Alviana Volumen Shampoo

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Jiny

Alviana Volumen Shampoo

#1 Beitrag von Jiny »

Alviana Volumen Shampoo
Bio-Malve und Bio-Lindenblüte

Beschreibung
Frisch duftet es, unser alviana Volumen Shampoo.

Es enthält Bio-Malvenextrakt und Bio-Lindenblütenextrakt die beruhigen und harmonisieren. Pflanzliches Betain sorgt für duftiges und kräftiges Haar.

Ingredients (INCI)
Aqua (Water), Sodium Coco-Sulfate, Lauryl Glucoside, Coco Glucoside, Inulin, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil*, Glyceryl Oleate, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Citric Acid, Betaine, Maris Sal (Sea Salt), Sucrose Laurate, PCA Glyceryl Oleate, Glycerin, Arginine, Malva Sylvestris (Mallow) Extract*, Tilia Cordata Flower Extract*, Potassium Sorbate, Phytic Acid, PCA Ethyl Cocoyl Arginate, Parfum**, Limonene**
* ingredients from certified organic agriculture
** from natural essential oils

Bestandteile
Gereinigtes Wasser, Kokosöltensid, Zuckertenside, Inulin, Aloe Vera Saft*, Orangenöl*, Glyceryl-Monooleat, waschaktive Aminosäuren, Zitronensäure, pflanzliches Betain, Meersalz, Zuckerester, Glycerylmonooleat-Ester, Glycerin, Aminosäure, Malvenextrakt*, Lindenblütenextrakt*, Kaliumsorbat, Phytinsäure, kationisches Aminosäurederivat, Mischung natürlicher ätherischer Öle, natürlicher ätherischer Ölinhaltsstoff
Konserviert mit Kaliumsorbat
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

Preis
3,79€

Bezugsquelle
Hit Markt
Hallo, ich habe das Shampoo zufällig im Hit entdeckt. Es ist Naturkosmetik und mal nicht mit Alkohol konserviert. Ich habe es leider noch nicht gekauft, aber vielleicht gibt es ja hier welche die dieses Produkt kennen. In der Produktbewertung konnte ich das Shampoo nicht finden. Ich werde es auf jedenfall mal kaufen, aber ich muss erstmal die vorhandenen Produkte verbrauchen. Was haltet ihr so von den Inhaltsstoffen? :D
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Jiny

#2 Beitrag von Jiny »

Kann leider nicht editieren. Das Shampoo ist übrigens Vegan. :D
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Elysian-Fields

#3 Beitrag von Elysian-Fields »

Habs heute auch im tegut in der Hand gehabt, aber Geldbeutel hat nein gesagt bin auf Erfahrungsberichte gespannt :)
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Ninifee
#4 Beitrag von Ninifee »

Ich kopier mal meine Meinung rein, das ist schließlich mein Lieblingshampoo von Alviana. :)

Wie beim Glanzshampoo von Alviana ist der Duft blumig-frisch mit Citrus-Note, dabei dezent und nicht aufdringlich. Die Konsistenz ist gelig-flüssig, bei Wasserkontakt schäumt es fein und mehr als ausreichend.
Ich kann das Produkt gut dosieren (es kommt nicht plötzlich zu viel aus der Flasche), auch Verdünnen mit Wasser klappt gut, auch dann ist die Waschleistung noch super.
Die Haare werden schön sauber, ohne vorherige Ölkur reicht ein Waschgang locker aus. Das Shampoo enthält zwar Pflegestoffe, aber wenig Öle, die die Haare beschweren könnten. Dadurch kann ich nach der Wäsche mehr Volumen und lockeres Haar (aber im realitischem Rahmen) in den Haaren feststellen, das locker einen Tag aushält. Ich muss aber in den Spitzen auf jeden Fall noch mit einer Kur nachhelfen.
Meiner Kopfhaut reichen die Pflegestoffe aber genau aus, auch der Ansatz ist nicht verklettet oder trocken. Das das Shampoo nicht zu reichhaltig ist, kann ich meine nächste Haarewäsche auch etwas hinauszögen, d.h. meine Haare fetten langsamer nach.

Ich bin angetan von diesen Shampoo, für meine schnell nachfettenden, feinen Haare ist es genau richtig. Dennoch würde ich es ab und zu mit einem etwas pflegenderem Shampoo abwechseln, z.B. nach dem Schwimmbad oder im Winter.
Der geringe Preis überzeugt mich, wie auch die INCIs und die Wirkung.

Ich kaufe es mir bald nach, für meine Haare ist es ein echt schönes Shampoo :)
Meine Haare (eigene Einschätzung): 1cFii
Mein Haar und ich- eine ständige Hass-Liebe ;)

Bild

Mein Blog über Naturkosmetik, lange Haare und mehr...
KerstinK

Alviana Volumenshampoo

#5 Beitrag von KerstinK »

Nachdem ich mein heißgeliebtes Alviana Pflegeshampoo nicht mehr finden konnte, habe ich bei Alnatura eines der neuen 4 Nachfolgeprodukte mitgenommen, das Alviana Volumenshampoo.
Und das werde ich NIEMALS wieder vergessen. Gleich nach dem Waschen hatte ich eine verfilzte Matte auf dem Kopf, so wie ein Schrubber nach der Kehrwoche. Ich fragte mich ersthaft, ob man das alles noch retten kann. Ich glaube, ich brauchte so an die 30 Minuten, um das Desaster vorsichtig auszubürsten. Zurück blieben traumatisierte Haare, die lange brauchten, um sich von diesem Shampoo zu erholen. Ich glaube, ich hätte auch WC-Reiniger zum Haarewaschen nehmen können. Das Ergebnis wäre nicht schlimmer gewesen. Das restliche Shampoo habe ich dann als Putzmittel verwendet. Da hat es definitiv nicht geschadet..... So was habe ich in meinem ganzen Leben noch nieeee erlebt.
Antworten