Sirrpa ~ Von Kinn zu BSL ~ 2010-2012 - bitte schliessen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sirrpa

#2521 Beitrag von Sirrpa »

MiMUC hat geschrieben:Das mit dem Flechten hatte ich mal beim Franzosen, aber irgendwann gings wieder. Vielleicht gehts dir ja da ähnlich. Wird bestimmt wieder gut.

Wegen der schwachen rechten Seite: Scheitelst du vielleicht immer gleich?
danke, liebe mimuc, hoffe auch drauf, dass es i-wann wieder klappt. erstmal probierpause und dann so i-wann so nebenbei vielleicht....

mh, also am scheiteln dürfte es nicht liegen, denn meine haare fallen von alleine nur in den ollen mittelscheitel. ganz selten versuche ich sie mal in einen seitenscheitel zu bringen, aber das liegt meist blöd und will sich ständig auflösen... :roll:
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#2522 Beitrag von MiMUC »

Wenn sie so nicht wollen...
ich wechsel ja bei jeder Wäsche und die bleiben dann auch so (sogar über Nacht). Natürlicher Scheitel wäre knapp mittig. Entlastet eben die Wurzeln etwas, der Wechsel.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Desert Rose

#2523 Beitrag von Desert Rose »

Nur kurz: Im direkten Vergleich der Pha-Bun Bilder habe ich gerade gemerkt, dass du mit der Forke unter der unteren Schlaufe bist. Bei mir ist der Stab über der unteren Schlaufe, also so, dass man das Ende sieht. Vielleicht macht das den Unterschied. Den Fehler hab ich beim Wickeldutt immer gemacht und mich dann gewundert, dass er nie gehalten hat (kann er ja nicht ohne den Hebel). :roll:
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Sirrpa

#2524 Beitrag von Sirrpa »

mimuc, ich würde echt gerne 'nen schönen seitenscheitel hinkriegen, der mittelscheitel sieht bei mir so piefig aus...aber wie gesagt, es will nicht...
die george michael friseurin hat mir auch zu einem seitenscheitel geraten, das hängt i-wie mit deren langhaarphilosophie zusammen...aber nur auf einer bestimmten seite...hab ich vergessen....

desert rose, danke für den hinweis, muss ich nochmal üben. der schöne hypno bun sieht bei mir mickrig aus, menno....

ich hab gerade sooooo einen haarfrust!!!!!!!!!!!!...frisuren sehen sch***se aus und egal was ich mache, nach dem ersten tag nach der wäsche, an dem sie noch ok sind, werden sie in längen und spitzen immer trockener, egal mit was ich sie fette/öle und auf dem oberkopf fettig. ich könnnte jeden tag waschen für die optik, aber das ist doch ka**e!!!! ich wollte doch im gegenteil i-wann nur noch einmal die woche waschen! ach mist, warum eigentlich soviel mühe in etwas setzen was so wenig ergebnis zeigt und so wenig aussicht auf erfolg hat, das ist doch echt 'n bissel krank. mann, hätte ich bloss nie den pieps im kopf bekommen mir meine haare langwachsen lassen zu wollen!!!!!!!!!!!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#2525 Beitrag von schnappstasse »

Oh, beruhige dich, bitte. Es sind nur Haare... Bild

Blöde fixe Idde mit dem Wachsenlassen, blöde fixe Idee, dass man keine Länge opfern will. Das kenn ich. :wink: Ich kenn jetzt nicht alles, was du schon probiert hast, aber wie sieht denn deine Erfahrung mit Babyshampoo aus?
Bild
MiMUC

#2526 Beitrag von MiMUC »

Rechts soll er hin :wink:

Hast du schon mal Aloe Vera probiert? Hast du vielleicht auch Probleme momentan, alles gründlich zu waschen? Ich hab oft noch fettige Stellen am Hinterkopf im Unterhaar. Zum Glück kriecht da nix rauf, aber wenns so wäre...
1c/2a F i 4,5cm
Sirrpa

#2527 Beitrag von Sirrpa »

huhu süsse...
babyshampoo? benutze gerade das kleine elfe shampoo von alverde.
macht schöne haare. aber eben nur am ersten tag, siehe oben...
mein projekt
Sirrpa

#2528 Beitrag von Sirrpa »

huhu mimuc, du warst schneller! hihi...aloe vera wollen meine haare nicht. also pur geht gar nicht...in shampoos nicht, wenn es bei den incis weit vorne steht...wenn ich es mit öl mische als kur geht es.

fettige reststellen? nö, eher zu trockene stellen...

seitenscheitel rechts? ah ok, danke! die george michael friseurin hat ihn mir damals hartnäckig versucht hinzukämmen, trotz meiner beteuerung, dass das ja nicht halten würde, blieb sie dabei, dass das das einzig wahre sei...

und jetzt mitsingen: ich hab die haare doof, ich hab die haare doof....

also ihr dürft natürlich singen du hast die haare doof, ne..
Zuletzt geändert von Sirrpa am 25.06.2012, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
mein projekt
MiMUC

#2529 Beitrag von MiMUC »

Schwierig. :roll:

CO?
1c/2a F i 4,5cm
Angelegenheit

#2530 Beitrag von Angelegenheit »

Das Austrocknen nach der Wäsche kenne ich. Womit wäschst/spülst du?
Sirrpa

#2531 Beitrag von Sirrpa »

habe dem condi abgeschworen, alle condis haben meine haare auf dauer ausgetrocknet (noch mehr).
sie sind ja am ersten tag schön,nur dann werden sie in den längen bauschig trocken und auf dem oberkopf zuehends zu schnell fettig.
mein projekt
Angelegenheit

#2532 Beitrag von Angelegenheit »

Bei mir war es das Glyzerin im Condi, könnten aber auch kationische Tenside sein.

Jetzt wo ich das alles meide ist es zwar viel besser aber leider noch nicht weg. Weisst duwas im Condi steckte was du nicht verträgst?
MiMUC

#2533 Beitrag von MiMUC »

Komisch. Von diesem Effekt hab ich nur im Zusammenhang mit Condis bisher gehört.
Ich würd es auf jeden Fall vermeiden, sie zu lange im Handtuch zu lassen nach dem Waschen (besser nur 5 als 15 Minuten) und trocken zu ölen.
Zu viel Protein kanns ja bei dir nicht sein. Obwohl Weizenprotein auch Feuchtigkeit am Haar halten soll.
Oilrinsing?
1c/2a F i 4,5cm
Angelegenheit

#2534 Beitrag von Angelegenheit »

Das ist oft das viele Glyzerin im Condi. Aber das ist auch in vielen Shampoos und Kuren, nur in geringerem Maße.
Sirrpa

#2535 Beitrag von Sirrpa »

ich schätze, dass es das kationische dingens war behentri...tralala und dessen äquivalent bei den nk-produkten.
nur beim gbp condi wird es gut. aber nur ab und zu, öfter genommen ist es wohl zuviel protein.
und wie gesagt: zuerst haare fein, wenn ich richtiges schampong nehme, dann bäh.
eine der schlimmsten waswchergebnisse waren neulich versuche mt glycerinfreien shampoos.
mit glycerin sind sie nach dem waschen jetzt wieder sehr viel schöner. aber eben nur nach dem waschen....
der effekt, dass die haare von tag zu tag doofer werden, tritt aber generell auf, also auch nach einem sch***s waschergebnis, nur dass sie sich dann eben von schlimm zu noch schlimmer entwickeln harhar....
mein projekt
Gesperrt