Ciabh - Haare sollen/wollen den Hüftspeck kitzeln

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Aryanna

#91 Beitrag von Aryanna »

Oh, die Forke ist ja toll geworden :D Wunderschön. Ich wünschte ich hätte auch Talent für sowas :D
1b/c M ii
95 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Steiß erreicht :D
Mein Haartagebuch
Lady Amalthea

#92 Beitrag von Lady Amalthea »

Hier ist ja was los :mrgreen: Ist man mal ein paar Tage nicht online, schon gibt es haufenweise nachzulesen :mrgreen:

Tolle Schäfchen hast du da im Haar :lolli: Wo gibt es die zu kaufen? :rofl:

Bin ja gespannt, wie du in Zukunft mit der Seife klar kommst :wink: Das ist etwas, was ich bis jetzt noch nicht versucht hab!

Die Forke ist supi, fast gleich wie das Original :D

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Lydia

#93 Beitrag von Lydia »

Wow, die ist hübsch geworden! Eine schöne Holzmaserung und gleich als "Erstlingswerk" mit Krümmung!

Witzig auch, wie verschieden deine Haarfarbe je nach Bild (und wahrscheinlich auch Monitor) aussieht, mal leuchtend dunkelrot, mal fast braun...
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Ciabh

#94 Beitrag von Ciabh »

Danke danke danke
Da es gestern so gut geklappt hat, stand ich heute wieder und hab gefeilt ;-)
Vielleicht schaff ich es sie heute noch fertig zu machen, dann gibts wieder ein Foto.

Die Schäfchen gibts nirgends zu kaufen. Die materialisieren sich einfach beim Haarewaschen ;-) kann dir aber gern ein paar sammeln und schicken :lol:

Bin auch schon auf den nächsten Seifenversuch neugierig, wird vermutlich morgen oder übermorgen stattfinden.

Ich glaub eher die Haare verändern sich je nach Stimmung :twisted: , find ich auch immer wieder faszinierend. Im Spiegel finde ich auch öfters hellere Strähnen.

Dann werd ich mal weiter schleifen, damit die Chance steigt, heute noch ein Foto zu posten ;-)
2b F ii , 7,5cm ZU, 86cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Projekt
Ciabh

#95 Beitrag von Ciabh »

TADA.....fertisch

Mein heutiges Tagewerk ;-)
Diesmal mit einem Lapislazuli.
Bild Bild

Und zum Thema meine Haarfarbe sieht immer anders aus, seh ich heute etwa eine graue Strähne :shock:
2b F ii , 7,5cm ZU, 86cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Projekt
Ernie004

#96 Beitrag von Ernie004 »

Na bumm, dies ist ja sogar mit Inlay! Waaahnsinn. Wirklich schick.
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Ciabh

#97 Beitrag von Ciabh »

Danke.
Man muss sich ja irgendwie steigern ;-)
Aber jetzt muss ich wieder ein paar Tage warten, bis der nächste Pfosten geschnitten ist. Sind ja 4x4 und einmal in der Mitte durch auf 2x4 muss sein.

Paßt die Länge vom Stab eigentlich?
Mein Projekt
Licia

#98 Beitrag von Licia »

Hübsch Teile hast du da gebastelt :) Wenn das in dem Basteltempo weitergeht, musst du Ende der Woche schon ein Gruppenfoto schießen von deinen Werken ;)
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
Ciabh

#99 Beitrag von Ciabh »

Danke und nein so schnell gehts nicht weiter, muss erst wieder Stückchen schneiden lassen ;-)
Aber jetzt brauch ich echt ein neues Utensilio. Mein derzeitiges hat nur Platz für eine Forke und sieht ziemlich naja aus. War auch nur ein Test um mich an die neue Nähmaschine zu gewöhnen. Dementsprechend musste ich auch alle Stiche versuchen, die sie kann ;-)

Gerade eben hat Haarseife Versuch 2 stattgefunden. Wieder mit der Brennessel Seife. Aber diesmal mit Zitronen Rinse nach. Hoffentlich klappt es diesmal ohne Rückstände von der Kalkseife. Ich hab am Nachmittag einen wichtigen Termin, da sollten die Haare nicht allzu schrecklich aussehen ;-)
Zum Waschen, die Haarlis sind ohne Schafe, also sie verwurschteln mit Seife wirklich weniger, obwohl ich nix anders mache als mit Shampoo. Und irgendwie kommen sie mir schwerer vor. Dachte beim ersten Mal das ist nur Einbildung, aber heute wieder.
Noch schnell durch gekämmt, ohne Kämmen trocknen lassen ist wirklich nichts für mich ;-)
Dann bin ich mal neugierig, wie sie trocken aussehen.
Mein Projekt
Ciabh

#100 Beitrag von Ciabh »

*grml* wieder Kalkseife, zumindest nicht so viel wie das erste Mal. Haare greifen sich überhaupt nicht gut an. Im LWB ist es zum Glück nicht so aufgefallen.
Somit werd ich heute nochmal Haare waschen. Ich glaub, jetzt wird ein bißchen Pause eingelegt vor dem nächsten Seifenversuch. Sonst gewöhnen sich meine Haare vielleicht noch an das oft waschen.
Mein Projekt
Ernie004

#101 Beitrag von Ernie004 »

Ich hatte auch so eine Umstellungsphase. Die hat ca. 2 Woche gedauert, aber ich hab stur nur mit Seife alle 1-2 Tage gewaschen. Schäumst Du auch wirklich gut auf und streichst alles ein? Ist die Rinse sauer genug? Du könntest auch mal Condi statt Rinse versuchen zum Schuppenschicht schließen.

Lass Dich nciht entmutigen!!! Das Wichtigste: Verträgt Deine Haut die Seife?!
2aF5,3 Midback
Ciabh

#102 Beitrag von Ciabh »

Also die Brennesselseife verträgt meine Haut. Die Kopfhaut fühlt sich nur seltsam belegt an und juckt leider. Vielleicht ist es auch nicht so gut genau in der heißen Zeit was neues zu versuchen, wenn die Kopfhaut sowieso nach 1 bis 1 1/2 Tagen spinnt.
Gut aufschäumen und einstreichen glaub ich schon. Erst wird mit der Seife der Kopf gestreichelt, dann Haare abteilen, damit ich am Hinterkopf und so zur Kopfhaut komme. dann nochmal in den Händen aufschäumen und alles einmassieren, bißchen Wasser dazu nochmal massieren, paar Minuten einwirken lassen, auswaschen, nochmal in den Händen aufschäumen und einmassieren, dann lange ausspülen, wobei ich die Temperatur stufenweise kälter stell, dann Rinse und fertisch.
Glaub schon, dass die Rinse paßt, ich koste sie einfach das nächste Mal und schau ob sie mich lustig macht;-)

Grade etwas Öl in die Kopfhaut massiert und auch ein bißchen in die Spitzen. Hoffe, das es sich wieder etwas beruhigt.
Mein Projekt
Ernie004

#103 Beitrag von Ernie004 »

Prozedere klingt "gut". Mache es fast genau so. ;) Viel Erfolg bei weiteren Tests!
2aF5,3 Midback
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#104 Beitrag von Lenja »

Wow ich staune über deine selbstgemachten Forken. Vorallem die Nutzung von Edelsteinen find ich toll. Ich liebe Edel/Heilsteine. :)
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Ciabh

#105 Beitrag von Ciabh »

Danke Lenja, und sie riecht auch gut ;-) nach Monoi Tiare

Ich hab mich bis jetzt durchgekämpft und noch nicht gewaschen.
Dafür hab ich wieder was neues versucht. Noch etwas ungleichmässig und links schöner als rechts, aber ich war damit in der Öffentlichkeit;-)

TADA
Bild Bild Bild

Ich hab dann am Abend doch noch gewaschen. Hab auch brav zur Seife gegriffen, nur hat die leider beim Einwirken auf der Kopfhaut zu brennen begonnen, deswegen heißt die also Brennessel ;-)
Somit schnell auswaschen, immer noch gebrannt, Reinigungsshampoo, dann noch Lavera Mandelmilch und den Glem Vital Vanille Balsam. Durchs Auswaschen hat dann auch mein Rücken zu meckern begonnen, aber zu Glück nicht gebrannt.
Nächster Versuch kommt eine andere Seife dran.
So jetzt geh ich mal die erste Seite ein bisschen aktualisieren ;-)
Mein Projekt
Antworten