MiMUC - Hüfte 2020?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#1066 Beitrag von MiMUC »

Die Stärke meiner Haarfarbe scheint wohl ihre Wandelbarkeit zu sein. :wink: Mit den Augen ist es das Gleich, je nach Licht ist von warmgrün bis fast kühl-blau alles drin.

So haartechnisch bräuchte ich wohl nicht unbedingt Condi. Aber Condi ist wie Haare eincremen (ich hab generell eine ausgeprägt Cremesucht und empfinde tiefe Befriedigung dabei, Tuben und Tiegel zu verbrauchen und leerzumachen und was Neues zu kaufen :stupid:)
Und außerdem kommen in den Condi doch immer meiner geliebten Proteinchen.
Wenn die anderen auch so sind, bleibe ich eben bei Alverde und Alterra. Geruchsmäßig können die gar nicht so viel Alkohol haben.
Oder ich guck hier mal im Reformhaus, was es noch so gibt.

Diesen Thread hatte ich auch schon mal gesehen, aber auch im AO-Thema selber kommt das mehrmals vor mit den gefälschten INCIS.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Sirrpa

#1067 Beitrag von Sirrpa »

MiMUC hat geschrieben:Die Stärke meiner Haarfarbe scheint wohl ihre Wandelbarkeit zu sein. :wink: Mit den Augen ist es das Gleich, je nach Licht ist von warmgrün bis fast kühl-blau alles drin.

...
das habe ich auch, find ich toll...kommt auch auf die klamotten an, wie die augenfarbe sich ändert. für meine haarfarbe habe ich noch keine bezeichnung..mh...

hihi, das mit der cremesucht kenne ich ...
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
MiMUC

#1068 Beitrag von MiMUC »

Stimmt. Bei ganz kühlen dunklen Tönen werden die Haare fast rot. :wink:
1c/2a F i 4,5cm
MiMUC

#1069 Beitrag von MiMUC »

So, gestern AO, die zweite. Es war der Swimmer's Condi.
Zumindest ausgesehen hat er schon mal wie ein Condi, weiß und eher cremig. Hab gleich mal die 10ml verbraucht. An der Kopfhaut war es schon wieder kritisch.
Der Geruch war wie diese Fluoridtabletten früher, irgendwas arztmäßiges, aber okay, da nicht penetrant.
Beim Ausspülen haben sich die Haare schon wieder so komisch glatt angefühlt. So was hatte ich bei NK noch nie. Ich sorge mich da etwas.
Nach dem Trocknen waren die Haare wie immer.

Ein Blick in den Aubrey-Kataloh zeigt mir allerdings, dass alle Condis sehr wohl Palmöl enthalten. Wäre ja auch zu schön gewesen.
:roll:
1c/2a F i 4,5cm
Sirrpa

#1070 Beitrag von Sirrpa »

bei allen ao condis, die ich kenne, ist das haargefühl beim ausspülen extrem glatt! find ich ja toll.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
PaulaRose

#1071 Beitrag von PaulaRose »

Jetzt muss ich mal nachfragen wegen Unwissenheit: Was ist/wäre an Palmöl schlecht? Bis dato dachte ich ganz schlicht: Pflanzenöle an sich gut, Mineralöle bäh? Und wie fühlen sich die Haare heute an? Wenn meine Haare sich so glatt unfühlen dann, rutscht der Schmuck irgendwie mehr ;-) und ich würde dann doch eher AO beiseite lassen. *grübel
Experimentöse Zeit.
Traumziel: classic bei 122 cm ( )
Etappenziele: Midback 75 cm (x) Taille 90cm ( ) Hüfte 98cm ( ) Steiß 106cm ( )

Länge 20.06.2013 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
1aMii Henna bis Nov.12, directions, Feb.13 Elumen
MiMUC

#1072 Beitrag von MiMUC »

Zur Palmölproblematik kannst du hier mal schauen:
http://www.faszination-regenwald.de/inf ... almoel.htm

(Videos besser nicht angucken, mir ist da fast schlecht geworden).

Bei Lebensmitteln ist es recht schwer, das zu meiden. Überall, wo nicht näher beschriebenes ,,Pflanzenöl" drauf steht, ist fast immer Palmöl drin.
Einfach zu kaufende Alternativen sind Delikatessremoulade- und mayonaise statt der üblichen Sorten. Sonst ist es schwierig (am besten viel selber machen).
Bei Kosmetik kann die sog. ,,Weiße Liste" helfen und prüfen bei codecheck, es gibt da einen eigenen Kasten dazu. Es gibt einige schöne Shampoos ohne Probleme, z.B. Yalia. Condi aber nicht. Vielleicht sollte ich wirklich drauf verzichten. Wohne ja jetzt in einem fast kalkfreiem Wassergebiet, aber sorge mich immer etwas um basisches Shampoo (woran erkennt man das?), die dann nicht ausgeglichen werden. Und ums Protein. Wobei ich vielleicht ein LI bauen könnte oder eine stärkere Shampoomischung.

Also beim AO-Condi sind die Haare nur feucht/beim Ausspülen so glatt, danach sind sie trocken wieder wie immer, zumindest bei mir.
Ich glaube, AO überzeugt mich nicht wirklich. Zum einen das Palmöl (da kann ich auch Alverde nehmen) und es sind sehr wenige Zutaten aus Bioanbau laut Katalog. Und pflegemäßig scheint es egal zu sein.
1c/2a F i 4,5cm
PaulaRose

#1073 Beitrag von PaulaRose »

Danke für den Hinweis!
Experimentöse Zeit.
Traumziel: classic bei 122 cm ( )
Etappenziele: Midback 75 cm (x) Taille 90cm ( ) Hüfte 98cm ( ) Steiß 106cm ( )

Länge 20.06.2013 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
1aMii Henna bis Nov.12, directions, Feb.13 Elumen
Sirrpa

#1074 Beitrag von Sirrpa »

MiMUC hat geschrieben:.... Condi aber nicht. Vielleicht sollte ich wirklich drauf verzichten. Wohne ja jetzt in einem fast kalkfreiem Wassergebiet, aber sorge mich immer etwas um basisches Shampoo (woran erkennt man das?), die dann nicht ausgeglichen werden. Und ums Protein. Wobei ich vielleicht ein LI bauen könnte oder eine stärkere Shampoomischung.

...
vielleicht kannst du dir so ph-wert-bestimmungsstreifen holen und etwas zitronensäure in die shampoomischung tun und den idealen ph-wert austesten?
mein projekt
MiMUC

#1075 Beitrag von MiMUC »

Wo gibt es denn solche Streifen? Heimtierbedarf? Bestellen mag ich das jetzt nicht.
1c/2a F i 4,5cm
°°°nachtgeist°°°

#1076 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Die gibts immer im Aquariumbedarf. Also wahrscheinlich auch im Fressnapf oder wo anders, wo es kleine Fischis gibt :lol:

Sind denn alle Condis basisch?

edit: achso, oder im Poolbedarf. Da muss man ja auch ph-Wert testen. Meine die sogar im Bauhaus schon gesehen zu haben.
Zuletzt geändert von °°°nachtgeist°°° am 28.06.2012, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
Sparki
#1077 Beitrag von Sparki »

Also einmal gibts das wie Nachtgeist gesagt hat bei den Fischis^^

oder auch ganz einfach in der Apotheke, da einfach mal nachfragen.
Wenn die gut sortiert sind, haben die sowas auch
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
MiMUC

#1078 Beitrag von MiMUC »

Ich wollte heute eh nochmal los :wink: (Fressnapf ist in der Nähe meiner Route sehe ich gerade)
So weit ich weiß, gleichen Condis kalkiges Wasser und basisches Shampoo eben wieder aus, alternativ gäbe es saure Rinse, aber ich denke echt, dass das Keratin im Haar zerstört.
1c/2a F i 4,5cm
Ernie004

#1079 Beitrag von Ernie004 »

MiMUC hat geschrieben:alternativ gäbe es saure Rinse, aber ich denke echt, dass das Keratin im Haar zerstört.
Ernsthaft? Ich mach schon seit 1,5 Jahren immer eine saure Rinse, spüle sie aber kurz aus.
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
MiMUC

#1080 Beitrag von MiMUC »

Hängt sehr von Säure, Dosierung und Wasser ab. Vielleicht triffst du ja genau das Richtige zur Pufferung.

Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Indikatorblocks, eigentlich zur öhm... Urinmessung :lol: Begrenzter Bereich von 5,2 bis 7,4.
Das Komplettset 0-14) hätte 25€ gekostet, das Ding nur 3,95€.
Unser Wasser hat einen Wert von 6,2 bis 6,5 und ist damit noch leicht sauer, hätte ich nicht gedacht. Messe aber nochmal nach. Damals mit Münchner Wasser hätte das Blöckchen wohl gestreikt. :wink: Aber so bin ich ganz in der Mitte der Skala und vielleicht noch ein leicht saures Shampoo oder so...
Laut Herrn Michael haben die Kopfwurzeln 2,6 (wird sich wohl kaum erreichen lassen), die Kopfhaut 5,6 (möglich und nah dran) und die Haare dann wieder 4,6 (durch Umwelteinflüsse, wohl nicht sofort nach der Wäsche). Hier gibt es also schon mal gutes Haarwasser (nur ist WO nicht so mein Fall, dafür bin ich wohl einfach zu fettig).

Ich werde dann nächste Woche mal (am WE hat meine Omi Geburstag und wir fliegen nach Berlin, waaahhh, Kalkalarm) jeweil 1/2 TL Shampoo auf eine bestimmte Menge Wasser geben (oder lieber direkt das Shampoo messen??
:-k )

Herr Michael misst sogar direkt auf dem Bödel. Aber da müsste ich mir die Hände abtrocknen, Streifen schnappen und wieder aus der Dusche raus...
angeblich haben seine Shampoos dann 6,5 und in der Direktmessung sind sie alkalisch.
1c/2a F i 4,5cm
Antworten