Pflege trotz schönem Haar?Kennt ihr das auch?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Miama

Pflege trotz schönem Haar?Kennt ihr das auch?

#1 Beitrag von Miama »

Hallo liebe Langhaare:-)

Kennt ihr das auch?
Eure Haare sind grade perfekt... nur habt ihr grade erst neue Pflege gekauft,die ihr umbedingt testen wollt (in meinem Fall Mandelöl und Kokosmilch).

Was nun?Testen und ne "Überpflegung" riskieren?
Oder warten und die Ungedult bezähmen?
Was meint/macht ihr in diesem Fall?Bin ich da die einzige?

Liebe Grüße

miama
Inconnue

#2 Beitrag von Inconnue »

Meinst du, dass die Haare im Moment perfekt sind? Dann würde ich es lassen, im Zweifelsfall werden sie durchs Öl klätschig. Und allein das wäre mir genug Anreiz um zu warten.

:)
Jemma

#3 Beitrag von Jemma »

Da stimme ich Inconnue zu.
Du hast die Pflege doch gekauft, um schöne Haare zu haben, oder?
Wenn sie gerade schon schön sind, ist doch gut, die Zeit zum Ausprobieren kommt schon noch.
Und falls nicht: Mit Mandelöl kann man sich auch prima einschmieren und mit Kokosmilch kochen bzw. backen...

Mit zusätzlicher Pflege wenn die Haare schön sind riskiere ich auch nur den Klätscheffekt (so wie zur Zeit eben) - und den brauch ich echt nicht.
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#4 Beitrag von Rebecca »

Lange Haare brauchen Geduld. Jahrelang. Da bleibt noch genug Zeit, ein paar Tage bis zum Ausprobieren zu warten.
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
elfe33

#5 Beitrag von elfe33 »

Ich benutzte mein Kokosfett derzeit auch nur zum braten und den Joghurt und Quark zum Essen :wink:

Da meine Haare erstaunlicherweise derzeit ganz toll sind, brauche ich es momentan nicht. Ich benutzte nur Shampoo (natürlich silifrei), Spülung (auch silifrei), Kuren (1 silifrei und 1 silihaltig) und die Sprühkur von Udo Walz. Sollten meine Haare wieder mehr Pflege benötigen kommt das Kokosfett wieder zum Einsatz.
2 b/c Mii
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#6 Beitrag von Squirrel »

Och, ich bin mit meinen Haaren momentan auch sehr zufrieden und glaube, dass ich aus meinen zwanzigmal colorierten Spitzen und ebenfalls oft colorierten und mehrfach blond gesträhnten Längen jetzt das Optimum rausgeholt habe. Noch besser kann es mit diesen Altlasten nicht werden. Außerdem habe ich schon vor einem Jahr meine ideale Pflegeroutine gefunden.

Dennoch probier ich zwischendurch gern mal was Neues aus. :)
Oilrinsing, Hot Oil, mal ein anderes Shampoo, mal ein anderer Condi, ein anderes Öl, ein anderes Spitzen-LI... Einfach, weil ich manchmal Lust auf Abwechslung hab.

Zu meiner bewährten Routine komm ich aber immer wieder zurück, auch wenn ich die Experimente, die gut funktionierten, dann auch öfter mal wiederhole. :)

Von einmal "Was anderes" macht man bereits erreichte Haarpflegeerfolge nicht zunichte; und wenn die Haare von nem neuen Öl mal klätschig werden, ist es ja nach der nächsten normalen Wäsche wieder gut. :)
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Lunar_Eclipse

#7 Beitrag von Lunar_Eclipse »

Ich kann nicht widerstehen, ständig neues auszuprobieren. Besonders Condis sind ganz schlimm bei mir. Egal wie gut mein momentaner ist, ich brauche immer mehr! :lol:

Aber eigentlich ist es toll, wenn man seine ideale Pflege gefunden hat. Dann würde ich andere Produkte eher zweckentfremden. Öl für die Haut, Condi zum rasieren, Shampoo für die Handwäsche usw. Oder einfach im Regal stehen lassen und irgendwann mal ausprobieren ;)
2b-c/M/ii(6cm)
Momentan (Nov13): ~101cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen), Mitte Po
Ziel: Klassiker (langgezogen 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ?cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Miama

#8 Beitrag von Miama »

Tja,
hätt ich den Laptop eine halbe Stunde später ausgemacht hätt ich die erste Antwort noch gelesen :-D
aber meine Haare haben gestern trotzdem ne winzige Portion Mandelöl abbekommen und es hat ihnen zumindest nicht geschadet.
Und mein Ausprobierdrang ist erst mal befriedigt^^
Und das Zeug hält sich ja.

Trotzdem danke für die Antworten

lg Miama
Ginrin-Asagi
ZU: 5

#9 Beitrag von Ginrin-Asagi »

editiert
Zuletzt geändert von Ginrin-Asagi am 03.10.2013, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
Tortula

#10 Beitrag von Tortula »

Rebecca hat geschrieben:Lange Haare brauchen Geduld. Jahrelang. Da bleibt noch genug Zeit, ein paar Tage bis zum Ausprobieren zu warten.
*den Satz aufschrieb und im ganzen Haus verteil*

Ich teste auch zu gerne und zu schnell hintereinander. Im Moment entdecke ich so viele neue Sachen (ihr seid schuld, hehehe) und ich bin so ungeduldig.

*Satz hundertmal laut aufsag*

gut, dass ich erst in ein paar Wochen nach Deutschland komme und nachkaufen kann..... :roll:
1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#11 Beitrag von MiMUC »

Bei mir ist die normale Routine schon ein einziger Wechsel :wink: 5-6 Shampoos, Condi bei Neukauf jedes Mal ein anderer, und dann noch das große Öltesten, Noch Fragen? :mrgreen:

Allerdings bekommt meinen Haaren alles recht ähnlich. Sogar Wäsche mit Shampoo, Condi, Seife und indischen Kräutern, sie verhalten sich immer fast gleich.

Würde aber nicht plötzlich aufhören zu ölen und stattdessen irgendwelche Körperbuttern nehmen. Das Gleiche gilt für den Proteineinsatz, nicht abbrechen.

Hängt also von der Sache ab, ob nun nur neues Produkt oder andere Methode/sehr anderes Produkt.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Strandnixe

#12 Beitrag von Strandnixe »

Persönlich denke ich, das der Mensch nach Perfektion strebt und denkt es könnte noch besser werden.
Stöbern im LHN oder Freunde verführen auch immer wieder zu
"DAS" SOLL es sein.
Letzt endlich kehrt man zum Altbewährten zurück.
Dabei gibt es meistens 1-3 Optionen.
Mit meinem Haar spielt sich das jedenfalls so ab.
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50
Miama

#13 Beitrag von Miama »

Haha,gut,ich dachte schon da bin ich allein^^
katzeundhut

#14 Beitrag von katzeundhut »

Darf man fragen, was deine perfekte Routine ist( wenn du grad schonmal DEN erstrebten Zustand erreicht hast ;))???
fragt eine ebenso probierwütige :lol:
Haartyp: 1c Mii
Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: BSL (X) Midback (X)Taille ( ) Juhuu: Midback errreicht!
Farbe: NHF honigblond

Meine ideale Pflegeroutine
Lorbeerblatt

#15 Beitrag von Lorbeerblatt »

Oje, das Problem kenne ich auch...
Jetzt hab ich es mittlerweile endlich auf einen Waschrhythmus von 1 Woche geschafft ( + einmal Scalpwash mittig) und möchte noch so viele Sachen testen...
Werde mich wohl in Geduld üben müssen...das ist ja schließlich eh eine Eigenschaft, die das Wachsen lassen erfordert :)

Liebe Grüße,
Lorbeerblatt
Antworten