Meine Spitzen kriegen nach Bedarf Kokosöl, Jojobaöl oder BWS.

Trims gibts vier bis fünfmal im Jahr 1 bis 2 cm.

Mein Problem sind die kaputten Längen. Da ich immer wieder Haarbruch habe, entsteht leider ziemlich viel Taper in den letzten 5-10cm. Deswegen werde ich immer mal wieder Länge opfern.

Die erste große Etappe für meine Zotteln ist optische Taille bei 77cm bei meiner Körpergröße von 171cm.
Die Startlänge ist 67cm.

Jetzt noch Ein Bild vom Juni. Das erste zeigt die Länge gut aber sonst nicht wirklich viel, deswegen das zweite.

Bild
Zuletzt geändert von Wirbelwelle am 10.07.2012, 00:33, insgesamt 1-mal geändert.
2b/c M/F ii
Die optische Taille lockt!
Sirrpa

#1901 Beitrag von Sirrpa »

mit nassen haaren und gaaanz langgezogen erreichen ungefähr drei haare gerade mal so eben taille. das güldet natürlich nicht. im normalzustand sieht es aus wie gut apl oder so... :roll:
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
julisa

#1902 Beitrag von julisa »

Mein Profil.

Meine Haarpflege:
1. Babyshampoo vom dm (vorher gerne Lush Rosmarin bar, ist aber nix mit den vielen SLS für meine Locken, daher jetzt ohne - war mein HG als die Haare noch kurz waren, weil ich das quietschige so mag)
2. Condi (verschiedene von Alverde und Alterra)
3. Giovanni Leave-in (mein HG), auch mal mit Curl Keeper darüber
(Im Test Rockin Ringlets.)
4. Halbe Stunde Lufttrocknen, aber komplett trocknen mit Fön (Braun Satin), weil ich nur dann Volumen habe, das ich mag

Letzter Haarschnitt:
November 2011 ein Curlsys Schnitt, hat mich 4cm gekostet und keine besondere Wirkung gehabt
Mai 2012 einen Mikrotrimm versucht, 0,5cm

Geschichte:
Ich hatte bis zum 28. Lj. Locken bis APL, dann verschwanden sie auf einmal innerhalb eines Jahres. Übrig blieben Wirbel, nicht mal mehr Wellen, ich fands schrecklich. Daher habe ich sie seitdem kurz (2cm) getragen bis vor 2 Jahren, da zeigte sich auf einmal wieder mehr Schwung in den kurzen Haaren und ich wagte es nochmal. Und tatsächlich, die Locken sind wieder da.

Seitdem ich wieder wachsen lasse, verwende ich nur Sili-freie Produkte. Bin auch ein Fan von natürlichen Produkten. Damals wuchsen meine Haare nicht länger als APL, das möchte ich nun schaffen durch gute Pflege.

Probleme:
Naja, sie locken sich zu sehr und wollen einfach nicht über die Schulter gehen. Es braucht schon echt viel Geduld, weil nur nass ein Haarwachstum sichtbar ist.
Außerdem bekomme ich sie schlecht über die Nacht, vor allem nicht frizzfrei.

Körpergröße:
1,64m

Haarlänge:
Juni 2012: 58cm (allerdings noch sehr stufig und trocken nur ca. 44cm))

Ziel:
midback (so lang waren sie noch nie)

Bild

Nach dem Oilrinse:
Bild
Haartyp: 3a,M,ii
Haarlänge:
Start Mai 2010 mit 2cm
Stand Juni 2014: nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 73cm
Ziel: midback
Orchidee

#1903 Beitrag von Orchidee »

Hallo allerseits,
der Juni ist quasi vorbei und ich melde 65 cm (+1)

Und wenn ich schon mal dabei bin, gibt's auch gleich ein aktuelles Längenbild:

Bild

Da wo die Hände aufliegen, ist die Taille. Ist ein bisschen schief geworden, aber ich bin ja noch am üben :)

LISTE JULI:

Orchidee: 65 cm
2aMii 90cm
Sparki
#1904 Beitrag von Sparki »

Ich zeig euch mal ein aktuelles Bild (von gestern).
Ich werds jetzt einfach mal als Juli Bild verkaufen! ;)
Und der aktuelle Juli Wert wird dann dieses Wochenende noch gemessen.
Und diesmal reiche ich pünktlich ein Ilu, versprochen^^

Bild
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Eisblvme

#1905 Beitrag von Eisblvme »

Ich hab mich jetzt lang genug ausgeschwiegen und bevor ich es wieder vergesse, verkünde ich meine Länge jetzt schonmal. Heute Mittag frisch gemessene 79 cm, obwohl ein paar Spitzen dran glauben mussten :)

So allgemein scheinen meine Haara mehr als 1 cm im Monat zu wachsen. 3 Monte waren jetzt 3 cm Zuwachs mit zwischenzeitlichen Minischnitten. Das wären bestimmt nochmal 1-2 cm gewesen. Aber die Stufen sollen ja raus *seufz*

Vielleicht bekomm ich mein Freund am Wochenende dazu mal ein Bildchen zu machen :)
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila
Antworten