Hmpf... habe auch gedacht, dass es zum 4ten Juli bei ihnen eher was zum Feiern gäbe, stattdessen zurrt Doug alle Regelungen, die CO's betreffen, fest

Ist sein gutes Recht, ist ja auch sein Shop. Jetzt hat er wohl alle Eventualitäten abgedeckt, sich vor ungehaltenen Kund(inn)en zu schützen, dann kann er einfach auf die Bedingungen verweisen.
Vielleicht überlegen die Leute auch eher, wie sie ihre Wünsche präzise mitteilen. Gerade cm-Angaben sind hilfreich. Allerdings finde ich die ganzen Aufschläge (obwohl ich seine Begründungen eigentlich nachvollziehen kann) ich weiß nicht, ernüchternd. Stäbe wie die neuesten von Hauself (;)) werden wohl unbezahlbar sein. Und was ist, wenn jemand ein neues Design von Doug anfertigen lässt? So wie die Lillys, das Design war ja der Hit und viele, viele Stäbe mit der Lilie wurden danach ja verkauft, als CO und auch so. Der erste, dem es eingefallen ist, wird dann der Depp sein und darf mehr bezahlen. Danach ist es ein schon mal da gewesenes Design, hat ja Doug entworfen und kann es so oft verwenden wie er will
Also wie gesagt, ich finde diese neuen Regelungen angesichts der Flut an Aufträgen nachvollziehbar, aber trotzdem hinterlässt es bei mir einen bitteren Nachgeschmack. Naja, bin im Moment glücklich, was meine TT's angeht. Aber der Shop wird trotzdem regelmäßig durchgeguckt, vielleicht kommt ja noch ein super-duper Stab, den ich umbedingt brauche