Mina - von KURZ endlich wieder zu LANG!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Die Shampoogeschichte ist halt so ein Thema für sich. Verdünnt klappt halt nicht bei jedem. Ich selbst wasche nie verdünnt und bin nach Umwegen über NK-Shampoos (wo ich z.T. das Bedürfnis hatte mir meine komplette Kopfhaut aufzukratzen) mittlerweile wieder bei KK-Shampoos angekommen, wobei auch hierbei die mit SLS besser von mir vertragen werden als die mit milderen Tensiden.
Überpflegen war bei mir ja auch der Grund wieder mehr zwischen NK und KK bei mir abzuwechseln. Allein NK hat meine Haare auf Dauer überpflegt und bei meiner Länge hab ich echt keinen Nerv jeden oder jeden zweiten Tag zu waschen.
Ist echt eine Wissenschaft für sich.
Überpflegen war bei mir ja auch der Grund wieder mehr zwischen NK und KK bei mir abzuwechseln. Allein NK hat meine Haare auf Dauer überpflegt und bei meiner Länge hab ich echt keinen Nerv jeden oder jeden zweiten Tag zu waschen.
Ist echt eine Wissenschaft für sich.
2bMii, Steißlänge
Ja das klingt echt nach einer Wissenschaft für sich...
Werd ich wohl einfach austesten müssen "probieren geht über studieren"
Dazu gleich mal: KK-Shampoo und SLS ?!?!?
Hier ist mein extra Thread wg der FarbProblematik (Ansatz):
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 61#1466061
Und hier nochmal die Bilder dazu:
Extra gerade aufgenommen, draußen aufm überdachten Balkon, also kein Kunstlicht aber auch kein direktes Sonnenlicht und ohne Blitz

Werd ich wohl einfach austesten müssen "probieren geht über studieren"
Dazu gleich mal: KK-Shampoo und SLS ?!?!?
Hier ist mein extra Thread wg der FarbProblematik (Ansatz):
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 61#1466061
Und hier nochmal die Bilder dazu:
Extra gerade aufgenommen, draußen aufm überdachten Balkon, also kein Kunstlicht aber auch kein direktes Sonnenlicht und ohne Blitz

KK=Konventionelle Kosmetik, quasi der Gegenpart zur NK=NaturkosmetikMinaMissy hat geschrieben: Dazu gleich mal: KK-Shampoo und SLS ?!?!?
Und SLS=Sodium Lauryl Sulfate - scharfe Tenside. Klassiker in den KK-Shampoos. Manche vertragens, manche nicht. Ich hab z.B. eher Probleme mit den milderen Zuckertensiden - da hab ich gerne mal übelsten Juckreiz.
2bMii, Steißlänge
Ah - Danke!
Na dann muss ich mal bei meinen Shampoos lesen was die beinhalten und gucken ob ich unterschiedlich drauf reagier...
Ich hab die Shampoos bis jetzt nur überprüft auf Silikone und Filmbilder (Polyquaternium, Quaternium)....
Diese Inhaltsstoffe Geschichte ist ja echt ein Thema für sich... voll die Wissenschaft!
Na dann muss ich mal bei meinen Shampoos lesen was die beinhalten und gucken ob ich unterschiedlich drauf reagier...
Ich hab die Shampoos bis jetzt nur überprüft auf Silikone und Filmbilder (Polyquaternium, Quaternium)....
Diese Inhaltsstoffe Geschichte ist ja echt ein Thema für sich... voll die Wissenschaft!
-
Hab meine Shampoos jetzt gecheckt: (lt Forum)
Das KK (Balea Himbeere "Jeden Tag") ist mit "scharfen Tensiden"
Die NKs (Sante Glanz und Alverde Farb Brillianz) sind mit "milderen Tensiden"
Mal sehen ob ich einen merkbaren Unterschied finde - bei gleicher Verdünnung... evtl war ja auch nur die Verdünnung das Problem!
Hier nochmal der Verweis auf mein FärbeExperimetn von heute - siehe auch NotfallEcke (verlinkter Thread weiter oben aus Farb Fred):
Bitte ich brauch möglichst viele Antworten dazu!
Sante MaronenBraun (NK-Strähne)
Tönung SchokoBraun (KK-Strähne)
Was meint ihr dazu?
Quer darüber noch als Vergleich eine Strähne der gefärbten Längen wie sie jetzt aussehen:
Das KK (Balea Himbeere "Jeden Tag") ist mit "scharfen Tensiden"
Die NKs (Sante Glanz und Alverde Farb Brillianz) sind mit "milderen Tensiden"
Mal sehen ob ich einen merkbaren Unterschied finde - bei gleicher Verdünnung... evtl war ja auch nur die Verdünnung das Problem!
Hier nochmal der Verweis auf mein FärbeExperimetn von heute - siehe auch NotfallEcke (verlinkter Thread weiter oben aus Farb Fred):
Bitte ich brauch möglichst viele Antworten dazu!

Sante MaronenBraun (NK-Strähne)
Tönung SchokoBraun (KK-Strähne)
Was meint ihr dazu?
Quer darüber noch als Vergleich eine Strähne der gefärbten Längen wie sie jetzt aussehen:
Zuletzt geändert von MinaMissy am 03.01.2013, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ich will ja meine NHF - aber die Längen sind so hell (vom Färben)...
Momentan stört mich, das der Ansatz soviel dunkler ist... das sieht irgendwie immer fettig aus.
Mein Plan bzw wunsch war die Längen irgendwie ein bisl an den NHF Ansatz anzugleichen
Jetzt hab ich in der NotfallEcke aber folgenden Link bzw Tipp bekommen: "Ombre Hair"
http://www.google.de/search?q=%22Ombre+ ... 80&bih=813
Finde das sieht echt gut aus
Versuch jetzt meinen Ansatz zu ignorieren, vielleicht stört es mich ja nicht mehr so wenn der Anteil NHF endlich länger wird!
Momentan stört mich, das der Ansatz soviel dunkler ist... das sieht irgendwie immer fettig aus.
Mein Plan bzw wunsch war die Längen irgendwie ein bisl an den NHF Ansatz anzugleichen
Jetzt hab ich in der NotfallEcke aber folgenden Link bzw Tipp bekommen: "Ombre Hair"
http://www.google.de/search?q=%22Ombre+ ... 80&bih=813
Finde das sieht echt gut aus

Versuch jetzt meinen Ansatz zu ignorieren, vielleicht stört es mich ja nicht mehr so wenn der Anteil NHF endlich länger wird!
Soo Haare gerade wieder gewaschen.
Diesmal hab ich wieder das Sante Glanz Shampoo benutzt (verdünnt), Haare sind wieder nicht richtig sauber geworden, wirken strähnig
Beim ersten mal hat es damit super funktioniert...
Naja ich versuch das Shampoo beim nächsten mal unverdünnt und teste sonst die anderen beiden Shampoos die ich hab verdünnt...
Außerdem hab ich heute die erste "Saure Rinse" meines Lebens gemacht
Mit Apfel-Mango-Essig - ich fands ganz gut und ein angenehmens Gefühl danach (riecht auch lecker nach Mango)... Leider ist die Wirkung jetzt beim Trocknen bisl verpufft bzw ich kann nicht soviel dazu sagen weil die Haare eben vom Waschen nicht richtig sauber geworden sind und bisl strähnig aussehen. Sie fühlen sich aber ganz toll weich an!
Diesmal hab ich wieder das Sante Glanz Shampoo benutzt (verdünnt), Haare sind wieder nicht richtig sauber geworden, wirken strähnig

Beim ersten mal hat es damit super funktioniert...

Naja ich versuch das Shampoo beim nächsten mal unverdünnt und teste sonst die anderen beiden Shampoos die ich hab verdünnt...
Außerdem hab ich heute die erste "Saure Rinse" meines Lebens gemacht

Mit Apfel-Mango-Essig - ich fands ganz gut und ein angenehmens Gefühl danach (riecht auch lecker nach Mango)... Leider ist die Wirkung jetzt beim Trocknen bisl verpufft bzw ich kann nicht soviel dazu sagen weil die Haare eben vom Waschen nicht richtig sauber geworden sind und bisl strähnig aussehen. Sie fühlen sich aber ganz toll weich an!
- Hummingbird
ich lasse mich dann auch mal nieder...
Deine Haarstruktur fasziniert mich, sie scheinen ja doch recht dick zu sein wenn ich das so erkenne. Ich selbst habe auch ziemlich dickes Haar, vielleicht gucke ich mir die ein oder anderen Erfolge ab und setze sie selbst mal um
Liebste Grüße ~

Deine Haarstruktur fasziniert mich, sie scheinen ja doch recht dick zu sein wenn ich das so erkenne. Ich selbst habe auch ziemlich dickes Haar, vielleicht gucke ich mir die ein oder anderen Erfolge ab und setze sie selbst mal um

Liebste Grüße ~
♥★♥Chaos auf und im Kopf ♥★♥
-