Moosglöckchen – ab Pixie steil bergab.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Moosglöckchen

#46 Beitrag von Moosglöckchen »

Danke für den flammenden Post. Du hast recht. Ausser: bei mir sahen die langen Haare nicht sonderlich gut aus. Der Pixie war wesentlich besser.
Meine Haare waren vom ewigen Blondieren im Eimer, fisselig und sowieso sehr fein, dann wurde ich sehr krank und das gab meinen Haaren den Rest. Auch ein Grund, warum ich probieren möchte sie lang zu züchten, denn ich möchte sie endlich mal gesund lang wachsen lassen und sehen. :)

Wenn es nur an meiner Haarstruktur liegt, schnipple ich sie wieder kurz. Doch das gilt es erstmal herauszufinden. Puhhh, Geduld. Ooooommm...
Moosglöckchen

#47 Beitrag von Moosglöckchen »

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber es wird. Aus dem klassischen Pixie ist jetzt ein Wuschelkopf geworden. Ich fühle mich momentan wohl und meine Haare vetragen die schonenden Haarpflege sehr gut. Am Wochenende werde ich mal wieder eine Ölkur machen, ansonsten warte ich schlicht und einfach ab.

Längenbild Juni 2012:
Bild
Strandnixe

#48 Beitrag von Strandnixe »

Deine Motivationsbilder sind toll Nr 3 finde ich richtig süß und das letzte sehr apart, bei Dir wird das prima aussehen.
Jede Länge hat Ihre Schwierigkeiten , mit ein bischen Phantasie und Kreativität (die haben wir Frauen ja ) sieht es auch immer wieder toll aus wenn es gelingt.
Und dann gibt es wenn das Haar ein bischen länger ist ,ja sooo,soooo viel schönen Haarschmuck, der Kathastrophen verkleiden kann.

Zum Färben :
wenn Du Dich für deine eigene Haarfarbe entscheiden kannst, brauchst Du nicht über Jahre intensiv pflegen oder ständig Färben ohne den Ausgang vorher zu kennen. Rate einmal woher ich das weiss.
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50
Moosglöckchen

#49 Beitrag von Moosglöckchen »

Ja, du hast recht, mit etwas Geschick und Haarschmuck lässt sich auch schon bei relativ kurzen Haaren viel zaubern. Ich werde – wenn es etwas wärmer ist – mit Kopftüchern und Haarbändern rumprobieren.

Zum Färben: mache ich seit Ewigkeiten nicht mehr. Mein Kopf ist ganz Natur.
:D
Lady Amalthea

#50 Beitrag von Lady Amalthea »

Jaaaaaaaaaa, Wuschelkopf :cheer:
Die Nummer 3 find ich auch voll süss, steht dir bestimmt gut ♥ :)

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Moosglöckchen

#51 Beitrag von Moosglöckchen »

So, da bin ich mal wieder. Momentan ist so viel los, ich komme kaum zum Schreiben. Das Kindchen war krank, die Katzen waren krank, ich arbeite wieder und, und, und.

Das Gute daran: ich komme weder zum Nachdenken über meine Haare, geschweigedenn zum Abschneiden. :lol:

Deshalb: bleibt alles wie es ist und es wächst so vor sich hin. :D
Moosglöckchen

#52 Beitrag von Moosglöckchen »

Puhh. War heute ganz kurz vor schnippschnapp. Ist aber alles noch dran. Und bleibt es auch. Punkt. Heute ist trotzdem kein guter Haartag. Das Gezuppel nervt. :cry:
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#53 Beitrag von Mai Glöckchen »

Nicht schneiden! Du hast dir doch so schöne Übergangsfrisuren rausgesucht, die auch gar nicht nach Übergang aussehen. Und dein Wuschelkopf gefällt mir sogar besser als der rappelkurze Pixie, gerade weil es so messy aussieht.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Eulenfräulein

#54 Beitrag von Eulenfräulein »

Oh ja, gerade die ersten paar Monate ist das immer wieder fies. Aber ich stimme Mai Glöckchen zu, der Wuschelrauswachspixie sieht fein aus.
Und: Schneiden kannst Du immer, wenn Dich der Wahn packt. Auch in drei Jahren noch. :mrgreen:

Und, wie mir in meinem Thread neulich so schön gesagt wurde: Tage, an denen die Haare blöd sind, hat man mit jeder Länge. :) (Ich vergesse das ab und zu, dass auch der Pixie nicht immer super saß.)
Moosglöckchen

#55 Beitrag von Moosglöckchen »

Ihr habt beide recht – und insgeheim weiß ich das auch. Ich habe auch immer noch Lust auf langes Haar. Ich saß nur heute neben einem soooo toll geschnittenen kurzen Schopf, dass ich fast vor Neid in den Tisch gebissen hätte. :lol:

Da meine Tochter aber nicht mal mehr fünf Minuten stillhält und krabbeln möchte, wie eine Verrückte, KANN ich unter der Woche gar nicht spontan zum Friseur. :D
Bastet

#56 Beitrag von Bastet »

Mich machen toll geschnittene Kurzhaarköpfe kein bißchen neidisch :wink:

Hallo Moosglöckchen! :D
Bin grade zufällig über Dein PP gestolpert und hab es gelesen.
Ich finds ganz toll das Du Deine Haare wachsen lässt.Ich denke das sie Dir sehr gut stehen werden und auch schön aussehen.
Bin übrigens auch Mama seit ca. 6 Monaten :mama:

Die Haarziele verschieben sich im laufe der Züchterjahre übrigens auch gerne mal nach unten :wink:

Ich find übrigens du klingst voll nett und postiv :gut:

Halt durch,es lohnt sich!!
2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski
Moosglöckchen

#57 Beitrag von Moosglöckchen »

Vielen, vielen Dank.

Ich liebe ganz kurze Haare und ganz lange – das Dazwischen nervt. Da muss ich wohl aber durch, was? :D

Den Nacken werde ich allerdings demnächst mal nachschneiden lassen – sieht verboten aus. Etwas kompakter darf es beim Wachsenlassen sein.

Glückwunsch zum Mamasein. Meine Kleine ist fast ein Jahr. Bald kein Baby mehr. *schnüff*
Moosglöckchen

#58 Beitrag von Moosglöckchen »

So, ich habe mir den Nacken nachschneiden lassen und fühle mich so viel wohler. Das dünne Gezuppel am Hals fand ich furchtbar. Iregendwie hatte das auch alles keine Proportion mehr.
So ist es geworden – ich mag es sehr. Sieht gar nicht nach Übergangsfrisur aus:
http://media-cache1.pinterest.com/uploa ... rjiJ_b.jpg
http://4.bp.blogspot.com/-g2y8BD1TDvE/T ... ckman.jpeg

Jetzt kann das Deckhaar in Ruhe runterwachsen und dann geht es mit der Insgesamtlänge weiter. :)
Moosglöckchen

#59 Beitrag von Moosglöckchen »

Heute bin ich sehr haarversöhnt. Alles wächst und gedeiht. Ich mag sogar meine NHF, vor allem den Glanz. Meine Haare haben noch nie! so geglänzt wie jetzt. Das ewige Strähnen hat die Haaroberfläche infach so aufgeraut, dass da einfach nichts mehr glänzen konnte. :D

Ich denke, das nächste Mal Nacken nachschneiden werde ich im August, damit alles in Proportion bleibt. Die Ohren müssen erstmal komplett zu wachsen und sobald alles auf Boblänge ist, darf der Nacken hinterher wuchern.

Vorgestern habe ich kurze dünne Schals erstanden, da wollte ich demnächst mal etwas herumexperimentieren. Da der nächste Bad Hair Day bestimmt kommt, könnten Tücher und Bänder weiterhelfen – so jedenfalls meine Hoffnung. :lol:

Jetzt gehe ich gleich in Yoga und spreche ein Haarwachs-Mantra. 8)
°°°nachtgeist°°°

#60 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Moosglöckchen hat geschrieben:So ist es geworden – ich mag es sehr. Sieht gar nicht nach Übergangsfrisur aus:
http://media-cache1.pinterest.com/uploa ... rjiJ_b.jpg
http://4.bp.blogspot.com/-g2y8BD1TDvE/T ... ckman.jpeg
Bist das du? Hoffe ich hab das net falsch verstanden. Die Bilder sind ja sooooo hübsch.
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
Antworten