Desert Essence Raspberry Condi

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
PrincessLeia

Desert Essence Raspberry Condi

#1 Beitrag von PrincessLeia »

Ingredients: Aqueous infusion of certified organic extract of rubus idaeus (raspberry) leaf, certified organic simmondsia chinensis (jojoba) seed oil, emulsifying wax, prunus amygdalus dulcis (sweet almond) protein, polyquaternium-7, proprietary blend of natural essential oils, potassium gluconate, potassium sorbate, phenoxyethanol.

Ich hatte ein Pröbchen davon und es gestern mal verwendet.
Die Haare waren schon extrem weich, als ich es draufgepackt habe, heute morgen sind die Längen richtig kräftig. Nicht übermäßig weich und zusammenfallend, sondern mehr "saftig".
Erinnert mich von der Wirkung an den AO Honeysuckle, riecht nur besser. :D Toller Duft.
Beim Kämmen waren sie erst noch etwas klettig, aber nachdem sie mal entwirrt waren, habe ich gemerkt, dass sie richtig klasse geworden sind.
Bin gespannt auf den Shea- und Cocoscondi, die hab ich in groß hier stehen. :D
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Sparki
#2 Beitrag von Sparki »

Bin schon sooo gespannt auf meinen Condi.... :popcorn:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Lauli

#3 Beitrag von Lauli »

Ich finds ja bei Desert Essence nicht so toll, dass sie die INCIs auf den Packungen nicht ordentlich deklarieren.
Glücklicherweise findet man die auf deren Homepage (wenn auch etwas versteckt):

Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Rubus Idaeus (Raspberry) Leaf Extract*, Cetearyl Alcohol, Behentrimonium Chloride, Glycerin (Palm), Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Caprylic/Capric Triglyceride, Hydrolyzed Jojoba Esters, Jojoba Esters, Natural Fragrance/Flavor (Parfum/Aroma), Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Panthenol (Pro-Vitamin B-5), Lepidium Meyenii Root Extract (Maca Root)*, Yucca Brevifolia Root Extract (Yucca Cactus)*, Symphytum Officinale Leaf Extract (Comfrey)*, Urtica Dioica (Nettle) Leaf Extract*, Macrocystis Pyrifera Extract(Sea Kelp)*, Salix Alba (Willow) Bark Extract*, Potassium Sorbate, Citric Acid, Water (Aqua)

* Certified Organic

Der Condi ist auf dem Weg zu mir, ich bin ebenfalls gespannt.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Ahdri

#4 Beitrag von Ahdri »

Irgendwie hab ich nach zwei mal waschen mit dem Coni super trockene Haare :( Beim ersten mal waren sie toll, aber beim Zweiten furchtbar. Ich werd das mal weiter testen....
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#5 Beitrag von Yerma »

Oha, Lauli. Vielen Dank für deinen Hinweis!

Hatte neulich eine Tube in der Hand und war am Überlegen, sie zu kaufen... weil ich die Incis ganz besonders toll fand. Kein Glyzerin, kein Alkohol, keine kationischen Tenside? Warum wird das nicht genauso gehypt wie AO?

Hm. Jetzt sieht das ja schon etwas anders aus. Zwar immer noch verhältnismäßig gute Incis, aber trotzdem.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Linda

#6 Beitrag von Linda »

Yerma hat geschrieben:, keine kationischen Tenside? .
Doch, ich meine, Behentrimonium Chloride sind kationische Tenside. :?
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#7 Beitrag von Squirrel »

Ja, aber das steht ja auf der Packung nicht drauf, deswegen konnte Yerma ja nicht wissen, dass sie drin sind...
Glycerin ist dort ja auch nicht erwähnt, nur auf der Website...
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#8 Beitrag von Yerma »

Squirrel hat geschrieben:Ja, aber das steht ja auf der Packung nicht drauf, deswegen konnte Yerma ja nicht wissen, dass sie drin sind...
Glycerin ist dort ja auch nicht erwähnt, nur auf der Website...
Genau das war mein Problem. Bin wohl zu naiv, weil ich ja dank LHN weiß, dass das bei amerikanischen Produkten nicht immer stimmt (ist doch auch bei AO so?)... und ich hätte mir ja eigentlich auch denken können, dass ein Condi nicht aus den Inhaltsstoffen bestehen kann, die auf der Flasche stehen. Da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#9 Beitrag von Nermal »

Ach, interessant. Ich habe den Conditioner auch wegen der vermeintlich ach so guten INCIs gekauft. Die Wirkung fand ich okay, aber nicht überragend, aber das scheint bei mir einfach bei allen Condis so zu sein.
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>