Lief grad bei Galileo. Hat das jemand mal probiert?Zutaten:
2 TL Rosmarin
1 Tasse Wodka
Anwendung:
1 Tasse Wodka und 2 TL Rosmarin werden miteinander vermischt. Die Mischung muss etwa 2 Tage lang an einem dunklen, trockenen Ort ziehen.
Das Gemisch nach 2 Tagen durch einen Kaffeefilter abseihen und die Tinktur auf die Kopfhaut geben und einmassieren.
Die Haare danach nicht waschen sondern an der Luft trocknen lassen.
Wodka - Rosmarin - Tinktur gegen Schuppen
Moderator: Moderatoren
Wodka - Rosmarin - Tinktur gegen Schuppen
Ich zitiere:
1bMiii, 85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - tiefe Taille - Hüfte, Braunbär
- Ylva Li
- Wohnort: R'lyeh und manchmal auch Wien (wenns ein Portal gibt)
alkohol in der menge müsste die haut ziemlich austrocknen...aber vielleicht ist genau das gewünscht als radikalkur? desinfiziéren tut er ja auch...
ich sleber werds nicht probieren, weil ich keine schuppen mehr habe
also halt nur noch im normalen geringen ausmaß...
ich sleber werds nicht probieren, weil ich keine schuppen mehr habe

1b M iii hüftlang / das grün wäscht sich raus *
So würd' ich das auch machen, mit destilliertem Wasser verdünnen und gut is'. Und vor allen Dingen den alkoholischen Extrakt länger ziehen lassen.nora hat geschrieben:das is doch eigentlich das gleiche, wie das weleda rosmarin haarwasser, oder? alkohol und rosmarin?
das hat mir schon manchmal gegen schuppen und jucken geholfen. also ausprobieren könnt man das rezept wohl schon. würds aber auch länger ziehen lassen. und dann evtl verdünnen?
Offtopic: Hallo Nora! Das Musikwanderpaket ist wieder unterwegs (Runde 2). Hab's letzte Woche abgeschickt.
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin
Ich habe den Beitrag auch gesehen und dort war die Rede, dass die Mischung gegen Pilze wirkt, die häufig Schuppen verursachen. Ist also etwas anderes, als "einfach nur" Schuppen durch trockene Kopfhaut bedingt.
1c/2aMii/iii, 113cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)