Schnuddel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Schnuddel

#241 Beitrag von Schnuddel »

hey Jiny :D

Sry, dass ich erst jetzt deine Fragen sehe..bin nicht mer so oft hier im Moment. Aber es scheint ja super geklappt zu haben bei dir - grad im Farbzieher Thread schon geschrieben ;) Fotos wären noch toll.
Hab in deinem PP grad deine NHF gesehen - glaube die ist meiner gar nicht mal so unähnlich. Es lohnt sich auf jeden Fall sie rauswachsen zu lassen :D

6 Monate färbefrei und was sonst noch so los ist

Nicht zu fassen, dass ich schon 6 Monate nicht mehr gefärbt habe :D
Der Ansatz liegt jetzt zwischen 7,5 und 8 cm. Das Wachstum ist also nicht übermäßig schnell..aber hauptsache sie wachsen überhaupt.

Dafür hader ich des öfteren, ob ich nicht doch wieder färben oder tönen soll.
Hach, meine NHF ist soo hell. :cry: Ich bin mir immer noch unschlüssig darüber, ob sie mir nun steht oder nicht.
Eigentlich ja..aber irgendwie auch nicht.
Letztens hab ich Fotos gesehen, wo ich die Haare noch dunkler hatte und ich vermisse sie echt.
Ach menno, weiß auch nicht. Ständiges hin und her :roll:

Meine Haarlies wachsen so vor sich hin.
Ich messe immer noch nicht und fühl mich damit besser..bloooß kein Druck.
Das einzige was ich schneide oder geschnitten habe war mein Pony. Der hat nur noch ganz kleine Farbspitzen und die sind dann auch bald weg.
Dann lasse ich ihn wieder wachsen. So einen richtigen Pony wie ich jetzt habe mag ich nicht so an mir.

Ich wasche fast täglich, dadurch dass ich auch fast täglich schweißtreibenden Sport treibe.
Ich wasche mit dem was so da ist und worauf ich Lust habe.
Meistens mit dem Balea Himbeer Shampoo und danach die Balea Seidenglanz Spülung.
Bin ganz zufrieden damit bisher :D
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
°°°nachtgeist°°°

#242 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Oh Schnuddi, du bist wieder da
:helmut:

Und ich weiß genau was du meinst. Um so mehr ich hier im LHN rumgucke, um so unsicherer werde ich mit meiner NHF. Nochmal alles rot, oder schwarz würde mich ja schon reizen :twisted: Hab schon überlegt ob ich mir mal nen rauswaschbaren braunton oder so schnappe, aber irgendwie hab ich dann doch ein bissle Bammel, dass nicht alles wieder rausgeht.
Normalerweise steht einem die NHF aber schon gut würde ich mal sagen, da hat sich die Natur doch schon was bei gedacht :wink: . Mein Promblem ist eher, dass ich mir nach ner Weile soooo langweilig vorkomme. Wenn ich eine Haarfarbe mal 1-2 Jahre habe, dann will ich ne Veränderung. Bockmist ist das!!!

Mhh, du wäschst also gerade mit Balea. Kommst du damit besser klar, als mit NK. Ich probier jetzt dann daheim noch das Arya Laya Shampoo. Sofern ich es wirklich in meinem Reformhaus bekomme. Und wenn das dann auch nix ist, dann probier ich glaub auch mal Silifreie KK und wenn das dann auch nix ist, dann wars das für mich wirklich mit Silifreiem Shampoo.
Wie bist du mit dem Sante Olive Ginkgo zurechtgekommen? Bei mir hats ja auf Dauer glaub doch zu stark entfettet. Oh, ich seh gerade du hast schon darüber geschrieben :oops: . Ich fand das Shampoo hat schlecht geschäumt. komisch. Aber ich hab auch irre viel davon gebraucht. Zu viel. Irgendwie war das während dem auftragen auf einmal wie weg. Ganz komisch.
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
longwanted

#243 Beitrag von longwanted »

Schnuddel ich kann dich verstehen das du mit deiner NHF am hadern bist. Es ist halt ungewohnt wenn man dunkle Haare an sich gewöhnt ist und dann rauswachsen lässt aber ich glaube diese Zeit geht vorbei. :) Ich bin im Moment auch die ganze zeit am überlegen ob ich wieder färben soll - aber diesmal mit Henna und nicht mit Chemie. Glaube aber bei mir ist das so wie nachtgeist es gesagt hat: Ich kann mich nach ner Zeit nicht mehr mit ein und der selben Haarfarbe sehen und das Braun habe ich jetzt schon 1 1/2 Jahre :roll:

Hab jetzt im Mai und Juni auch nicht gemessen aber zum 1. Juli hin werd ich das dann doch mal wieder machen. Irgendwie habe ich das Gefühl alle drei Monate messen ist genauer. Hochstecken und vergessen hilft da wirklich auch wenn ich im Moment mehr S&D mache und zwei Microtrimms habe ich auch schon hinter mir ... ja ja die chemie und blondierleichen :roll:
1c-2a F 7 - 7.5 cm back to NHF | Henna Rot
Tiefe Taille
Ziel: Steiß
Schnuddel

#244 Beitrag von Schnuddel »

Schon wieder sind ein paar Tage vergangen, aber jetzt:

huhu nachtgeist :knuddel:
schön, von dir zu lesen!
Eigentlich schade, dass ich weniger hin bin - aber so werde ich nicht angefixt und fühle mich irgendwie nicht so unter Druck - obwohl der wahrscheinlich eher in meinem eigenen Kopf entsteht :lol:

AAH! Finger weg von rot und vor allem schwarz! Du machst dich nur unglücklich [-o<
Gegen einen auswaschbaren Braunton hätte ich auch nix...das wäre ab und an auch so meine Versuchung. Aber wie du habe ich auch Angst, dass es dann nicht mehr ganz rausgeht. Mit Rotpigmenten stehe ich ein bisschen auf Kriegsfuß ;) ..und manchmal auch wieder nicht ^^

Bei mir war's bisher auch so, dass ich nach 1-2 Jahren die Haarfarbe wieder geändert habe. Den Mahagoniton hatte ich am längsten..moment, dass waren schon 4 1/2 Jahre. Das hat mir auch super gefallen, aber dann halt nicht mehr. So von jetzt auf gleich :lol:
Wenn der Gedanke an eine Veränderung einmal da ist, dann lässt einen das auch nicht mehr so schnell los.
Auch wenn ich ebenfalls denke, dass einem die NHF am besten steht...irgendwann werde ich mal (helle) braune Haare haben. Ich weiß nicht wie, ich weiß nicht wann, aber irgendwann :D
Aber wer weiß schon was in ein paar Jahren ist...

Mit dem Balea Shampoo und der Spülung komme ich eigentlich sehr gut zurecht. Auf jeden Fall brauche ich davon keine Unmengen und ärger mich über schlechte Gerüche und Aufschäumbarkeit. Meinen Haaren geht's gut damit..bei meiner Kopfhaut bin ich mir da noch nicht sooo sicher, aber ich kratze auch ständig dran rum im Moment - Stress.
Mit dem Arya Laya Shampoo scheinst du ja ganz gut zurecht zu kommen, oder? Ist das ein Konzentrat?
Das Sante Shampoo habe ich nur kurz benutzt. Es ließ sich eigentlich ganz gut aufschäumen, aber meine Haare haben das auch weggeschlürft. Ein Punkt der mich echt wahnsinnig nervt bei NK Shampoos. :roll:
Ich wasche einfach gemischt im Moment. Mal KK mal NK. Sonntag ist mein Spitzenstar Tag. Einmal die Woche fett Silis in die Spitzen und ich hab die ganze Woche Ruhe ;)

hey longwanted :winkewinke:
So an sich hab ich mich jetzt eigentlich an die helleren Haare gewöhnt und bin teilweise auch gar nicht soo unzufrieden, wenn ich den Spiegel gucke. Wenn ich dann aber Fotos sehe dann denke ich immer das dunklere (nicht blonde ;)) Haare mehr Ausruck verleihen..ich sehe etwas erwachsener damit aus :lol: Aber dann sag ich mir immer, dass das nun mal meine NHF ist und sich die Natur da schon irgendwas bei gedacht haben, dass ich eben genau diese Haarfarbe habe.
Irgendwann werd ich sie aber relativ sicher wieder färben/tönen/hennen, siehe oben ;)

Ich habe früher (und jetzt auch wieder, da ich nicht mit Maßband messe) immer mit den Fäusten abgemessen: Haare zum Pferdeschwanz in der Mitte des Hinterkopfs fassen und Fäuste um die Haare schließen und abwechselnd bis zu den Spitzen wandern lassen.
Vielleicht ne eigenwillige Methode, aber ich hab im Moment ein kleines bisschen über 5 Fäuste, so viel wie ich meistens hatte. Nach dem letzten Trimm hatte weniger als 5 Fäuste.
Sie wachsen also :lol:

Hey Schrödiii
Jaa, mir steht der Pony leider auch nicht :roll: Wegstecken sieht aber auch nicht so super bei mir aus, also lass ich ihn einfach so rumhängen oder versuche ihn ständig auf die Seite zu streichen :lol:

Dankee, danke :knuddel: Du hast ja recht. Eigentlich mag ich meine hellen Haare mittlerweile auch..meistens..manchmal nicht..aber sonst
:unschluessig:
Zuletzt geändert von Schnuddel am 25.06.2012, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Stietz

#245 Beitrag von Stietz »

Unsere Sichtweise ist eben doch gaaaaaanz leicht haarfixiert, da kann man sich nichts schön reden. ;) Andere sehen das oft so viel lockerer. Zumindest um diesen Teil beneide ich die Haarmuggel. :lol:

Das Ergebnis mit dem ÜberHair Colour Remover ist beeindruckend!
Ich hätte aber Schiss vor Spliss (das reimt sich^^). Auch wenn bisher alle sagen das macht den Haaren nichts.

Pro NHF! :D
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Schnuddel

#246 Beitrag von Schnuddel »

:lol: gaaaanz leicht. oh jaa, ich vermisse ein bisschen die Zeit, als ich auch so war und mir nie Sorgen um meine Haare gemacht habe.
Dann kam das LHN und ich war äußerst besorgt :toedlich: :stupid:
Und langsam pendelt sich das auf einem Haar-verrückt-in-"Maßen"-Level ein :ugly:

Zu mehr Spliss durch den ÜberHair Remover kann ich nix sagen, da meine Haare eh total splissig waren / sind :wink:
Aber an sich gibt's nix negatives was ich berichten kann.

Meine zweite Packung wurde heute verschickt - kommt also diese Woche noch.
Ich weiß also schon genau was ich am Wochenende mache:
Nach faulen Eiern stinken und Farbpigmente schrumpfen die Zweite :lol:
Bild
°°°nachtgeist°°°

#247 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Ja, das Arya Laya Shampoo ist ein Konzentrat. Ich wasche bisher mit 1 Pumpstoß verdünnt und anschliessend 1 Pumpstoß unverdünnt. Also wirklich mit viel weniger Shampoo als normal. Ich denke also, dass es für das Geld trotzdem lange hält. Mir ist es das auf jeden Fall wert, sollte ich weiter so zufrieden sein. Absolut nicht zu vergleichen mit meinen bissherigen Erfahrungen mit NK.

Oh, ich seh gerade du willsz nochmal Farbe ziehen. Da bin ich mal gespannt auf Fotos.
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
longwanted

#248 Beitrag von longwanted »

Ich finde die Methode ziemlich gut muss ich sagen :D geht schnell und kann man auch so ziemlich immer machen und wenn man den Pferdeschwanz immer an der gleichen Stelle hat auch einen Vergleichswert. Ich glaub ich nehm die Methode jetzt für meine Messfreien Monate. Danke für die Idee :D
Meine Haare sind im Moment übrigens im Moment auch so lang das ich knapp über fünf Faüste komme. :D zum Glück habe ich kleine Hände dann hab ich öftermal ein kleines Erfolgserlebnis :lol:
Und das sie wachsen ist ja immer gut ;)

Zu dem Balea Shampoo: Das ist ja eine Limited Edition. GLaubst du die gibt es in jedem Dm? Ich liebe Himbeeren einfach und mein Zeugnisgeld muss ja gut angelegt werden :lol: Werde die Woche auf jeden Fall mal nachscheuen ob es das bei mir auch gibt und wenn ja ... min drei mitnehmen :D

Ich glaub irgendwie jeder durchlebt diese drie Phasen:
1. viel zu wenig Gedanken über Haare machen
2. Viel zu viele Gedanken über Haare machen
3. immer noch mehr Gedanken über Haare machen als nicht LHNler
Mir kommt das wirklich alles sehr bekannt vor ... woher kommt das nur?
:lol:

Schon mal viel Glück bei dem Farbpigmente schrumpfen :)
1c-2a F 7 - 7.5 cm back to NHF | Henna Rot
Tiefe Taille
Ziel: Steiß
Schnuddel

#249 Beitrag von Schnuddel »

nachtgeist: Das Shampoo hört sich verlockend an :lol: Ich werd's mal im Hinterkopf behalten und deine Erfahrungen verfolgen.

longwanted: hihi, schön, dass dir meine Messmethode gefällt :wink: Ist wirklich eine schnelle, einfach Variante.
Da hast du ja Glück, dass du eher kleine Hände hast..zum Vergleichen mit anderen ist das natürlich nix, aber es geht ja nur um den eigenen Fortschritt.

Hast du dir mittlerweile das Himbeer Shampoo zugelegt? Ich denke schon, dass jeder DM das führt, nur wie lange ist die Frage.
Würd zu gern mal wissen, wie lange Limited Editions erhältlich sind.

:lol: Um die Phasen kommt keiner drum herum.

6 Monate färbefrei - jetzt auch mit Fotos

:totalbanane: :banane: :banane: :banane::totalbanane:
Bild
Bild
Bild

Den Pony lass ich definitiv rauswachsen..hab ich ja schon öfter gesagt. Ich fühl mich damit irgendwie wie 12 - da hatte ich ja auch einen :lol:

Kleiner Einkauf und Produkteübersicht

Hier mal ein Foto von meinen derzeitigen Shampoos etc.
Bild
Links nach rechts: NK, KK, Silikonbomben

Dazu kommen jetz noch die Glanzkur von Alverde, die ich schon lange mal ausprobieren wollte und ich hab mir gestern wieder das Alterra Farbschutz-Shampoo geholt. Damit war ich eigentlich ganz zufrieden.

Noch mal was zum Himbeer Shampoo:
Ich glaube meine Haare fetten damit schneller nach. Z.B. wasche ich sie morgens und könnte sie am nächsten morgen gleich wieder waschen, weil ich sie nicht offen tragen könnte. Mal mehe, mal weniger.
Hmm.. Außerdem fällt mir auf, dass ich plötzlich wieder Schuppen habe. Ich weiß nicht, ob das von dem Shampoo kommt.

Im Gegenzug hab ich noch mal das Sante Gingko blah Shampoo benutzt.
Es hat bei mir am Hinterkopf schon wieder einen totalen Filzball verursacht. Ich weiß nicht, wass das los ist. Mit der Sante Spülung hinterher waren meine Haare aber auch am 2. Tag noch ganz ok, also nicht zuu fettig.

Ich werd jetzt glaube ich erst mal wieder eine NK Woche mit dem Alterra - oder 5 Waschungen - einlegen.

Längenbild vom 26.06.

Nach langer Zeit hab ich mal wieder ein Längenfoto gemacht.
Da ich nicht messe kann ich nicht genau sagen wie lang sie sind.
Im Vergleich zu dem Maßband und dem Fotos ausm April sind sie etwas über BSL, also wieder so um die 65-66 cm.

Hier sieht man auch noch mal den Farbunterschied ganz gut. Der Rotstich ist durchs Farbeziehen und v.a. auch durch den ÜberHair Remover schon deutlich weniger geworden, und sie sind auch etwas heller.
Alle Fotos sind unter gleichen Bedingungen gemacht worden ;)

Das ganz rechte Foto zeigt noch mal, wie ich mir die Länge ungefähr mal vorstellen könnte - Kopf im Nacken :lol:

Bild Bild
Bild
°°°nachtgeist°°°

#250 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Hey, dein Pony ist ja bald komplett natur.

Und gesund sehen deine Haare aus. Längentechnisch bist du jetzt zwar noch nicht so weit gekommen, aber dein Kante ist viel voller als auf dem März Bild.

Irgendwie beneide ich dich gerade um deinen sichtbaren Färbeübergang. Klingt total bescheuert, aber du siehst wenigstens bis wohin deine NHF rausgewachsen ist. Ich kann das bei mir nur erahnen.
Schnuddel

#251 Beitrag von Schnuddel »

Jaa, das dauert nicht mehr lange :D

Die sehen aber nur von weitem so gesund aus. Wie bei der Mona Lisa, je dichter man rangeht, desto eher sieht man die Risse bzw. bei mir den Spliss und weggebröselte Haare. ;)
Dafür sind meine selbst fabrizierten Stufen praktisch raus.
Meine Kante gefällt mir so auch ganz gut.

Und ich versuche gerade, genau diese Farbkante wegzukriegen :lol:
Aber ich weiß schon was du meinst. So beneidet jeder den anderen :lol:

2. Runde ÜberHair Color Remover

Gestern angekommen, heute gleich mal geteset und dann raufgeklatscht, ich konnte nicht mehr bis morgen warten.

An einer Teststrähne hab ich das Zeug 20 min einwirken lassen.
Die ist dann gleich mal richtig gelbstichig geworden.
Ok..nicht so toll. Aber es muss was passieren.
Also hab ich den ganzen Remover in den Haaren verteilt und habe ihn todesmutig 15 min drauf gelassen.
Insgesamt mit 2 x Buffer hab ich dann gute 20 min gespült.
Anschließend kam die neue Alverde Glanzkur drauf - wovon ich jetzt schon sehr begeistert bin. Macht die Haare schön weich und man brauch nicht so viel davon.

Ergebnis: SUPER! :D
Meine Haare haben jetzt einen relativ natürlich aussehenden rot-blond Ton oder eben "ginger" und sind noch mal heller geworden.

Neues Dilemma: mir gefällt das rot-blond sehr sehr seeeehr gut an mir. :shock:
Ich würde am liebsten den Ansatz auch so färben :twisted:

So in etwa sehen sie jetzt aus:
http://25.media.tumblr.com/tumblr_m6e6j ... 1_1280.jpg
http://25.media.tumblr.com/tumblr_m6dwo ... o1_500.jpg
http://25.media.tumblr.com/tumblr_m6e2j ... o1_400.jpg

Fotos mache ich dann morgen - endlich Wochenendeee 8)
Bild
°°°nachtgeist°°°

#252 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Hab gerade schon gedacht, dass du dich arg verändert hast. :roflx:

Bin sehr gespannt, wie es an dir aussieht.
Freja

#253 Beitrag von Freja »

Das schaut richtig toll aus, Schnuddi!
Und ich bin erstaunt, was du oder mehr deine Haare in 6 Monaten geschafft haben! Weiter so. :gut:
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
Schnuddel

#254 Beitrag von Schnuddel »

nachtgeist: tjajaa, was die Haarfarbe nicht alles ausmacht :mrgreen:

leafee: Danke :knuddel: Hätte nie gedacht, dass ich ma so weit kommen ;)

Na mal sehen, was das noch wird...
Ich habe böse Gedanken und Schaumtönung im Haus - siehe unten.

ÜberHair Remover 2. Runde: Fotos

Bild
BildBild

Jepp, ich bin schlichtweg begeistert von dem Ergebnis.
Zum Glück sind sie ja dann doch nicht gelb geworden.

"Leider" gefällt mir die Farbe gerade ein bisschen zu gut.
Sie könnten noch ein bisschen heller sein, aber dieses rotblond, Leute, dieses ROTBLOND :shock: Haben will :roll:

Spielerei mit Schaumtönung

Ich hab hier immer noch die Accent Schaumtönungen von Rossmann in dunkelblond und schokobraun stehen.
Eigentlich sah man bei beiden nie einen Unterschied zur NHF, aber ich hab's heute noch mal ausprobiert.
Nach einer Teststrähne hatte ich nen Rappel und hab meinen ganzen Pony mit schokobraun getönt.
Es ist natürlich kein schokobraun geworden, aber dafür haben meine blonden Haare jetzt einen kleinen Rotstich, so dass das super zu der Haarfarbe passt, die ich in den Längen mit dem ÜberHair hinbekommen habe.

Hier mal ein Vergleich, getönter Pony und NHF Ansatz:
Bild

Als ich nach dem Trocknen in den Spiegel geguckt habe, habe ich mich das erste mal seit langem wieder richtig wohl gefühlt. Ich kann das gar nicht richtig beschreiben.
Irgendwie fühl ich ich mich mit dem Ansatz doch immer ein bisschen ungepflegt.

Ich bin jedenfalls kurz davor meinen gesamten Ansatz zu tönen.
Da eh nur minimal was hängen bleibt und es sich eh wieder schnell rauswäscht mach ich das jetzt auch einfach.

Ich will mich einfach mal wieder richtig wohl mit meinen Haaren fühlen :wink:
Bild
Schnuddel

#255 Beitrag von Schnuddel »

Ich habe "schaumgetönt"

Jap, ich hab's getan: Ich hab mir den Ansatz getönt und ich find's einfach nur goil :D
So sieht also Accent "schokobraun" auf meiner NHF aus,
2 x 15 min - das erste mal hat's nicht gehalten, beim 2. mal hab ich's richtig satt aufgetragen:

BildBild
BildBild

Es ist sehr gleichmäßig geworden und macht einen gaaanz sanften Übergang :D Trotzdem sehe v.a. ich natürlich immer noch genau wo die NHF aufhört und die Chemieleichen anfangen.
In der Sonne schimmert der goldene Glanz auch immer noch schön durch.
Im Moment fühle ich mich einfach nur frisch und gepflegt und krieg nicht jedes mal Bauchschmerzen und Pippi in den Augen wenn ich in den Spiegel sehe. :lol:

Ich werde das Auswaschverhalten beobachten und je nachdem evtl. regelmäßig damit tönen um den Ansatz eine Weile zu kaschieren.
Bild
Gesperrt