Swiss-O-Par Kokoshaarwachs*
Moderatoren: Anja, Moderatoren
-
Im Kokoshaarwachs ist Vaseline enthalten. Vaseline wird aus Erdöl hergestellt und ist deshalb weniger empfehlenswert.
Das Kokosöl von Logona enthält reines Kokosöl, Vitamin E und Parfum soweit ich weiß. Dieses Öl ist bei normaler Zimmertemperatur fest und schmilzt erst bei 26 °C.
Im Sommer kann man das auch gut im Kühlschrank lagern.
Das Kokosöl von Logona eignet sich auch hervorragend zur allgemeinen Körperpflege.
Das Kokosöl von Logona enthält reines Kokosöl, Vitamin E und Parfum soweit ich weiß. Dieses Öl ist bei normaler Zimmertemperatur fest und schmilzt erst bei 26 °C.
Im Sommer kann man das auch gut im Kühlschrank lagern.
Das Kokosöl von Logona eignet sich auch hervorragend zur allgemeinen Körperpflege.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
- Burckfräulein
Hab ich mir zufällig vor zwei Jahren gekauft und jetzt wieder entdeckt. Das Haarwachs eignet sich hervorragend dazu, meine Locken zu definieren, ich mache dazu die Haare erst etwas nass und gebe dann durchaus keine kleine Menge in die Haarspitzen. Es muss ein bisschen einziehen, aber wenn die Haare dann trocken sind, sehen die Locken wirklich gut aus, sind schön weich und halten den ganzen Tag lang!
Ich versuche aber, das Wachs nicht so oft zu benutzen, also maximal einmal die Woche, wenn es wirklich nicht mehr ohne geht. Dass es die Haare austrocknet habe ich nicht festgestellt, dazu benutze ich es aber wohl auch noch nicht lange genug (und vielleicht auch nicht oft genug). Ab und zu mal kann ich es aber wirklich weiter empfehlen.
Ich versuche aber, das Wachs nicht so oft zu benutzen, also maximal einmal die Woche, wenn es wirklich nicht mehr ohne geht. Dass es die Haare austrocknet habe ich nicht festgestellt, dazu benutze ich es aber wohl auch noch nicht lange genug (und vielleicht auch nicht oft genug). Ab und zu mal kann ich es aber wirklich weiter empfehlen.
3aFii (5,5)
optisch APL BSL Midback Taille
optisch APL BSL Midback Taille
-
Ich habs heute morgen bei meinem Freund verwendet (da die Haare angefeuchtet wurden&ich neugierig war). Das ergebniss war sehr zufriedenstellend -> keine fliegenden haare, schöne glänzende korkenzieherlocken. Hab ca 3 Haselnussgrosse Portionen in meine feuchten haare geknettet. Werds mir bei Gelegenheit auch holen, bin positiv überascht 

-
ich hab davon auch noch einen Tigel gefunden. Hab aber kein Haltbarkeitsdatum entdeckt. Den Tigel hab ich aber sicher schon 5 Jahre. Weiss jemand wie lange das Zeug überhaupt haltbar ist?
Haarlänge 88 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe dunkelbraun
1cMii
Haarfarbe dunkelbraun
1cMii
-
Jedenfalls hält sich Kosmetika mit Vaseline, Paraffine, Cera Microcristalline, Petrolatum usw. bedeutend länger als Naturkosmetik.

Jedenfalls hält sich Kosmetika mit Vaseline, Paraffine, Cera Microcristalline, Petrolatum usw. bedeutend länger als Naturkosmetik.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
-
- Darketernety
Ich verwende das Haarwachs, wenn cih mein Haar offen tragen will und es ein wenig zu trocken ist...
ich streiche dann vorsichtig mit eingewachsten Handflächen über den Ansatz und bringe dann Struktur in die Haare, indem ich mit fespreizten Fingern durchfahre. Die Spitzen bekommen immer ein wenig mehr ab
Am Tag danach sehen meine Haare fettig aus, nach zwei Tagen sind sie eher schön gepflegt
ich streiche dann vorsichtig mit eingewachsten Handflächen über den Ansatz und bringe dann Struktur in die Haare, indem ich mit fespreizten Fingern durchfahre. Die Spitzen bekommen immer ein wenig mehr ab

Am Tag danach sehen meine Haare fettig aus, nach zwei Tagen sind sie eher schön gepflegt

2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund
Mein Projekt
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund

Mein Projekt
- Erdbeerhasi
Re: Swiss-O-Par Kokoshaarwachs*
Wieso sollte das Wachs denn austrocknen?
Der Ölanteil sollte das doch verhindern, oder? Ich frag deshalb so dumm, weil ich gerade dachte, es wäre eher gut für die Spitzen ( habs nach ner Curling Machine Anwendung in die Locken gegeben)
Der Ölanteil sollte das doch verhindern, oder? Ich frag deshalb so dumm, weil ich gerade dachte, es wäre eher gut für die Spitzen ( habs nach ner Curling Machine Anwendung in die Locken gegeben)