Sirrpa ~ Von Kinn zu BSL ~ 2010-2012 - bitte schliessen!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
neee neee, das ist noch keine taille! das ist wirklich nur 1 haarspitzlein, was uuungefähr in taillengegend ankommt, wenn sie nass sind und ich sie langgezogen habe.
offiziell taille werde ich frühestens ende des jahres haben. so richtig optische taille erst im frühjahr 2013?
das haselnussöl duftet absolut köstlich, ich krieg appetit auf nussschoki, wenn ich damit rumöle.
puh, ich fürchte damit optisch was rumkommt, müssten bei einem trim erstmal 3 cm ab.... eigentlich 10, aber das könnte ich nicht...
offiziell taille werde ich frühestens ende des jahres haben. so richtig optische taille erst im frühjahr 2013?
das haselnussöl duftet absolut köstlich, ich krieg appetit auf nussschoki, wenn ich damit rumöle.
puh, ich fürchte damit optisch was rumkommt, müssten bei einem trim erstmal 3 cm ab.... eigentlich 10, aber das könnte ich nicht...
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
mein projekt
Das kann ich nachfühlen. Bei mir müssten eigentlich auch zehn Zentimeter fallen. Aber ich glaube, wenn wir geduldig trimmen, kommen wir auch zum Ziel
. Taille wäre ja was liebe Sirrpa. Dann könntest du auch gleich bei dem neuen Projekt mit machen
.
Lieben Gruß

Lieben Gruß
1bii; ZU: 5,5cm;
Dünne Haare kann man nicht wachsen lassen?
Dünne Haare kann man nicht wachsen lassen?
ja, aber es güldet halt noch nicht so richtig. ich muss auch optisch ein taillengefühl haben. nach massband ist es auch frühestens bei 73cm soweit und jetzt habe ich schätzungsweise 68cm oder so um den dreh, vielleicht auch etwas weniger.
was mich gerade total nervt: seitlich-rechts sind meine haare immer viel hässlicher-strusseliger-bauschiger-frizziger, das sieht vielleicht bekloppt und ungepflegt aus! nicht offen tragbar! und ich weiss nicht woher! ich packe die haare in seide nachts, daran kann es nicht liegen! ich habe da auch keinen haarunfall gehabt oder so...ich verstehe das nicht!!! es ist schon lange so eigentlich, ich dachte nur immer, dass sich das mit der länge gibt. die letzten tage ist mir aber aufgefallen, dass ich das eben nie gegeben hat!
mit diesen bauschigen doofen dürren fusseln werde ich nie ein motivationsbild in den neuen thread stellen können sondern mir nur heulend die fotos dort angucken! ich will auch mal schöne haare haben, menno!!!!
was mich gerade total nervt: seitlich-rechts sind meine haare immer viel hässlicher-strusseliger-bauschiger-frizziger, das sieht vielleicht bekloppt und ungepflegt aus! nicht offen tragbar! und ich weiss nicht woher! ich packe die haare in seide nachts, daran kann es nicht liegen! ich habe da auch keinen haarunfall gehabt oder so...ich verstehe das nicht!!! es ist schon lange so eigentlich, ich dachte nur immer, dass sich das mit der länge gibt. die letzten tage ist mir aber aufgefallen, dass ich das eben nie gegeben hat!
mit diesen bauschigen doofen dürren fusseln werde ich nie ein motivationsbild in den neuen thread stellen können sondern mir nur heulend die fotos dort angucken! ich will auch mal schöne haare haben, menno!!!!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
mein projekt
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Oh, ich kann dir so gut nachfühlen. Bei mir ist es das Deckhaar, das sich so verhält. Ich hab auch immer gedacht, es wird mit zunehmender Haargesundheit besser, muss ja besser werden. Aber nichts. Nur im fettigen Zustand ist es zu ertragen, weshalb ich immer kurz nach der Wäsche irgendwie schon wieder den gut gefetteten Zustand herbeisehne.
Aber: Wenn ich es mal objektiv betrachte, wird es eben doch besser. Nur seeehhhhr lammsamm.
Aber: Wenn ich es mal objektiv betrachte, wird es eben doch besser. Nur seeehhhhr lammsamm.
- Desert Rose
Bei mir wird auch die rechte Seite schneller dünn als die linke. Ich habe bisher noch nicht herausgefunden woran das liegt. Vielleicht sind auch einfach die Wurzeln auf der Seite schwächer/weniger? So wie wir Menschen eben auch sonst nicht komplett symmetrisch sind.
Ich habe schon so viele verschiedene Öle, aber ich fürchte du und MimUC habt mich mit dem Haselnussöl schon angefixt. Werd ich bestimmt nochmal probieren. Wurden die Haselnüsse vorher geröstet oder sind die natur?
Auf einmal 10 cm würde ich nicht machen. Kann gut verstehen, dass dir das weh täte. Aber mit kleinen Mikrotrimms kommt man auch zum Ziel, wenn man es öfter macht. 10 Monate 1 cm/Monat oder 20 Monate 0,5 cm/Monat sind auch 10 cm und das ganz ohne Längenverlust. Gar nichts machen, nur weil du bei einmal 0,5 cm abschneiden noch nicht den Effekt siehst, den du dir wünscht, würde ich nicht. Mir sind die Haare durch langes Nichtschneiden mal komplett kaputt gegangen und von Hüfte/Steiss auf Midback/Taille (die längsten Haare) abgebröselt, deshalb halte ich von gar nicht schneiden inzwischen nichts mehr. Das kann im dümmsten Fall sogar rückwärts gehen und man verliert Länge. Nichtschneiden funktioniert vielleicht, wenn man wahnsinnig robuste Haare hat, die fast alles abkönnen, aber dazu gehöre ich halt nunmal nicht. Man muss aus dem was man hat das Beste machen.
Ich habe schon so viele verschiedene Öle, aber ich fürchte du und MimUC habt mich mit dem Haselnussöl schon angefixt. Werd ich bestimmt nochmal probieren. Wurden die Haselnüsse vorher geröstet oder sind die natur?
Auf einmal 10 cm würde ich nicht machen. Kann gut verstehen, dass dir das weh täte. Aber mit kleinen Mikrotrimms kommt man auch zum Ziel, wenn man es öfter macht. 10 Monate 1 cm/Monat oder 20 Monate 0,5 cm/Monat sind auch 10 cm und das ganz ohne Längenverlust. Gar nichts machen, nur weil du bei einmal 0,5 cm abschneiden noch nicht den Effekt siehst, den du dir wünscht, würde ich nicht. Mir sind die Haare durch langes Nichtschneiden mal komplett kaputt gegangen und von Hüfte/Steiss auf Midback/Taille (die längsten Haare) abgebröselt, deshalb halte ich von gar nicht schneiden inzwischen nichts mehr. Das kann im dümmsten Fall sogar rückwärts gehen und man verliert Länge. Nichtschneiden funktioniert vielleicht, wenn man wahnsinnig robuste Haare hat, die fast alles abkönnen, aber dazu gehöre ich halt nunmal nicht. Man muss aus dem was man hat das Beste machen.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
liebe schnappsi, auf deinem sig-bild, da sehen sie so toll aus, gar nicht bauschig, ist das der "gefettete" zustand? wenn ja: dann sieht gleichzeitig der oberkopf so gut aus nicht fettig....schnappstasse hat geschrieben:Oh, ich kann dir so gut nachfühlen. Bei mir ist es das Deckhaar, das sich so verhält. Ich hab auch immer gedacht, es wird mit zunehmender Haargesundheit besser, muss ja besser werden. Aber nichts. Nur im fettigen Zustand ist es zu ertragen, weshalb ich immer kurz nach der Wäsche irgendwie schon wieder den gut gefetteten Zustand herbeisehne.
beim fetten lassen habe ich immer nur diesen zustand: oberkopf total angeklatscht fettig und längen und spitzen mit jedem tag weiter von der letzten wäsche entfernt bauschiger und trockener.
liebe desert rose, du auch? alles sehr merkwürdig......Desert Rose hat geschrieben:Bei mir wird auch die rechte Seite schneller dünn als die linke. Ich habe bisher noch nicht herausgefunden woran das liegt. Vielleicht sind auch einfach die Wurzeln auf der Seite schwächer/weniger? So wie wir Menschen eben auch sonst nicht komplett symmetrisch sind.
nee 10cm auf einmal würde ich nie machen, da würde ich ja depressionen kriegen.
ui, das hört sich ja fies an mit deiner nichtschneidestory, aaarrggghh, hoffentlich passiert mir das nicht...denn robust sind meine haare nicht gerade..allerdings habe ich keinen spliss...glaube ich jedenfalls, vielleicht bin ich auch zu blöd den zu erkennen....
ich gehe ja ende juli zum george michael friseur, habe nur so panik....dass die meinen haarzustand als unmöglich zum langwachsen einschätzen oder so....
mein projekt
mein projekt
neulich habe ich mal wieder den katnissbraid versucht, dickere haarsträhnen dazugenommen, mehr unten am nacken entlanggeflochten und das kam dabei raus:

das sieht nicht sooo dünn aus wie sonst! allerdings kann man dann am nächsten fotos sehen, dass es eben nur direkt am kopf einigermassen aussah....

sobald der zopf in die seite übergeht, sieht man, dass ab da, also ab ohr/nacken fast nix mehr ankommt...auch merkwürdiger knick im zopf irgendwie. das fand ich besonders gemein: da gelingt mir mal was, aber es ist doch nicht tragbar, da unten wieder zu dünn!
habe den zopf dann danach ständig versucht besser hinzukriegen, aber es wurde nur immer schlechter!

hier sieht man, dass ich verzweifelt versucht habe grosss zu flechten, dass aber der anfang total merkwürdig dünn aussieht, die enden sowieso und dass ich mich auch verflochten habe....durch das grossflechten, bzw. später auseinanderziehen fällt es dann manchmal auch auseinander....
ich geb's auf....

wtf ist das? es soll ein pha-bun sein..jaja, wirklich...die haare sind dort komplett triefig vor öl, sieht echt verboten aus und damit bin ich los...!!!! im thread zum pah-bun stand, dass er üppig wirken soll...wie man bei mir sieht, ist dies nicht der fall, es sieht im gegenteil besonders mickrig aus (ja, auch ungeölt, nur, dass er dann noch zusätzlich sofort auseinanderfällt.
ich!will! eine! schöne!frisur! die nicht jämmerlich aussieht!!!!!
das sieht nicht sooo dünn aus wie sonst! allerdings kann man dann am nächsten fotos sehen, dass es eben nur direkt am kopf einigermassen aussah....
sobald der zopf in die seite übergeht, sieht man, dass ab da, also ab ohr/nacken fast nix mehr ankommt...auch merkwürdiger knick im zopf irgendwie. das fand ich besonders gemein: da gelingt mir mal was, aber es ist doch nicht tragbar, da unten wieder zu dünn!
habe den zopf dann danach ständig versucht besser hinzukriegen, aber es wurde nur immer schlechter!
hier sieht man, dass ich verzweifelt versucht habe grosss zu flechten, dass aber der anfang total merkwürdig dünn aussieht, die enden sowieso und dass ich mich auch verflochten habe....durch das grossflechten, bzw. später auseinanderziehen fällt es dann manchmal auch auseinander....
ich geb's auf....
wtf ist das? es soll ein pha-bun sein..jaja, wirklich...die haare sind dort komplett triefig vor öl, sieht echt verboten aus und damit bin ich los...!!!! im thread zum pah-bun stand, dass er üppig wirken soll...wie man bei mir sieht, ist dies nicht der fall, es sieht im gegenteil besonders mickrig aus (ja, auch ungeölt, nur, dass er dann noch zusätzlich sofort auseinanderfällt.
ich!will! eine! schöne!frisur! die nicht jämmerlich aussieht!!!!!
mein projekt
mein projekt
- Desert Rose
Finde ich auch, vor allem der fester geflochtene Zopf im ersten und zweiten Bild. Ich wünschte ich könnte sowas auch. Soviel dünner wird der doch gar nicht. Dass er etwas dünner wird, wenn keine neuen Haarsträhnen dazu kommen ist doch normal. Und wenn's dir nicht gefällt, kannst du den Restzopf immer noch dutten.
Dass der Pha-Bun so klein wird, wundert mich jetzt auch. Mein Zopf ist nicht dicker als deiner und der Bun war trotzdem größer, nicht üppig, aber eben normal. Vielleicht hast du anders gewickelt? Oder versuch's mal mit einem Stab, dann sind von den Haaren, die näher am Kopf und damit noch dichter sind, nicht so viele hinter der Forke. Der Hypno Bun ist übrigens besser vom Volumen her. Er ist zwar flach, aber dadurch hat er einen relativ großen Durchmesser. Der ist inzwischen zu meinem Lieblingsbun geworden. Vielleicht magst du den mal probieren?
Ich muss dazu sagen, dass ich damals noch nicht so gepflegt habe wie heute. Hab sie zwar insgesamt gut behandelt (nicht geföhnt/gefärbt/geglättet/gelockt, wenig gewaschen und vorsichtig gekämmt), aber eben noch nicht so wie jetzt. Und ich hatte Spliss und Haarbruch. Wollte es dir nur sagen, damit du es bei dir beobachten kannst und es nicht so weit kommen lässt wie ich damals.
Kann ich verstehen, ich habe sowas wie eine Friseurphobie.
Aber vielleicht sind George Michael Friseure besser? Oder du machst es einfach selbst/lässt es eine liebe Person deines Vertrauens machen? Dieser Version ist außerdem billiger, vor allem wenn du lieber öfter wenig als einmal viel trimmen willst.
Dass der Pha-Bun so klein wird, wundert mich jetzt auch. Mein Zopf ist nicht dicker als deiner und der Bun war trotzdem größer, nicht üppig, aber eben normal. Vielleicht hast du anders gewickelt? Oder versuch's mal mit einem Stab, dann sind von den Haaren, die näher am Kopf und damit noch dichter sind, nicht so viele hinter der Forke. Der Hypno Bun ist übrigens besser vom Volumen her. Er ist zwar flach, aber dadurch hat er einen relativ großen Durchmesser. Der ist inzwischen zu meinem Lieblingsbun geworden. Vielleicht magst du den mal probieren?
Ich muss dazu sagen, dass ich damals noch nicht so gepflegt habe wie heute. Hab sie zwar insgesamt gut behandelt (nicht geföhnt/gefärbt/geglättet/gelockt, wenig gewaschen und vorsichtig gekämmt), aber eben noch nicht so wie jetzt. Und ich hatte Spliss und Haarbruch. Wollte es dir nur sagen, damit du es bei dir beobachten kannst und es nicht so weit kommen lässt wie ich damals.
Kann ich verstehen, ich habe sowas wie eine Friseurphobie.

2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
danke, ihr süssen! wie gesagt, der zopf ist geschichte, ich krieg das nicht mehr so schön hin wie auf den ersten bildern, *heul*
der hypnobun ist sehr schön, ich glaub aber, meine haare sind dafür noch zu kurz? werde den aber mal probieren. edit fügt ein: nee, kann ja eigentlich nicht sein, wenn du den mit 62cm hinbekommst...
muss aber gestehen, dass ich ein bisschen in den pha-bun verliebt bin. also so, wie er sein soll, nicht so, wie er bei mir aussieht...
der hypnobun ist sehr schön, ich glaub aber, meine haare sind dafür noch zu kurz? werde den aber mal probieren. edit fügt ein: nee, kann ja eigentlich nicht sein, wenn du den mit 62cm hinbekommst...
muss aber gestehen, dass ich ein bisschen in den pha-bun verliebt bin. also so, wie er sein soll, nicht so, wie er bei mir aussieht...
mein projekt
mein projekt
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Nee, auf meinen Fotos sind die immer frisch gewaschen. Fettbilder würde ich nie einstellen, das sieht zu schlimm aus.
Das mit dem Bausch hatte ich früher auch extrem. Besonders schlimm war es immer, wenn ich mehrere Stunden eine Frisur getragen habe. Da kamen meine haare nach dem Öffnen und Kämmen nie mit schönen Dutt- oder Flechtwellen raus, sondern als kompletter Wattebausch. Das ist wesentlich besser geworden, als ich angefangen habe, bei jeder Wäsche Ölkuren zu machen und mit NK-Spülung auszuwaschen. Und dann mit diesem Leave-In von monica Olsen. Damit habe ich das jetzt gar nicht mehr. Und jetzt unter WO auch noch nicht.
Das mit dem Bausch hatte ich früher auch extrem. Besonders schlimm war es immer, wenn ich mehrere Stunden eine Frisur getragen habe. Da kamen meine haare nach dem Öffnen und Kämmen nie mit schönen Dutt- oder Flechtwellen raus, sondern als kompletter Wattebausch. Das ist wesentlich besser geworden, als ich angefangen habe, bei jeder Wäsche Ölkuren zu machen und mit NK-Spülung auszuwaschen. Und dann mit diesem Leave-In von monica Olsen. Damit habe ich das jetzt gar nicht mehr. Und jetzt unter WO auch noch nicht.
- Desert Rose
Doch, der Hypno-Bun geht mit deiner Länge locker, wenn du die erste Schlaufe um zwei Finger statt um die ganze Hand machst. Den Tipp hab ich von Eco-ela und das funktioniert echt gut.
Sind beide schön. Versuch den doch mal mit Stab. Zumindest so solltest du den auch hinbekommen (das Bild nehme ich später raus, ich wollte nur zeigen, dass man mit Stab mehr Haare sieht, weil sie nicht hinter der Forke liegen):
EDIT: Bild entfernt
Sind beide schön. Versuch den doch mal mit Stab. Zumindest so solltest du den auch hinbekommen (das Bild nehme ich später raus, ich wollte nur zeigen, dass man mit Stab mehr Haare sieht, weil sie nicht hinter der Forke liegen):
EDIT: Bild entfernt
Zuletzt geändert von Desert Rose am 23.06.2012, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
oooch,früschgewaschen? nö, du, dann sind die aber ganz seidig und unbauschig, auch ohne sebum!!!!!!!!!!!!!!schnappstasse hat geschrieben:Nee, auf meinen Fotos sind die immer frisch gewaschen. Fettbilder würde ich nie einstellen, das sieht zu schlimm aus.
jajaja, genauso wie du es beschreibst ist es bei mir, frisuren geben den zuckerwatte-gau! ölkuren mache ich eigentlich brav... noch pöööse: ich wasche noch zu oft (dreimal pro woche, hab's nicht geschafft auf zweimal...)
das sieht sehr hübsch, zart und edel aus! will auch, will auch, will auuuch! muss mir das video noch öfter zu gemüte führen.Desert Rose hat geschrieben:Doch, der Hypno-Bun geht mit deiner Länge locker, wenn du die erste Schlaufe um zwei Finger statt um die ganze Hand machst. Den Tipp hab ich von Eco-ela und das funktioniert echt gut.
mein mann war beim rossmann und hat mir mein geliebtes und vermisstes alterra cellulite orange birke öl mitgebracht, was mir neulich runtergefallen ist! das ist fein für die haare, mit aprikosenkernöl und avocadoöl, beides öle, die mein haar sehr mag. und dann hat er gleich bei der gelegenheit noch ein rose lavendel bodyöl von dresdner essenz auf basis von avocadoöl uuuund eine bürste mitgebracht...so'ne rossmann marke(?), mit dunklen naturborsten (was genau, keine ahnung?) und einigen längeren plastikborsten. uuuiii, sooo lieb, aber kann ich die nehmen? *paranoid-und-verwirrt-guck* ...mein mann wollte schon die plastikborsten rauspfriemeln, habe aber sorgen, dass die bürste dann kaputtgeht... mmmhhh....
edit hat die bürste gefunden...
http://www.pinkmelon.de/test/hair/hair- ... yling.html
und die edit hat noch rausgefunden, dass auch macadamianussöl im alterra-öl drin ist. noch so ein tolles öl! bin begeistert, warum gibt es noch keinen produktthread zu diesem tollen öl? vielleicht sollte ich mal einen eröffnen?
mein projekt
mein projekt