WELEDA Rosmarin Shampoo*
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Weleda Rosmarin Shampoo - für feines Haar
Hallo
Ich hab ja in meine Beitrag, den ich über die Calendula Waschlotion & Shampoo geschrieben hab, schon erwähnt, dass ich vor jenem Shampoo auch schon das Weleda Rosmarin-Shampoo benutzt hab. Es war für ca. 6 Wochen das einzige, das ich verwendete... Am Anfang war ich sehr begeistert und wollte es daher auch beibehalten. Nach ca 2 Wochen bemerkte ich, dass meine Kopfhaut brannte & juckte (hab das Shampoo wie beschrieben VERDÜNNT angewendet!); außerdem bekam ich PICKEL auf der Kopfhaut*HILFE*, das hatte ich vorher nie!!! Die Haare ließen sich nach dem Luft-Trocknen auch schwer kämmen (richtige Filz-Knoten haben sich da bebildet!) , was jetzt, seit ich die Calendula Waschlotion & Shampoo benutze, nicht mehr der Fall ist! Ich hatte auch das Gefühl, dass mir von dem Rosmarin-Shampoo die Haare ausgingen, was ich auch net so prickelnd fand... Auch der Geruch war meines Erachtens nach zu scharf - also - einfach zu intensiv nach Rosmarin... Ich würde es nicht mehr benutzen & werde auch das Kastanien-Shampoo von Weleda nicht ausprobieren. Ich hab mit dem Baby-Shampoo das Richtige für mich gefunden^^. Liebe Grüße, Fee.

Ich habe es jetzt grad zum 2. Mal benutzt und bin insgesamt ganz zufrieden.
Ich nehme es bisher unverdünnt. Es reinigt sehr stark, macht bei mir schon unter der Dusche quietschig-saubere Haare. In Kombination mit Fafalla Wildrose Haarbalsam bekomme ich aber schön weiche, gut kämmbare Haare, die nicht so schnell nachfetten. Der Geruch verfliegt sehr schnell (was mir aber recht ist, der Geruch ist ok wäre mir aber zuviel für den ganzen Tag). Ich benutze es im Wechsel mit anderen NK / KK Shampoos, also für ab uns zu finde ich es nicht schlecht.
Ausprobieren möchte ich noch wie es verdünnt ist und die nächste Pulle Shampoo-Öl-Pimp wird auch damit getestet. Mal sehen wie es wird
Ich nehme es bisher unverdünnt. Es reinigt sehr stark, macht bei mir schon unter der Dusche quietschig-saubere Haare. In Kombination mit Fafalla Wildrose Haarbalsam bekomme ich aber schön weiche, gut kämmbare Haare, die nicht so schnell nachfetten. Der Geruch verfliegt sehr schnell (was mir aber recht ist, der Geruch ist ok wäre mir aber zuviel für den ganzen Tag). Ich benutze es im Wechsel mit anderen NK / KK Shampoos, also für ab uns zu finde ich es nicht schlecht.
Ausprobieren möchte ich noch wie es verdünnt ist und die nächste Pulle Shampoo-Öl-Pimp wird auch damit getestet. Mal sehen wie es wird

2a Fi ZU: 4,5 - 5,2 cm
67 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: dunkelblond / hellbraun
sehr starker Taper
Ziel: Haarbruch und Blondierreste loswerden, fülligere Längen
67 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: dunkelblond / hellbraun
sehr starker Taper
Ziel: Haarbruch und Blondierreste loswerden, fülligere Längen
- Mirabellenbaum
oh nein ich habs mir gestern gekauft und les grade dass die meisten hier eher schlechte Erfahrungen damit gemacht haben. Ich hab gestern abend damit gewaschen und ich hatte schon während dem waschen das Gefühl dass die Haare total verfitzt waren und dann beim auswaschen fühlten sie sich total stumpf und rau an, was normalerweise nicht so ist, normalerweise fühlen sie sich im nassen Zustand total seidig an..nur mit der SBC sind sie dann noch einigermaßen weiche geworden, aber als ich sie dann kämmen wollte als sie trocken waren waren sie total verknotet...sowas blödes, das ärgert mich jetzt, dass ich das gekauft hab ](./images/smilies/eusa_wall.gif)
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
- Mirabellenbaum
Dem kann ich absolut zustimmen.Schrödinger hat geschrieben:glaub mir, ich hab auch alles andere als dünnes oder feines Haar
nach sowas kann man sowieso nicht gehen
Ich hatte das Shampoo vor einiger Zeit schon mal, war sehr zufrieden und werde es demnächst wieder kaufen. Bei mir auch weder Filz noch Knoten, soweit ich mich erinnere brauche ich danach nicht mal Condi.
3aMii/iii / ~84cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ich hab mittlerweile 2mal damit gewaschen und meine Feenzozeln sind begeistert davon
Und endlich mal ein Shampoo ohne Cocos-Mist, beim bloßen Gedanken dran juckt mir der Kopf schon wieder wie blöd... Selbst wenn mans verdünnt schäumt es immernoch super. Hab total glatte flauschige Haare.

1c/2aFii, 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang: 7-7,5cm, Rooooooooot ^^

Kosmetik-Wanderpaket

Kosmetik-Wanderpaket
dieses shampoo ist mit bedacht und in massen zu verwenden. aber es ist genial um richtig fette ölkuren auszuwaschen!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Bzw. sollte man das Shampoo verdünnen, weil es sonst zu scharf ist. Hab ich noch vergessen 

1c/2aFii, 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang: 7-7,5cm, Rooooooooot ^^

Kosmetik-Wanderpaket

Kosmetik-Wanderpaket
habs jetzt 2x verdünnt verwendet, einmal davon mit ziemlich öligen haaren.
beide male schön saubere, fluffige haare, von filz keine spur.
außerdem glänzen die haare schön, wenn sie trocken sind.
und der geruch ist absolut traumhaft!
nacgfettverhalten zur zeit wie immer bei mir, da also weder eine verbesserung noch eine verschlechterung
beide male schön saubere, fluffige haare, von filz keine spur.
außerdem glänzen die haare schön, wenn sie trocken sind.
und der geruch ist absolut traumhaft!
nacgfettverhalten zur zeit wie immer bei mir, da also weder eine verbesserung noch eine verschlechterung

2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
- sternchenfine
Ich hab eine Tube davon aufgebraucht und es wohl nicht ausreichend verdünnt.
Ich kann mich sogar daran erinnern es zuletzt in großen Mengen genommen zu haben, damit es endlich leer ist
Jedenfalls hatte ich in dieser Zeit gleich zweimal richtige fiese, große Haarknoten, die weder mit Öl noch Silikonen noch Engelsgeduld aufzulösen waren und mich jedesmal ein ganzes Büschel Haare gekostet haben.
Zu der Zeit habe ich es nicht mit dem Shampoo in Verbindung gebracht, aber seither habe ich nichts an meiner Pflegeroutine geändert - abgesehen vom Shampoo - und habe viel saftigere weniger zottelige Haare, die kaum noch verknoten.
Trotzdem überlege ich es mir wieder zu holen, es aber dann nur sehr stark verdünnt zu verwenden. Ich denke ich nehm sicherheitshalber nur so ein kleines Pröbchen
Ich kann mich sogar daran erinnern es zuletzt in großen Mengen genommen zu haben, damit es endlich leer ist

Jedenfalls hatte ich in dieser Zeit gleich zweimal richtige fiese, große Haarknoten, die weder mit Öl noch Silikonen noch Engelsgeduld aufzulösen waren und mich jedesmal ein ganzes Büschel Haare gekostet haben.
Zu der Zeit habe ich es nicht mit dem Shampoo in Verbindung gebracht, aber seither habe ich nichts an meiner Pflegeroutine geändert - abgesehen vom Shampoo - und habe viel saftigere weniger zottelige Haare, die kaum noch verknoten.
Trotzdem überlege ich es mir wieder zu holen, es aber dann nur sehr stark verdünnt zu verwenden. Ich denke ich nehm sicherheitshalber nur so ein kleines Pröbchen

1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge
Oh ja, das finde ich auch! Ich bin süchtig danach.uniqueorn hat geschrieben:und der geruch ist absolut traumhaft!
Wenn ich es länger benutzt habe, hat es auch für langsameres Nachfetten gesorgt und Schuppen sind auch verschwunden.
Ich würde auch dazu raten, es verdünnt anzuwenden, es ist wirklich sehr stark.
Aber glänzende Haare habe ich davon auch bekommen!

2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Erst Mal: Sehe ich das richtig, dass im Shampoo weder Gylcerin, noch Alkohol drinne ist, es sich aber trotzdem um (zertifizierte?) NK handelt?
Ich hab das Shampoo gestern benutzt, weil ich dringend ein NK-Shampoo mit scharfen Tensiden brauchte (krieg meine Haare momentan nicht richtig sauber) und meine Schwester das zu Hause hatte.
Den Geruch fand ich ekelhaft und viel zu aufdringlich.
Ich hab auch keine feinen Haare und sie neigen generell schnell zu verknotung und verfilzung.
Ich habs trotzdem benutzt. 2x unverdünnt am Ansatz und leicht verdünnt in den Längen.
Ganz sauber gemacht hat es meine Haare trotzdem nicht (aber davon solltet ihr euch nicht abschrecken lassen), aber filzig oder übermäßig verknotet waren sie auch nicht.
Eigentlich ziemlich normal und zufriedenstellend.
Wenn ich das nächste Mal ein scharfes Shampoo suche würde ich wieder dahingreifen, HG-Potenzial, also für die regelmäßige Anwendung hat es aber nicht.
Der Grund weshalb es bei mir keine Verfilzung ausgelöst hat könnte eventuell auch daran liegen, dass ich diesmal erst den Condi und dann das Shampoo benutzt habe, statt wie gewöhnlich andersrum.
Meine Schwester, mit sehr feinem Haar berichtet auch von Verfilzung. Einen Condi hat sie nicht benutzt.
Ich hab das Shampoo gestern benutzt, weil ich dringend ein NK-Shampoo mit scharfen Tensiden brauchte (krieg meine Haare momentan nicht richtig sauber) und meine Schwester das zu Hause hatte.
Den Geruch fand ich ekelhaft und viel zu aufdringlich.
Ich hab auch keine feinen Haare und sie neigen generell schnell zu verknotung und verfilzung.
Ich habs trotzdem benutzt. 2x unverdünnt am Ansatz und leicht verdünnt in den Längen.
Ganz sauber gemacht hat es meine Haare trotzdem nicht (aber davon solltet ihr euch nicht abschrecken lassen), aber filzig oder übermäßig verknotet waren sie auch nicht.
Eigentlich ziemlich normal und zufriedenstellend.
Wenn ich das nächste Mal ein scharfes Shampoo suche würde ich wieder dahingreifen, HG-Potenzial, also für die regelmäßige Anwendung hat es aber nicht.
Der Grund weshalb es bei mir keine Verfilzung ausgelöst hat könnte eventuell auch daran liegen, dass ich diesmal erst den Condi und dann das Shampoo benutzt habe, statt wie gewöhnlich andersrum.
Meine Schwester, mit sehr feinem Haar berichtet auch von Verfilzung. Einen Condi hat sie nicht benutzt.
2c-3a F ii
- Langhaarmimmi
Re: WELEDA Rosmarin Shampoo*
Hat jemand von euch fettige und schuppige Kopfhaut und hat mit dem Shampoo positive Ergebnisse erzielt ? In einem anderen Thread wurde es für diese Eigenschaft gelobt und ich würde gerne wissen ob es sich Lohn es sich zu kaufen
LG

LG
Haarlänge : Midback, schwarz
Ziele :derzeit am Naturhaarfarbe herauswachsen
Stufen herauswachsen lassen
Haare bis zur Hüfte
Zwischenerkenntnis : durchhalten ist alles !!!!
Ziele :derzeit am Naturhaarfarbe herauswachsen

Stufen herauswachsen lassen
Haare bis zur Hüfte
Zwischenerkenntnis : durchhalten ist alles !!!!
Re: WELEDA Rosmarin Shampoo*
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es dieses Shampoo nicht mehr zu kaufen gibt. Es wurde schon vor langer Zeit aus dem Programm der Firma genommen. Mittlerweile gibt es aber andere Shampoos von Weleda. Da müsstest du mal auf deren Seite schauen, welches dir stattdessen zusagt, beziehungsweise dann die Produktbewertungen lesen. Aber die sind eher dünn gesäht, denn die gibt es noch nicht so lange (zwischenzeitlich gab es auch überhaupt kein Shampoo von Weleda) und die Resonanz zu den neuen Shampoos ist meines Wissens auch eher zwiegespalten.
LG
LG