Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
KittyCat

#1216 Beitrag von KittyCat »

Gespräch zwischen mir und meinem Schwager:

Er: "oh, deine Haare sind aber echt ganz schön lang geworden"
Ich: "aha"
Er: "schon extrem lang"
Ich: "auch nicht länger als letzte Woche"
(jetzt kommts)
Er: "willst du die nicht mal abschneiden"
Ich: "wozu"
Er: "das sieht dann flippiger aus"
Ich: "wenn ich so aussehen will, setz ich mir ein lustiges Käppchen auf"
Er: ...................(schweigt).....(und guckt komisch)................

Diese Diskusionen sind doch immer wieder lustig :evil:
viele Grüße
KC

--------------------------------------------------------

1B M ii
91 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Hüfte-Steißbein
bunt:braun-rotorange-blondstränig ???
Ziel: bessere Pflege, noch gesündere Haare
Schattentanz

#1217 Beitrag von Schattentanz »

^^

ich hätte bei dem "exteem lang" das gespräch abgebrochen mit:
"Danke, dabei war es nur 1 cm letzen Monat .. aber bis *hier Datum einfügen* hab ich bestimmt Klassische Länge erreicht! *strahlend anschau*"

:roll:
KittyCat

#1218 Beitrag von KittyCat »

Jaaa :twisted: , das nächste mal werde ich mich stundenlang in dem "extrem lang" sulen, bis es ihm auf die nerven geht und er von allein aufhört
viele Grüße
KC

--------------------------------------------------------

1B M ii
91 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Hüfte-Steißbein
bunt:braun-rotorange-blondstränig ???
Ziel: bessere Pflege, noch gesündere Haare
Holla die Waldfee
Haartyp: 1b m ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1219 Beitrag von Holla die Waldfee »

KittyCat hat geschrieben: Ich: "wenn ich so aussehen will, setz ich mir ein lustiges Käppchen auf"
Merk ich mir, ich kenn solche Gespräche, hatte aber nie eine gute Antwort. :lol:

Als ich meine beste Freundin letzte Woche in Irland besucht habe, war sie total begeistert von meinem Holländer. "How did you get your hair like this?" - "I... just did it?" - "It's maaaaaagic!!!"
1bMii, nach wiederholtem HA ca. 5 cm ZU (wozu züchte ich noch?), APL
Glühweintassenengelsblond
Rapunzelchen
#1220 Beitrag von Rapunzelchen »

gestern Abend, nachdem ich mir die Haare schön gekämmt habe und mich vor meinen Freund gestellt habe und ihn auch noch mit der Nase draufgestoßen habe, meinte er dazu: "WoW! Deine Haare sind jetzt richtig schön."
:shock:

Sowas geht doch einem runter wie Öl oder Butter o.ä.
Ich freue mich jetzt noch sehr darüber.

Mein Freund findet mich mit langem Haar immer sehr hübsch und ich darf mir selbst aussuchen, welche Frisur ich mir mache und auch die Haarlänge darf ich mir aussuchen. Am liebsten mag ich die klassische Länge erreichen. Das wärs doch und dann bin ich seelig und glücklich :blueten:
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Thi

#1221 Beitrag von Thi »

Wouhouhouw!

Ein Kompliment eines Kumpels:

"Also Thi, Du machst immer so krasse Dinge mit deinen Haaren und diesen Stäben. Sieht immer sehr cool aus"

Mal ganz im Ernst, ich mach keine krassen Dinge damit, nur mal 'ne Banane, den LWB oder nen winzig, winzig kleinen Möchtegern-Chinesen (als Deko im Sockendutt zählt nicht). Aber da sieht man mal, wie selten dass doch irgendwie zu sein scheint.
Telahaiel

#1222 Beitrag von Telahaiel »

"Wenn du Omafrisuren hast, bist du haesslich".

Na danke. :(

Naja, mir egal. ^^
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)
Arrina

#1223 Beitrag von Arrina »

Auch wenns nicht ganz so hier rein passt ;-):
Mitstreiterin bei Weiterbildung: "Warum guckst du immer in dieses "KammForum"? Deine Haare sind doch schon flauschig."
War das jetzt ein Kompliment? Ich habs mal als solches aufgefasst und mit "Eben wegen des Forums ja :D" geantwortet

(Flauschig ist so ziemlich das letzte was mir zu meinen Haaren einfällt, vorallem in dem verstrubbelten Nachtzopfüberbleibsel, das ich heut getragen hab)
körsbär

#1224 Beitrag von körsbär »

Gestern Abend in der Bar...
Typ neben mir "Mädel hast du einen schönen Zopf"
Ich so "Meinste"
Er " ne mein ich echt ernst, sieht man viel zu selten"
ich so " echt DANKE" :D

Hat mich wirklich sehr gefreut!
Weniger begeistert war ich davon den ganzen restlichen Abend mit "Zöpfchen" angesprochen zu werden :roll:
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
dex

#1225 Beitrag von dex »

Eine Freundin hatte gestern Bier zum Brotbacken mitgebracht, und ich hab meiner Mutter den Rest angeboten. Sie also, ganz erstaunt:
"Ihr habt Bier da?? Du trinkt Bier? Mein Kind trinkt Bier.. oder die ...?" *ein Moment nachdenken, dann mit listigem Tonfall: "Ah, für die Haare, gell?"
:lol:
1b M ii
99cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (~Hüfte)
Loraluma

#1226 Beitrag von Loraluma »

Ich war heute beim Augenbrauen zupfen (ich hatte nen Gutschein, zu meiner Verteidigung)
und die Kosmetikerin meinte ich hätte wunderschönes gesundes Haar und fragte ob ich die noch länger will.
Meine Antwort darauf, dass ich gerne darauf sitzen können möchte, verblüffte sie zwar, aber sie meinte es würde mir sicher toll stehen.

Aww. Ich glaub sie hat einen Kunden geworben xD
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
Chava

#1227 Beitrag von Chava »

Rapunzelchen hat geschrieben:... und ich darf mir selbst aussuchen, welche Frisur ich mir mache und auch die Haarlänge darf ich mir aussuchen. Am liebsten mag ich die klassische Länge erreichen. Das wärs doch und dann bin ich seelig und glücklich :blueten:
Ähm, ich für meinen Teil muss sagen, dass ich einem, der mir vorschreiben will, wie ich meine Haare zu tragen habe (ob Länge oder Frisur ist egal), mal ordentlich in den Allerwertesten treten.
Wer bin ich denn, dass ich mir sowas auch noch vorschreiben lasse..?
Yasha

#1228 Beitrag von Yasha »

mich hat heute die Pförtnerin im Betrieb gefragt was ich denn heute für einen "Knochen" im Haar hätte :)
Nach ein bisschen hin und Her-Witzeln meinte sie noch, dass sie das nicht böse meine, meine Haarstäbe würden sie nur immer so an Eingeborenenstämme und Knochen im Haar erinnern :lol:
Muss man ihr lassen, die Assoziation hat was :lol:

Ich finds jedenfalls süss dass sie sich achtet ob ich wieder mal ein neues Stäbchen drinhabe, und dass dann auch näher ansehen will. Ich mag diese Art von freundlichem Interesse 8)

Mein Mann hat mich letzthin mit Schmuddeldutt nicht vor die Tür gelassen, wir wollte nur kurz einkaufen und mir war nur wichtig dass die Flusen nicht im Weg sind. Tja, er hat mich überredet: "wenn das so vermurkst aussieht, merk man ja gar nicht wie schön die Haare sind!" :oops: :arrow: *gleich ins Bad lauf und Dutt ordentlich knot*
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek
Nightbird

#1229 Beitrag von Nightbird »

Ich treffe heute mit Infinitydutt im Gang in der Schule ein paar Freundinnen aus der achten Klasse: "Wow, dreh dich mal um!" :arrow: *umdreh*
"Das sieht ja klasse aus, wer hat dir das gemacht!?" - "Äh, ich mir...?" - "Cool!"

:lol: Da wächst man doch gleich um zehn cm :D
Rapunzelchen
#1230 Beitrag von Rapunzelchen »

Chava hat geschrieben:
Rapunzelchen hat geschrieben:... und ich darf mir selbst aussuchen, welche Frisur ich mir mache und auch die Haarlänge darf ich mir aussuchen. Am liebsten mag ich die klassische Länge erreichen. Das wärs doch und dann bin ich seelig und glücklich :blueten:
Ähm, ich für meinen Teil muss sagen, dass ich einem, der mir vorschreiben will, wie ich meine Haare zu tragen habe (ob Länge oder Frisur ist egal), mal ordentlich in den Allerwertesten treten.
Wer bin ich denn, dass ich mir sowas auch noch vorschreiben lasse..?
so meinte ich das nicht. Ich meinte viel eher damit, daß es mein Freund sehr begrüßt, daß ich langes Haar habe. Ich glaube, das war etwas mißverständlich ausgedrückt gewesen.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Antworten