Bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lydia

#16 Beitrag von Lydia »

Haarwäsche:

Heute war die Haarwäsche mit kleineren Hindernissen verbunden, denn als ich pitschnass nach der Shampoonierung nach meiner Spülung griff, war das böswillige Fläschchen - ratzeputzeleer :twisted:
Jaaa, das hätte ich wohl kommen sehen sollen, aber verpeilt wie ich bin, merk ich immer viel zu spät, wenn etwas alle wird oder besser gesagt ist. Frei nach dem Motto, mit ein bisschen Quetschen kommt schon noch was - ach nee, doch nicht.
Glück im Unglück: So halbwegs in Reichweite stand noch eine andere angefangene Spülung, nämlich die Balea Repair-Spülung. Und ich hab auch nur das halbe Bad nass gemacht bei dem Versuch, sie zu erreichen...

Nach der Aktion hoffe ich jetzt, dass sie die Haare MINDESTENS so gut kämmbar macht wie meine übliche Spülung. Infos über die Wirkung folgen, momentan trocknen ich und die Haare friedlich unter viel Handtuchmassen vor uns hin.

Fazit (Nachtrag)-->Im oberen Teil der Haarlängen scheint sie mir sogar etwas mehr zu bringen als die übliche Spülung. Die Haarspitzen aber sind und bleiben ein Problem und sind einfach zu trocken. Wohl Zeit, zu härteren Mitteln zu greifen, ehe sie sich noch splissen :evil:
Zuletzt geändert von Lydia am 01.07.2012, 15:09, insgesamt 2-mal geändert.
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Lydia

#17 Beitrag von Lydia »

Schlaufendutt mit 60th Street

Heute morgen hatte ich voller Ehrgeiz eigentlich vor, einen 8er Dutt mit meiner Canoa zu tragen, ich hab bei anderen gelesen, dass er ab BSL machbar wäre und da bin ich ja jetzt schon ein bissl drüber.

Tjaa, Versuch Nummer 1: Unterer Kringel löste sich schon vom Anschauen auf, Nummer 2 war kaum besser und Nummer 3 hielt, aber während die obere Hälfte durchaus vielversprechend aussah, war der untere Kringel derart fipselig, dass es eine Schande war - das mit Fotos zu dokumentieren hab ich mich nimmer getraut :cry:
Ich glaube, lang genug sind sie (wenn auch knapp), es ist mehr ein Umfangproblem in den unteren 5-10 cm (MISTstufen!).

Darum hab ich nun entnervt von den Fehlversuchen eine meiner Ratzfatz-Frisuren, den Schlaufendutt mit meiner einzigen tollen 60th Street. Wie findet ihr die Farbe bei mir? Ich mag sie total gern, finde aber, dass sie in meiner Haarfarbe manchmal leider ein bissl untergeht.

Bild Bild
Zuletzt geändert von Lydia am 01.07.2012, 14:39, insgesamt 3-mal geändert.
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
grünegötterspeise

#18 Beitrag von grünegötterspeise »

ooohh, total schick! ich find die forke passt super zu deinem haar. sie fügt sich gut ein. knallig herausstechen tut sie nicht, aber untergehen auch nicht.

nicole kidman find ich ehrlich gesagt schon mehr rot als blond...
orangehase07
SSS in cm: 91

#19 Beitrag von orangehase07 »

Ich finde deine Haare wunderschön :D . Hier bleib ich^^.
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Lydia

#20 Beitrag von Lydia »

@ grünegötterspeise: Danke schön, wie lieb von dir! Da bin ich ja erleichtert, dass du sie stimmig findest. Ich hab leider erst angefangen, die 60th Street schön zu finden, als es schon die Shopprobleme gab und war überglücklich, dass ich diese aus der Tauschbörse bekommen hab. Es war auch noch eine in einem schönen leuchtenden Grün dabei, mittlerweile bereue ich, dass ich da nicht auch noch angefragt habe. Grün und Raspberry - die finde ich so richtig schön!

@ orangehase: Wie schön, du in meinem Projekt! Das freut mich ganz besonders, denn deins war eines der ersten, die ich hier gelesen hab und zwar komplett. Aber ich hab mich nie getraut, bei dem beneidenswerten Umfang meinen Senf dazuzugeben :oops: So schön dichtes Haar wär ja ein Traum für mich! Auf jeden Fall ein herzliches Hallo und mach dirs hier gemütlich!

Sooo, und nun schon wieder Bilder, diesmal aber nicht von mir geschossen, sondern von meinem Schatz, der mir mit einer Engelsgeduld in den Park gefolgt ist und bei meinen "Bitte nochmal im Schatten" und "Oh, hier scheint die Sonne so schön hin, hier auch nochmal" Anweisungen nur ganz geringfügiges Stirnrunzeln aufgewiesen hat und sonst mit einer Engelsgeduld fotografiert hat. Aus der Bilderflut einmal ein Schatten- und einmal ein Sonnenlichtbild. Da die meisten meiner Fotos morgens vor Schulbeginn entstehen, wollte ich einmal unverfälscht meine Haarfarbe einfangen.

Und Action, zunächst Schatten:

Bild
By lydia1985 at 2012-06-22

Und nochmal Sonne :D :

Bild

Ich glaub, Erdbeerblond triffts nicht so ganz, oder täusche ich mich? (immer noch am Rumrätseln wegen einer Farbbezeichnung bin - man hat ja sonst nichts zu tun :pfeif:
Zuletzt geändert von Lydia am 29.06.2012, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Strawberrylove

#21 Beitrag von Strawberrylove »

Hallo Lydia,ich glaube das ist Honigblond,sehr schön übrigens und das Spitzenshirt auf einem Foto ist auch toll
85cm,cii,8cm ohne Pony
orangehase07
SSS in cm: 91

#22 Beitrag von orangehase07 »

Jetzt fühle ich mich aber geehrt :oops: . Das komplette TB :shock: , wow das war aber eine Menge. Wobei mein aller erstes auch echt lang war.
Deine Haare sind wunderschön. Umfang ist nicht alles. Mich nerven die dicken Haare ab und zu :wink: .

Ich würde sagen das du hell- bis mittelblond bist, mit einem goldstich. Meine Farbe sieht fast geauso aus.
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Lydia

#23 Beitrag von Lydia »

Hey, ihr zwei, danke für eure Einordnungstipps. Dann bleib ich für mich erst mal bei der Bezeichnung mittel- bis honigblond (als honigblond hat sie eine gute Freundin auch schon mal bezeichnet) und beobachte, ob sich die Farbe vielleicht mit zunehmenderem Rauswachsen der NHF auch noch ein wenig verändert.

Übrigens, schön, dich hier begrüßen zu können, Strawberrylove! Meinst du mit dem Spitzenshirt das leicht lilane? Das ist ein Spitzenblazer, allerdings secondhand erstanden, so dass ich nicht weiß, wos den mal zu kaufen gab. Dankeschön auf jeden Fall!

Ach, orangehase, das war doch vielmehr unterhaltsam für mich! Ich finde, man hat unter den Projekten halt so seine Favoriten. In einige schaut man einfach immer wieder rein, auch wenn man nichts schreibt. Ich hatte damals übrigens auch den Eindruck, dass meine Haarfarbe mal so wie deine werden könnte. Ich fühle mich sehr geschmeichelt, dass dir meine Haare gefallen - und ja, es hat alles seine Vor- und Nachteile, Haare wie meine werden z. B. nie zu schwer. Mein "Hauptneidpunkt" bei dicken Haaren sind übrigens Flechtzöpfe. Geflochtenes in allen Varianten ist sooo schön, aber das ist zumindest in meinen Augen eine Frisur, die einfach am meisten Eindruck macht, wenn am Rücken so ein kinderarmdickes Gebilde herumbaumelt. Bei anderen Frisuren kann man ja auch als Feenhaar ganz gut Volumen dazu schummeln :D
Strawberrylove

#24 Beitrag von Strawberrylove »

ja genau das meinte ich ,sehr hübsch(Spitze ist ja wieder sehr in) viel Erfolg beim Projekt
85cm,cii,8cm ohne Pony
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#25 Beitrag von Mai Glöckchen »

Da musste ich jetzt aber gucken kommen, ewnn du schon sagst, dass unsere Haare sich so ähneln. Haarzwillinge finde ich immer besonders spannend.
Und du hast Recht, das sieht wirklich sehr ähnlich aus, auch die Farbe. Ich bin am Kopf wohl dunkler, belieche dann aber schnell auf deinen Farbton aus.
Erdbeerblond ist heller, das wirkt teilweise schon fast rosa, je nach Licht, ist unheimlich selten in natura (meine Lieblingshaarfarbe, davon ob), hat man meist an sommersprossigen Typen, eben eine Mischung aus hellem Blond mit Naturrot. Hatte bisher einmal das Vergnügen sowas live zu sehen (Schwester vom Schwager...) und das ist wirklich toll.
Nichts desto trotz finde ich deine (meine...) NHF auch echt schön.
Ich mag das Goldige und würd sagen Orangehase hat schon Recht mit Hell- bis Mittelblond. Ich bin noch einen Tacken dunkler.

Und deine Ficcares und die Desert Sunset 60th Street die hab ich auch gleich bewundern müssen.

Viel Erfolg bei deinem Tailleprojekt, du wirst sehen, das geht schneller als du jetzt noch denkst. :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Lydia

#26 Beitrag von Lydia »

Hallo Mai Glöckchen, schön, dass du vorbei schaust! Noch ist das nichts mit Haarzwillingen, deine sind ja schon viiiiiel länger, aber ich hoffe, ich werde mal sowas wie ein Haarzwilling von dir :wink: .

Und dank deiner Erklärung hab ich jetzt endlich auch verstanden, was Erdbeerblond ist. Dass da was Rötliches rein spielen muss, sagt der Name ja schon, aber Freund Google spuckt bei Nachfrage derart unterschiedliche Blondtöne aus, dass ich eher verwirrt war. Es klingt wirklich nach einer sehr spannenden Haarfarbe, da ist die Schwager-Schwester ja zu beneiden!

Dank an dich und Strawberrylove auch für die guten Wünsche - leider hab ich das Gefühl, dass meine Haare grad unter Sommermüdigkeit leiden. Im Winter und Frühling sind sie brav jeden Monat 1,5 cm gewachsen und momentan tut sich seit fast zwei Monaten herzlich wenig. Nja, vielleicht täuscht das, am 01.07. werd ichs ja sehen!

Projekt Haarspitzenproblem: Weil ich im Forum soviel Gutes darüber gelesen habe, hab ich mir heut die Babydream Brustwarzensalbe gekauft. Für den Preis kann man sie meines Erachtens gut einmal ausprobieren. Der Erstversuch erfolgt allerdings erst Sonntag abend/Montag früh - da ich dies Wochenende nichts Großartiges vor habe, sind die Haare einfach weggeflochten und dürfen ein wenig einfetten (äbäh, klingt unappetitlich); möglicherweise hilft das ja schon ein wenig gegen die knirschigen unteren Längen.

Und nun *wink* geh ich mich mal von all den schönen Bildern losreißen und Apfelkuchen essen :kaffee:
grünegötterspeise

#27 Beitrag von grünegötterspeise »

wow, deine haare sehen in der sonne echt ganz anders aus :shock: honigblond ist da wohl doch passender als die erdbeervariante, oder vielleicht doch caramell?! :wink:
avila

#28 Beitrag von avila »

Hallo Lydia,

Gegenbesuch :D

Deine Haare strahlen ja in der Sonne.
Wahnsinnig schön!!!
Ich leide normalerweise auch an knirschigen Haarspitzen.
Ich nutze bald täglich die Alverde Körperbutter Macadamianuss.
Mir persönlich hat das bisher super geholfen.

Liebe Grüße
Avila
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 64cm
Ziel: Taille

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=14236
Melusine

#29 Beitrag von Melusine »

Hallo Lydia,
nachdem du so freundlich warst, bei mir ins Projekt zu posten, musste ich direkt bei dir vorbei schnuppern.
Du hast so wunderschöne Haare! Ich bin begeistert. Und dann sind sie auch noch fein, dass macht mir persönlich Mut.

Ach ja, ohne lange Nachzudenken würde ich deine Haare als honigblond bezeichnen.
Lydia

#30 Beitrag von Lydia »

Huhu, allerseits, ich hab mich jetzt bei meiner Haarfarbenbezeichnung für mittel- bis honigblond entschieden. Ich denke, das kommt schon so ungefähr hin, danke für eure Tipps!

Liebe avila, ein Rothaar in meinem Projekt, und dann noch mit so einer schönen leuchtenden Farbe! Und vielen Dank für den Tipp zur Spitzenpflege, das probiere ich sicher noch einmal aus!

Melusine, machs dir ebenfalls gemütlich! Und was heißt hier, ich war so freundlich - ich bin einfach sehr neugierig, wie deine schönen Haare sich entwickeln und ich freu mich natürlich immer, wenn bei mir auch jemand zuschauen möchte.

Anbieten kann ich heute morgen nur schwarzen Kaffee, ich hab nicht genug Milch eingekauft :? . Aber ich werd auch wieder zur besseren Gastgeberin, versprochen!

Wirkung der Spitzenpflege:
Ich muss sagen, ich bin bisher angetan. Das Brustwarzen-Zeug macht beim Auftrag im feuchten Haar zwar zunächst einen etwas klebrigen, harzigen Eindruck. Bis heute morgen ist aber alles, ohne fettige Spitzen zu hinterlassen, eingezogen. Und das "Knirsch" hat sich vertreiben lassen! Langzeitexperimente stehen natürlich noch aus, aber bislang komm ich damit allemal besser aus als mit Olivenöl.

Heutige Frisur:
Da die Haare frisch gewaschen sind, sind sie heute nur teilweise weggetüdelt. Ich hab eine Strähne von der Stirn an (ich trag meist Seitenscheitel) geflochten und bis zum Ohr hin immer holländisch Haare zugenommen. Ab da dann einfach so weitergeflochten und dann in einen tiefen Pferdeschwanz enden lassen. So schauts aus (ist sehr dunkel geworden, wir haben hier im Norden grauestes Regenwetter):

Bild
By lydia1985 at 2012-06-24

Übrigens hab ich ein altes Bild aus Studientagen von mir mit ungefähr Taillenlänge gefunden. Das kommt jetzt noch zu meinem ersten, mein Ziel formulierenden Beitrag.

Habt einen schönen Tag!
Zuletzt geändert von Lydia am 03.07.2012, 22:38, insgesamt 5-mal geändert.
Gesperrt