Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Nadeshda
Admin a.D.

#6316 Beitrag von Nadeshda »

Herzlich willkommen zurück Kalpea :D
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
TheaEvanda

#6317 Beitrag von TheaEvanda »

Ich bin auch wieder da - hoffentlich ist die "Arbeitsunterbrechung" dieses Mal nicht ganz so lange wie beim letzten. Aber Kind und Arbeit und Haushalt macht sich recht schwierig.

Man liest sich,

Thea
Herzogenaurach, Germany
Yayla

#6318 Beitrag von Yayla »

Hallo, ihr Lieben,

ich habe wie viele der Neuen hier schon eine ganze Weile sehr fleißig in allen möglichen Threads mitgelesen. Anfangs habe ich nur Pflegetipps für meine ca. schulterlangen Haare gesucht, ohne die Absicht, meine Haare wesentlich länger wachsen zu lassen. Aber ihr fixt einen echt an mit euren Traummähnen - hah, jetzt will ich Taille 8) !

Vor einigen Monaten bin ich aufgrund des LHN von KK und Föhnen auf NK ohne Föhnen umgestiegen, habe Haarschaum und -spray verbannt, habe u.a. Olivenseife+Apfelessigrinse für mich entdeckt, war erstaunt, dass meine Haare richtige Wellen haben, wenn sie an der Luft trocknen, habe meinen Waschrhythmus von alle 2 auf alle 4 Tage erfolgreich verlängert, färbe, wenn überhaupt, mit Henna/Indigo....

Grade bereue ich es fast, nicht schon früher Bilder zum Vergleich gemacht zu haben - heute war das erste Mal überhaupt, mit 63 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, noch 7cm bis Taille (bin 'leider' sehr groß). Außerdem lasse ich gerade einen geraden Pony rauswachsen, der momentan fast bis zur Nasenspitze reicht, außerdem habe ich ziemlich starke Stufen, die ich offen auch ganz gut finde, für Frisuren leider unpraktisch.
2aMii, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 81cm (7,4 cm ZU)
NHF: Mittelbraun (ab Kinn Färbeleichen in Hellbraun mit blonden Strähnen)
momentan rotbraun durch PHF-Mischung

BSL 66cm (x), Midback 73cm (x), Taille 80cm (x), Hüfte 93cm ( )
Lady de Winter

#6319 Beitrag von Lady de Winter »

Guten Abend ihr lieben,

ich bin Lady de Winter, heiß auch Snowlady, komm aus München und hab mich nach laaangem Lesen endlich mal entschieden mich anzumelden :)
Und ich hab hier schon das eine oder andere bekannte Gesicht entdeckt *lach* Hallo Rina, hallo LaForcenée, hallo liebe Studienkolleginnen^^

Ich hab lange Haare seit schon immer. Als kleines Mädchen konnt ich mich auf meine Haare setzen, leider hab ich sie dann in der zweiten Klasse abgeschnitten^^ und seitdem wachsen lassen. Da ich sie immer offen getragen hab sind sie ziemlich kaputt und werden nicht länger als Taille, aber das soll sich ändern.
Aber gerade hab ich meine Liebe zum Haarschmuck entdeckt und bastel sehr fleißig vor mich hin, bald gibts auf meinem Blog die ersten ergebnisse- hier gehts zu meinem Blog:
http://www.reichderschwarzenrueschen.blogspot.de/
Stietz

#6320 Beitrag von Stietz »

Herzlich willkommen an unsere Neuen! :winke:
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Refenney

#6321 Beitrag von Refenney »

Huhu liebe Langhaarmenschen! :D

Ich heisse Mara, bin 16 Jahre jung und lese schon seit Monaten fleißig im Forum mit. Heute hab ich dann beschlossen mich auch mal anzumelden. (:

Ich hab vor einiger Zeit angefangen, meine Haare gezielt zu züchten, ich wär gerne irgendwann auf Steißbeinlänge. :D
NHF ist Straßenköterblond, da ich aber eine Roothaaarliebhaberin bin wurde mehrmals mit Chemierot getönt, bevor ich dann nach langem Rumlesen hier auf Hennarot umgestiegen und mittlerweile mit der Farbe ganz zufrieden bin.
Länge muss noch vernünftig gemessen werden.
Ava folgt ebenfalls, sobald ich ein vernünftiges Bild hingekriegt hab~

Also, hallo erstmal von meiner Seite :)
Semiramis

#6322 Beitrag von Semiramis »

Hallo zusammen,

ich hab momentan noch alles andere als lange Haare, da selbige sich noch in etwa auf Höhe meines Kinns befinden. :lol:
Als Kind hatte ich mitunter Haare bis zum Oberschenkel, in der Pubertät wurde dann aber die Länge (und Haargesundheit) hinter Farbexperimente gestellt und ich trug meine Haare zwischen Kinn und BSL-Länge.

Mittlerweile habe ich aber vorerst genug von Blondieraktionen und auch wieder Lust auf mehr Haarlänge.

Mein vorläufiges Ziel ist die Taile, was aber, gerade auch mit meiner Körpergröße von 180cm, noch ziemlich dauern wird. :roll:

Meine NHF ist übrigens ein dunkles Goldblond bis Goldbraun, gefärbt werden sie allerdings in Dunkelblau.
Mortaris

#6323 Beitrag von Mortaris »

Hui - so viele Neue! \:D/

Herzliches Willkommen auch von mir! :winke:
Typ: 2a Mii 8 cm
Länge: 106cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: rot/rot-braun
Ziel: MO
Freeangle

#6324 Beitrag von Freeangle »

Hallo zusammen,

Nach langer still und heimlicher Mitleserei habe ich mich nun auch dazu entschlossen mich anzumelden.

Da ich nach Geburt meines Sohnes unter Haarausfall litt und mein kleiner Mann nur zu gern an Mamis Haaren spielt sehe ich momentan aus wie ein gerupftes Huhn. Nach dem ersten Frust und langer Überlegung meine Haare kurz zu schneiden fand ich hier einen Grund meine Haare zu akzeptieren und wieder lang zu pflegen! 8)
bewusst

#6325 Beitrag von bewusst »

He Thea, willkommen zurück :-)
Vealine

#6326 Beitrag von Vealine »

Soo, nachdem ich nun 1,5 Jahre still mitgelesen, den ein oder anderen Tipp abgestaubt und manchmal neidisch Frisuren angeschaut habe, wollte ich mich auch mal vorstellen:

Ich bin (noch) 19, aus NRW und studiere seit letztem Jahr. Meine Haare hatte ich als Kind und bis 14/15 immer sehr lang, glatt und schön, nun sind sie leider was kürzer (66 cm) und haben sich auch strukturell verändert. Splissig sind sie auch :(
Mein Ziel sind: lange, gesunde Haare :D
1c-2a M ii, dunkelbraun bis schwarz ( am Ansatz)
~66cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Wisperwind

#6327 Beitrag von Wisperwind »

hallo zusammen :winkewinke:
ich bin auch so eine stille Mitleserin gewesen, möchte mich aber jetzt doch mal aktiv mit einbringen

Ich komme aus einer kleine Stadt in Franken, bin 20Jahre alt und habe gerade ausgelernt :)

Meine haare habe eine ziemlich horrotour hinter sich und ich tappe seit 3jahre bei der länge auf der stelle. Immer wenn sie länger geworden sind, hab ich iein "tolle idee" wie zB ne Dauerwelle und pufff - dass wars wieder mit der länge.

Ein wink noch an Katzenjammer! Sie hat mich zum Forum gebracht :)
54cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 2bMii
Sanya

#6328 Beitrag von Sanya »

...und noch eine ehemals stille Mitleserin reiht sich ein!

Nach 1,5 Jahren nur-Lesens mit einigen haarigen Erfolgen (wachsen lassen, Frisuren lernen, Haarpflege ändern,...) und Rückschlägen (Haarausfall, missglückte Trims) habe ich mich jetzt entschlossen, mich anzumelden.

Der Grund ist u.a., dass ich nach der Geburt meiner süßen Tochter zunehmend aussah wie Struppi und zudem auch noch starken Haarausfall bekommen habe *wink*... Nun möchte ich mich wieder intensiver mit meinen Haaren beschäftigen und sie so schön und lang pflegen, dass ich mich wieder an ihnen erfreuen kann und nicht mehr ans abschneiden denken muss!

Hallo also in die Runde und herzliche Grüße,
Sanya
Nadeshda
Admin a.D.

#6329 Beitrag von Nadeshda »

Herzlich willkommen allen neu angemeldeten :winkewinke:
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Loua

#6330 Beitrag von Loua »

Hallöchen liebe HaarexpertInnen,
nachdem ich mich schon einige Zeit durch die ganzen tollen Infos hier gelesen habe, möchte ich mich und meine Haare auch kurz vorstellen :-)

Ich heiße Nina, bin 26 Jahre alt und mache im Moment mein Examen.

Bis auf eine kurze Phase (im wahrsten Sinne des Wortes) zwischen drin, hatte ich eigentlich schon immer lange Haare. Relativ feine Haare hatte ich schon immer, allerdings dafür viele Haare, hat sich also ganz gut ausgeglichen. Im Moment aber machen sie mir nicht viel Freude, trotz hegen und pflegen sind sie strohig, frizzig, aber trotzdem mit fettigem Ansatz. Am Meisten macht mir aber Medikamenten bedingter Haarausfall zu schaffen. Die Haare sind sooo dünn/fein geworden und dazu noch so wenig, dass es eigentlich nur noch "Flusen" (wie wir in Bayern sagen*g*) sind, schön ist anders... :-(

Ich hoffe, ich kann hier durch die vielen tollen Infos ein paar gute Tips bekommen und meine Haare vielleicht wieder in den Griff bekommen,

regnerische aber liebe Grüße,
Nina
Antworten