Ich bin eine überzuegte Schlafhäubchen-Trägerin, ohne kann ich gar nicht mehr einschlafen....
Da mir mein orginal PrettyWrap seit ein paar Monaten zu klein geworden ist (ich bekomme selbst mit Dutt nicht mehr alle Haare unter) habe ich bei
asnoodforallseasons zwei Dupioni Seiden Snoods bestellt.
Am 4.6 gekauft und heute kamen sie an.
Die zwei Snoods waren in einem Luftpolsterumschlag und einer zusätzlichen Plastikfolie verpackt um sie gegen Feuchtigkeit zu schützen. Auf der Zollerklärung obenauf dem Umschlag stand der genaue Warenwert, wenn man mehr als zwei bestellt könnte es also sein das der Zoll das Päckchen abfängt.
Die Dopioni Seide ist fester als "normale" Seide da sie auf zwei Strägen unterschiedlicher Kokons gesponnen wird.
Die Snoods "rascheln" leicht wenn man sie in der Hand bewegt und fühlen sich an der Haut nicht soooo super weich an wie die Prettywrap Seide, für die Haare wirds aber sicherlich reichen.
Beide sind exakt gleich groß geschnitten und größer als der PrettyWrap.
Fein finde ich das man durch den Gummizug hinten und die langen Bindebänder das Häubchen gut an den Kopf anpassen kann.
Ich hab sie mal vorsichtig lauwarm mit der Hand gewaschen, einer hat stark Farbe ausgeblutet der andere gar nicht. Mal sehen ob sich die Beschaffenheit dadurch geändert hat.