Es passt wohl am besten in diesen Bereich des Themas. Der Winter bricht herein und die blöde Mütze soll wieder zum Einsatz kommen? Nicht unbedingt. Für die Damen und Herren die im Winter fluchend kalte Ohren haben, weil sie ihren Dutt usw. nicht zerstören möchten und trotzdem schön die Ohren geschützt haben möchten, habe ich hier die Lösung. Besitze selbst (die Schwarzen) welche und kann sie wärmstens weiterempfehlen.
Ich hab sowas ähnliches, so Puffel, die sind aber verbunden. Ich fand früher immer, dass die ziemlich bescheuert aussehen, aber als ich die Haare länger wachsen liess hab ich sie mir gekauft, damit ich trotzdem Frisuren machen kann. Wintermützen hab ich eh nie gern getragen und Stirnbänder waren auch keine geeignete Lösung. Und so bescheuert find ich die seit da auch gar nicht mehr Hauptsache die Frisur stimmt
Bei offenen Haaren sieht man diese Dinger fast gar nicht, weil sie dann unter den Haaren verborgen sind, oder? Das ist natürlich nicht schlecht. Trotzdem: Bei unter -10°C setze ich auf jeden Fall eine Mütze auf, da ist es mir dann ganz egal, wie es aussieht.
Gut, bei unter -10 ° wäre mir das auch egal und ich würde ebenfalls eine Mütze tragen Aber so kalt war es hier in den letzten Jahren kaum mehr wenn ich mich richtig erinnere...
@puttabong: Ja sie halten wirklich gut, zumindest meine Erfahrung. Sie sind leicht vorgeformt wie die Ohrmuschel und man steckt sie dann seitlich auf das Ohr. Also kein Gummi der dann auf das Ohr drückt. Man hört etwas gedämpft, kann sich aber normal Unterhalten, sonst hätte man es mir schon gesagt. *g* Also ich habe "M" bestellt und bin 1,73 groß. Würde aber wenn du kleiner bist lieber "S" bestellen, außer du hast Ohren wie Dumbo.
@Albis: Ist ja "Made in Sweden". Extrem Test habe ich noch keinen damit gemacht, glaube aber die halten schon recht warm. Habe sie paar mal getestet und man glaubt nicht wie warm die halten. Aber bei -10 Grad setzt ich mir die Kapuze der Jacke auf, weil bei Mützen mir die Kophaut anfängt zu jucken.