Ciabh - Haare sollen/wollen den Hüftspeck kitzeln
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
-
- gesperrt
Neuer Besuch, schön
Und wer hat die letzten Gummibärli weggefuttert und mir nix gesagt
*Gummibärli nachfüll*
Bitte bedien dich
Danke, Forken kann ich leider nurmehr 2 machen, dann hab ich kein Holz mehr
Von meinen Flechtfrisuren bin ich noch nicht so begeistert, aber Übung macht ja den Meister.
Wegen Wachstum, ich hab keine Ahnung, was ich mache, vielleicht mehr Beachtung schenken. Veranlagung weiß ich nicht, meine Mum kam nie über Schulterlänge raus und mein Dad hat immer kurze Haare
Hab aber auch gelesen, dass sie bei Fieber und Entzündungen schneller wachsen, und Entzündungen hatte ich dieses Jahr schon einige
Von meinen Haarseifenversuchen werde ich sicher brav weiter berichten.
Und jetzt geh ich mal bei dir stöbern
Und wer hat die letzten Gummibärli weggefuttert und mir nix gesagt
*Gummibärli nachfüll*
Bitte bedien dich

Danke, Forken kann ich leider nurmehr 2 machen, dann hab ich kein Holz mehr

Von meinen Flechtfrisuren bin ich noch nicht so begeistert, aber Übung macht ja den Meister.
Wegen Wachstum, ich hab keine Ahnung, was ich mache, vielleicht mehr Beachtung schenken. Veranlagung weiß ich nicht, meine Mum kam nie über Schulterlänge raus und mein Dad hat immer kurze Haare

Von meinen Haarseifenversuchen werde ich sicher brav weiter berichten.
Und jetzt geh ich mal bei dir stöbern

2b F ii , 7,5cm ZU, 86cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Projekt
Mein Projekt
-
- gesperrt
Ja hab ich zumindest irgendwo mal gelesen, müsste nachschauen, falls dich der Link interessiert.
Insgesamt sinds dann 4 Forken, 2 sind ja schon fertig, die nächsten 2 wird die Tage das Holz geschnitten, damit ich feilen und schleifen kann
Für neues Holz muss ich erst wieder schauen, vielleicht mal was dunkleres. Oder helles Holz und färben versuchen. Immer diese Entscheidungen
Ich hab jetzt mal angefangen in deinem Projekt zu wühlen, das wird dauern, bis ich da durch bin
Der sieht so schön bei dir aus Ernie. Freut mich wirklich, dass er ein so gutes Haarhausen gefunden hat. Wenn er mal zu klein wird, kann ich dir gern einen neuen machen.
Und deine Seifen krieg ich auch noch soweit, dass sie brav sind;-)
Insgesamt sinds dann 4 Forken, 2 sind ja schon fertig, die nächsten 2 wird die Tage das Holz geschnitten, damit ich feilen und schleifen kann

Für neues Holz muss ich erst wieder schauen, vielleicht mal was dunkleres. Oder helles Holz und färben versuchen. Immer diese Entscheidungen

Ich hab jetzt mal angefangen in deinem Projekt zu wühlen, das wird dauern, bis ich da durch bin

Der sieht so schön bei dir aus Ernie. Freut mich wirklich, dass er ein so gutes Haarhausen gefunden hat. Wenn er mal zu klein wird, kann ich dir gern einen neuen machen.
Und deine Seifen krieg ich auch noch soweit, dass sie brav sind;-)
Zuletzt geändert von Ciabh am 30.06.2012, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
2b F ii , 7,5cm ZU, 86cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Projekt
Mein Projekt
-
- gesperrt
Ich bin für eine dunklere Forke, so einen warmen dunklen Braunton kann ich mir in deinen Haaren gut vorstellen! Aber ich lass mich mal überraschen, welche Preziose du als nächstes zauberst!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Mir ist noch was eingefallen. Wenn Du empfindliche Haut hast und vieles nicht verträgst, weißt Du denn auf was genau Du da reagierst? Ich finde die Seite http://www.codecheck.info/ sehr hilfreich in Bezug auf Inhaltsstoffe.
Danke, die codecheck Seite kenn ich. Leider weiß ich nicht, auf was meine Haut reagiert. Ich hab schon einige Allergietests gemacht, aber da kam nix bestimmtes raus
Nur, das irgendein Wert im Blut erhöht ist, der für Allergien zuständig ist. Somit muß ich auch aufpassen, dass ich öfter die Produkte wechsel, sonst kann es sein, das ich auch auf etwas, was ich super vertrag, allergisch reagier.
Somit kann ich nur selbst ausprobieren und testen, welche Produkte von Anfang an nicht vertrag und dann schauen, ob ich mit Codescheck einen gemeinsamen Inhaltsstoff finde.
Muss meine Liste wieder mal aktualisieren, aber bis jetzt weiß ich von Fa und Nivea Produkten, das CD Duschöl und der Savon du midi Vanille Seife. Werd gleich mal gucken, ob ich da schon was gemeinsames finde
Die ganze Durchtesterei wird leider ganz schön teuer, es gibt leider nicht von allem Probegrößen. Dafür brauchen mein Dad und meine Großeltern eher selten Pflegeprodukte kaufen. Hab erst vor kurzem wieder ein ganzes Stoffsackerl voll ausgemistet
edit: Ich hab jetzt mal die INCIs ausgekreuzt. Also was in Produkten drin ist, die ich vertrag raus und dann geschaut, was die, die ich nicht vertrag gemeinsam haben. Die Savon Seife hat überhaupt keine Gemeinsamkeiten mit den anderen 3.
Und bei den anderen ist die Gemeinsamkeit das Wörtchen "Laureth". Also in 2 von 3 Laureth- 4, im 3. Laureth-2. In 2en wieder Mipa Laureth Sulfate, im 3. Sodium Laureth Sulfate.
Werde mir das heute noch genauer anschauen. In Mr. Ciabhs Duschgel ist auch dieses Sodium Laureth Sulfate drin, das sollte ich dann theoretisch auch nicht vertragen. Bin mal gespannt

Somit kann ich nur selbst ausprobieren und testen, welche Produkte von Anfang an nicht vertrag und dann schauen, ob ich mit Codescheck einen gemeinsamen Inhaltsstoff finde.
Muss meine Liste wieder mal aktualisieren, aber bis jetzt weiß ich von Fa und Nivea Produkten, das CD Duschöl und der Savon du midi Vanille Seife. Werd gleich mal gucken, ob ich da schon was gemeinsames finde

Die ganze Durchtesterei wird leider ganz schön teuer, es gibt leider nicht von allem Probegrößen. Dafür brauchen mein Dad und meine Großeltern eher selten Pflegeprodukte kaufen. Hab erst vor kurzem wieder ein ganzes Stoffsackerl voll ausgemistet

edit: Ich hab jetzt mal die INCIs ausgekreuzt. Also was in Produkten drin ist, die ich vertrag raus und dann geschaut, was die, die ich nicht vertrag gemeinsam haben. Die Savon Seife hat überhaupt keine Gemeinsamkeiten mit den anderen 3.
Und bei den anderen ist die Gemeinsamkeit das Wörtchen "Laureth". Also in 2 von 3 Laureth- 4, im 3. Laureth-2. In 2en wieder Mipa Laureth Sulfate, im 3. Sodium Laureth Sulfate.
Werde mir das heute noch genauer anschauen. In Mr. Ciabhs Duschgel ist auch dieses Sodium Laureth Sulfate drin, das sollte ich dann theoretisch auch nicht vertragen. Bin mal gespannt

Mein Projekt
Mein Projekt
Mr. Ciabh Duschgel war böse zu mir
also werd ich mal dieses Laureth Zeug meiden.
Haarseife Versuch 3: Diesmal in der Hauptrolle: Die feine Ziege.
Da ich gerade die 174 Seiten des Haarseifen Threads durch ackere, hab ich heute eine andere Technik versucht
Alles in den Händen aufschäumen, bis in die Spitzen alles einschäumen und noch ein bißchen massieren. Ohne viel Einwirkzeit ausspülen. Längen in die Rinse eintauchen und dann den restlichen Kopf rinsen.
Die Haarlis fühlen sich heute nicht so schwer an, wie die letzten Male.
Bin gespannt, ob es trocken eine Verbesserung gibt. Lang werden sie ja nicht brauchen, bei 30° in der Wohnung

Haarseife Versuch 3: Diesmal in der Hauptrolle: Die feine Ziege.
Da ich gerade die 174 Seiten des Haarseifen Threads durch ackere, hab ich heute eine andere Technik versucht

Alles in den Händen aufschäumen, bis in die Spitzen alles einschäumen und noch ein bißchen massieren. Ohne viel Einwirkzeit ausspülen. Längen in die Rinse eintauchen und dann den restlichen Kopf rinsen.
Die Haarlis fühlen sich heute nicht so schwer an, wie die letzten Male.
Bin gespannt, ob es trocken eine Verbesserung gibt. Lang werden sie ja nicht brauchen, bei 30° in der Wohnung

Mein Projekt
Mein Projekt
Da ich gestern dann noch außer Haus mußte und die Haare schnell im LWB verstaut hab, wurden sie leider nicht ganz trocken vorm Schlafen gehen.
Also gibts erst heute eine Bewertung;-)
Kalkseife ist immer noch vorhanden, aber leichter.
Dieses Mal merke ich sie mehr im TT als in den Haaren. Die Haarlis sind sauber geworden und fühlen sich etwas struppig an. Aber nicht belegt oder schmierig.
Ich hoffe mal, es liegt an dem nicht so lange einwirken lassen. Dann wäre mal ein Großteil geschafft und ich muss nur mehr bisschen Feintuning machen
Derzeit hab ich aber auch noch ein anderes Problem. Durch die Hitze und verschwitzen Hände reiß ich mir beim Frisuren machen immer ein paar Haare aus. Die kleben einfach an den Fingern
Ob da die Hände mit Kokosöl einreiben was bringt?
Also gibts erst heute eine Bewertung;-)
Kalkseife ist immer noch vorhanden, aber leichter.
Dieses Mal merke ich sie mehr im TT als in den Haaren. Die Haarlis sind sauber geworden und fühlen sich etwas struppig an. Aber nicht belegt oder schmierig.
Ich hoffe mal, es liegt an dem nicht so lange einwirken lassen. Dann wäre mal ein Großteil geschafft und ich muss nur mehr bisschen Feintuning machen

Derzeit hab ich aber auch noch ein anderes Problem. Durch die Hitze und verschwitzen Hände reiß ich mir beim Frisuren machen immer ein paar Haare aus. Die kleben einfach an den Fingern

Ob da die Hände mit Kokosöl einreiben was bringt?
Mein Projekt
Mein Projekt
Das ist nicht struppig, sondern griffig! Shampoo und Condi macht bei mir so glatt und rutschig, dass Frisuren manchmal kaum halten. Daher liebe ich Seifenhaare, weil sie etwas griffiger sind.
Und bissi Kalkseife hab ich auch immer im Kamm. Ist aber minmal und stört in den Haaren nicht.
Auf das Feintuning!

Lang ists her, aber hier bin ich wieder.
Die letzte Zeit nur mit Lesen hier verbracht aber zu "faul" um zu schreiben.
Also mal der Reihe nach.
Haarseife : hab ich derzeit wieder auf Eis gelegt, wird ab Herbst wieder versucht. Mit Seife muss ich doch jeden 2ten Tag waschen, weil die Kopfhaut zu jucken beginnt. Lavera Mandelmilch Shampoo geht da 4 Tage oder länger.
Haarsünden: Ich hab die bei der Unterwolle, also ca auf Ohrhöhe Scheitel ziehen und dann den unteren Teil die letzten 5-8 cm blondiert. Und die sind jetzt grün. Dip dye über alle Spitzen war ich zu feig genauso wie undercolor. Also einfach beides mischen
Henna: Am 19.7 im Zuge der grünen undercolor dip dye auch wieder gehennat. Diesmal eins mit Picramenten, Marke weiß ich nimma, Farbe nennt sich feurig rot. Werde ich nichtmehr nehmen, es färbt mir die Kopfhaut zu sehr. Gestern nochmal gewaschen, aber naja wenn ich über die Kopfhaut kraule, sieht es aus, als ob ich Ohrenschmalz unter den Nägeln hätte
Länge: keine Ahnung, muss erst wieder Messen.
Basteln: Die Holzstücke, die ich mir auf dem Mittelalterfest gekauft habe, sind leider zu hart, als das ich was sinnvolles machen könnte.
Dafür kann ich mich jetzt mit einer Drechselmaschine austoben
Fotos: von der neuen Farbe und Actionpics folgen, sobald ich mal dran denke, meine Kamera mit nach draußen zu nehmen.
Fotos von den Drechselstäben hab ich so ca farbecht hinbekommen. Die dunklen sind Cocobolo, der helle ist aus Rosenholz.
Familienfoto

Erstlingswerk

Mit nachtleuchtender Fimokugel

Heutiges Missgeschick (ist mir leider in der Maschine abgebrochen)

Rosenholz

Die letzte Zeit nur mit Lesen hier verbracht aber zu "faul" um zu schreiben.
Also mal der Reihe nach.
Haarseife : hab ich derzeit wieder auf Eis gelegt, wird ab Herbst wieder versucht. Mit Seife muss ich doch jeden 2ten Tag waschen, weil die Kopfhaut zu jucken beginnt. Lavera Mandelmilch Shampoo geht da 4 Tage oder länger.
Haarsünden: Ich hab die bei der Unterwolle, also ca auf Ohrhöhe Scheitel ziehen und dann den unteren Teil die letzten 5-8 cm blondiert. Und die sind jetzt grün. Dip dye über alle Spitzen war ich zu feig genauso wie undercolor. Also einfach beides mischen

Henna: Am 19.7 im Zuge der grünen undercolor dip dye auch wieder gehennat. Diesmal eins mit Picramenten, Marke weiß ich nimma, Farbe nennt sich feurig rot. Werde ich nichtmehr nehmen, es färbt mir die Kopfhaut zu sehr. Gestern nochmal gewaschen, aber naja wenn ich über die Kopfhaut kraule, sieht es aus, als ob ich Ohrenschmalz unter den Nägeln hätte

Länge: keine Ahnung, muss erst wieder Messen.
Basteln: Die Holzstücke, die ich mir auf dem Mittelalterfest gekauft habe, sind leider zu hart, als das ich was sinnvolles machen könnte.
Dafür kann ich mich jetzt mit einer Drechselmaschine austoben

Fotos: von der neuen Farbe und Actionpics folgen, sobald ich mal dran denke, meine Kamera mit nach draußen zu nehmen.
Fotos von den Drechselstäben hab ich so ca farbecht hinbekommen. Die dunklen sind Cocobolo, der helle ist aus Rosenholz.
Familienfoto

Erstlingswerk

Mit nachtleuchtender Fimokugel

Heutiges Missgeschick (ist mir leider in der Maschine abgebrochen)

Rosenholz

Mein Projekt
Mein Projekt
Ciabh hat geschrieben:Und bei den anderen ist die Gemeinsamkeit das Wörtchen "Laureth". Also in 2 von 3 Laureth- 4, im 3. Laureth-2. In 2en wieder Mipa Laureth Sulfate, im 3. Sodium Laureth Sulfate.

Bei mir konnte auch kein Allergieinstitut was finden, also hab ich stur alles durchgetestet nach der Try&Error Prinzip.
Inzwischen weiß ich das meine Haut gegen viele gängige Tenside allergisch reagiert. Sodium Laureth Sulfat ist ein Teufelszeug auf das ich ganz extrem reagiere (alle Sulfate sind böse

Bei mir reagiert auch die KH sehr empfindlich, dewegen wasche ich nur mit Seife (Haare und Körper).
Condi benutze ich schon, lasse die Haare dann aber NIE in Kontakt mit der Haut kommen und spüle überkopf oder seitlich gebeugt aus.
Seit ich das so mache ist meine Haut sehr viel besser geworden, und ich kann auch neue Condis ausprobieren. Nur Shampoos sind für mich auf Ewigkeit verboten.
Vielleicht hilft dir meine Geschichte etwas weiter. Mit Allergien ist nicht zu spaßen.

UND wo bleiben die Fotos von der Undercolor?! Das muss in Kombi mit deinem Rot supercool aussehen.
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage