ALT! Kontrollierte Haarpflege mit Silikonen

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Logbrandur

#76 Beitrag von Logbrandur »

Bei mir sehen die Haare mit NK-Shampoo auch aus wie hingesch***.
Ich benutze ein KK-Shampoo ohne Silikone im Wechsel mit dem Arya-Laya Brennnesselshampoo. Damit bin ich sehr zufrieden.
Bei mir lags also nicht unbedingt am Silikon sondern vermutlich eher am Tensid/anderen Inhaltsstoffen. Mein Shampoo enthält zB anscheinend recht viel Salicylsäure im Vergleich zu anderen. Meine Haut mag Salicylsäure auch gerne, vielleicht kommts ja daher. Ich hab aber auch sehr fettige Haut und Haare.

Bei Silikon-Shampoos, die ich zwischendrin notgedrungen mal verwendete, hatte ich immer so ein ekliges Gefühl auf dem Kopf. Spülungen und Kuren mit Silikon, die zwischendrin auch selten mal auf meinem Kopf landen machen dieses Ekelgefühl nicht.
Vielleicht reichts für dich ja auch nur eine Spülung mit Silikonen zu verwenden um die Haare wieder schön zu machen? Dabei solltest du ja keinen Buildup bekommen.
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL
°°°nachtgeist°°°

#77 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Juhuu, ich bin nicht ganz alleine.

Vielleicht sollte ich mir dochmal nen kk shampoo ohne silis kaufen. Vielleicht liegts ja wirklich eher am Tensid. Welches KK Shampoo hast du denn? Babyshampoo hatte ich auch schon probiert, war aber voll der Reinfall Ich hab übrigens auch sehr fettige Haut und Haare.
Langsam bin ich echt gefrustet. Vielleicht hab ich ja doch irgend ein Mangel oder sonst was, das meine Haare nichtmal am Ansatz gesund sind. Montag werden erstmal Eisenwert und Hormone gecheckt, weil da wirklich was nicht stimmt zurzeit. Restliche Blutwerte kann ich hoffentlich endlich Ende Juli testen lassen.
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
Logbrandur

#78 Beitrag von Logbrandur »

Ich hab das Elvital Shampoo Volume Collagen (Achtung, ich glaub da gibs ne Version mit und eine ohne Silikone, bei der ohne Silikone steht das in so nem Kasten ganz unten auf der Vorderseite). Ist halt SLS und auch noch ein paar andere Tenside drin. Mit dem fetten meine Haare auch nicht so schnell nach wie mit dem Arya Laya und sie sind schön weich.
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL
°°°nachtgeist°°°

#79 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Ich hätte eben spontan schon fast nen Schauma Shampoo mitgenommen. :oops: Schauma hatte ich vor 15 Jahren super gerne. Wenn ich nur wüsste, ob es damals mit oder ohne Silis war.

Meinst du kannst mir von dem Shampoo nächste Woche nen Pröbchen mitbringen? Kannst mir ja ne pn schreiben.
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
K.Mille

#80 Beitrag von K.Mille »

Meine Haare waren mit Silikon auch viel schöner und v.a. hatte ich ein wesentlich angenehmeres Haargefühl.

Allerdings war die Schönheit der Haare irgendwann trotz Silikon von heute auf morgen vorbei, sodass ich nicht sicher sagen kann, dass der jetzige Zustand am fehlenden Silikon liegt.
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Tomatensalat

#81 Beitrag von Tomatensalat »

ich habe mir gestern von Elvital die "Sprühpflege" von Nutri Gloss gekauft.

Meine Haare sind in letzter zeit nurnoch Frizzig (und wenn ich öle, nurnoch klätschig) und ich will mal wieder ein leichtes Haaregefühl haben.

Die Sprühpflege enthält Amodimeticone (sogar recht weit hinten) als einziges Silikon.

Da es zum Sprühen ist, kann man es auch besser kontrollieren, als bei Spülungen (zumindest tue ich mich da immer sehr schwer).

Heute (nach der ersten Anwendung) liegen sie sehr schön.
Ich habe nur drei Pumpstöße verwendet, obwohl ich im Internet gelesen habe, dass für andere öeute 12 Punmpstöße normal sind...

Ich gucke mal ob sie noch schöner werden, wenn ich beim nächsten mal etwas mehr sprühe^^
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
°°°nachtgeist°°°

#82 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

@Tomatensalat: Hätte ich das nur vorher gelesen. Jetzt war ich gerade im Müller.
Gehts dir denn auch so, dass die Haare mit Silis drauf ganz supi sind, aber wenn man sie dann Silifrei wäscht danach noch viel schöner sind. Also quasi, wenn sich ein bisschen der Silis ausgewaschen hat und ein Teil noch drin ist. Versteht man was ich sagen will? Ich bin so schlecht im formulieren :oops:
Tomatensalat

#83 Beitrag von Tomatensalat »

Nachtgeist, darauf habe ich noch nicht so genau geachtet^^
Bei mir ist der Grad zwischen super tollen Haaren und ganz schlimmen Haaren sehr schnell erreicht.

Sie werden sowohl schlimm, wenn ich lange am Stück nur NK nehme, werden aber auch schlimm, wenn ich lange am Stück ne Silihaltige Spülung benutze.

Ich pendel also immer zwischen beiden Zuständen hin und her, und hoffe, dass eine Kombination aus NK Spülung und Silihaltigem Spray mal eine gute Lösung ist ;)
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
pati88

#84 Beitrag von pati88 »

K.Mille hat geschrieben:Meine Haare waren mit Silikon auch viel schöner und v.a. hatte ich ein wesentlich angenehmeres Haargefühl.

Allerdings war die Schönheit der Haare irgendwann trotz Silikon von heute auf morgen vorbei, sodass ich nicht sicher sagen kann, dass der jetzige Zustand am fehlenden Silikon liegt.
Das trifft mein Problem auf den Punkt. Die Haare sind mit Silikon immer viel schöner. Anfangs! Irgendwann tritt bei mir ein, was alle von Silikonen sagen: Die Haare werden schlaff und superschnell fettig. Also steige ich um auf ein silifrei. Nur habe ich leider noch nie ein silifreies Shampoo oder Condi gehabt, wo die Haare danach so schön waren,w ie mit Silis. Das ist zum Kotzen. Manchmal glaube ich wirklich, dass man Silis braucht, damit die Haare richtig schön glänzen und sich so schön anfühlen. Oder ich habe einfach noch nicht das richtige gefunden :roll:
pati88

#85 Beitrag von pati88 »

Hallo übrigens, ich bin neu hier :-)

Könnte mir jemand sagen, was ihr mit den Abkürzungen meint? Was ist NK und KK?

Und entschuldigt, wenn das hier fehl am Platz sein sollte. :oops:
AnniMaus

#86 Beitrag von AnniMaus »

NK=Naturkosmetik
KK= Konventionelle Kosmetik :wink:
Liebe Grüße
Bild
Andrea

2aMii, 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
pati88

#87 Beitrag von pati88 »

Hach, toll. Danke schön! :D
wuschlon extraordinaris

#88 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Hallo Pati!
Du hast einfach nur noch nicht das Richtige gefunden :mrgreen:
Mit meiner Lecithinmilch glänzen meine Haare bei direktem Lichteinfall so als hätte ich sie lackiert.
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... c387d19db8

Und ohne Lichteinfall kann eh kein Licht refektiert werden.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
pati88

#89 Beitrag von pati88 »

Das ist vielleicht der einzige Vorteil von dem besch... Wetter zur Zeit. Es scheint keine Sonne, in der die Haare glänzen könnten. Schön grau und dunkel alles ;-)

Danke für den Tipp. Ich werde es mir anschauen.
rainbowbunny

#90 Beitrag von rainbowbunny »

°°°nachtgeist°°° hat geschrieben: Ist hier eigentlich jemand, der nur mit Sili-Shampoos wäscht und damit auch zufrieden ist.
Ich tue es nicht, weil ich dann neuerdings Probleme mit der Haut auf der Brust und am Nacken bekomme und weil es meine alte Linie in Deutschland nicht gibt, aber ich koennte es und habe es auch jahrzehntenlang getan von vielleicht acht Jahre bis vor einem halben Jahr. Ich habe nichts benutzt als Shampoo und Cremespuelung von Finesse, und ich hatte niemals Probleme mit dem Haar oder der Kopfhaut. (Grammatik... :shock: )

http://www.finessehaircare.com/

Mein Haar reichte jahrelang immer bis zur Taille.
Deutsch ist nicht meine erste Sprache! Entschuldigen Sie bitte fuer Fehler! :)
Gesperrt