Sirrpa ~ Von Kinn zu BSL ~ 2010-2012 - bitte schliessen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lucy Diamond

#2581 Beitrag von Lucy Diamond »

Lilith Moon macht wirklich schöne Tutorials. wäre ich bloß nicht so faul.... Und außerdem ärgert es mich, dass die Haare beim Üben von Frisuren immer so schnell fetten. Kann das wirklich nur am tag vor der Wäsche machen.

Blöder Ärger mit den Haaren. Aber durchfetten lassen klingt ja schon mal nach einem guten Plan. Sebum ist und bleibt ja das Beste für die Haare.
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#2582 Beitrag von MiMUC »

Das einzige Abo, was ich bei Youtube hab. :wink:
Passiert bei mir zum Glück nicht, ich kann laaange üben.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Strawberrylove

#2583 Beitrag von Strawberrylove »

Letsmakeitup1 auf youtube macht auch sehr schöne Frisuren ,sorry fürs reinschneien
85cm,cii,8cm ohne Pony
Sirrpa

#2584 Beitrag von Sirrpa »

hallo ihr süssen!
lucy, bei mir fetten die haare leider auch schnell, wenn ich übe...und ich reiss mir auch leicht welche aus...resultat sind oft fettige struppige haare in missglückter frisur... :roll:
mimuc, du hast es gut! *neidischguck*
ich habe jede menge abos, aber die meisten sind "buchverrückte" mit rezensionen...
strawberry, nee ist doch nett, dass du hier reinschneist, mach's dir ruhig gemütlich! :D
letsmakeitup kenne ich, mag ich auch!

so, ich mach jetzt 'ne runde gemüsepizza für alle!
Bild
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Sirrpa

#2585 Beitrag von Sirrpa »

bin jetzt im *Projekt* Schöne lange Haare durch Kopfhaut/Haare-Bürsten.
dort eben gepostet:
"habe heute (2. tag nach der wäsche) das erste mal mit meiner neuen wbb gebürstet.
die massage auf der kopfhaut war sehr angenehm.
ausgegangene haare: ca. 30, davon mindestens 10 abgerissene durchs bürsten!
resultat: absolut fettiger oberkopf, wie mit pomade eingeschmiert! (sie waren vorher am oberkopf nicht sichtbar fettig!)
und aufgeplusterte strohige längen und spitzen (welche vorher auch trockem waren, aber etwas versorgt mit sante haarwachs, also nach dem bürsten war es jedenfalls definitiv sehr viel schlimmer!)
meine begeisterung hält sich in grenzen... "

die fettigen-strohigen haare ruhen beleidigt in einem wackligen mickrigen pha-bun....es sieht soooo sch***se aus!
Zuletzt geändert von Sirrpa am 03.07.2012, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
blondie86

#2586 Beitrag von blondie86 »

Was deine Haare immer rumzicken müssen... Sag den Diven, ich komm mal vorbei, wenn die sich nicht benehmen ;). Hoffentlich hilft dir das Bürsten.

Die Frisur ist ja super. Die müsste auch mit feineren Haaren gehen. Dann muss man halt kleinere Strähnen abteilen. Gab es hier nicht mal irgendwo so ein Ponytailringdingsbums, dass den Pferdeschwanz dicker aussehen lässt? Vielleicht zaubert sowas ja das nötige Volumen für diese Frise?

Lieben Gruß
Sirrpa

#2587 Beitrag von Sirrpa »

blondie86 hat geschrieben:Was deine Haare immer rumzicken müssen... Sag den Diven, ich komm mal vorbei, wenn die sich nicht benehmen ;). Hoffentlich hilft dir das Bürsten.

Die Frisur ist ja super. Die müsste auch mit feineren Haaren gehen. Dann muss man halt kleinere Strähnen abteilen. Gab es hier nicht mal irgendwo so ein Ponytailringdingsbums, dass den Pferdeschwanz dicker aussehen lässt? Vielleicht zaubert sowas ja das nötige Volumen für diese Frise?

Lieben Gruß
huhu liebe blondie!
ja, ich sage den zicken, dass du vorbeikommst! ich weiss nicht, ob's nützt, die scheinen mir so pubertär, da nützt ja fast nüscht was....
thema bürsten, siehe post oben, haare schrecklich! ich gebe aber noch nicht auf.
bei diesem ponytailverdicker würde ich ständig nachfummeln und nachgucken müssen, ob nicht was rausschaut, ich glaub, da werde ich wahnsinnig...der unterschied von oben zu meinen tapergeplagten längen wäre wohl auch zu krass....denke ich...
mein projekt
Desert Rose

#2588 Beitrag von Desert Rose »

Ich kenne das, bin im Moment auch etwas frustriert von meinen. Zum Glück gibt es genug Wegsteckmethoden.

Bei den Frisuren bin ich übrigens überzeugt davon, dass das nicht an deinen Haaren liegt. Das muss irgendwie gehen. Warst du schonmal auf einem Treffen und hast dich von jemand anderem frisieren lassen? So würdest du mal sehen, ob es wirklich nicht geht oder vielleicht doch.

@ Blondie: Wenn das hilft, kannst du bei mir auch vorbeikommen. :wink:

@ MiMUC: Was verwendest du denn zur Tiefenreinigung. Evtl. wäre das mal einen Versuch wert und von einmal sollten die ja nicht gleich kaputt gehen?
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Sirrpa

#2589 Beitrag von Sirrpa »

danke, liebe desert rose!
hach, ich bin bei sowas immer sooo schüchtern (forumstreffen...)
ich glaube mich zu erinnern, dass mimuc balea als tiefenreinigungsshampoo benutzt? kann aber auch falsch sein und ich verwechsele was...
mein projekt
Sirrpa

#2590 Beitrag von Sirrpa »

MiMUC hat geschrieben:Die arbeitet viel mit Extensions, aber das Meiste geht auch so.
ich habe gerade gesehen, dass sie in die frisur sogar unglaublich viele clip-ins reingedingenst hat! http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=sVC ... =endscreen :shock:
mein projekt
Desert Rose

#2591 Beitrag von Desert Rose »

Kann ich verstehen, mir geht's genauso. Bei den ganzen Übermähnen kommt man sich bestimmt doch etwas seltsam vor. Dafür hat man das versammelte Know-How.

Das hatte ich auch noch im Kopf, war mir aber nicht sicher.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
MiMUC

#2592 Beitrag von MiMUC »

Wenns nötig ist, nehme ich das Baleashampoo, genau. Wasche damit auch meine Kämme (einweichen über Nacht), das sollte man im Haus haben :wink:
In der richtigen Menge wirkt es Wunder, scheint mir manchmal sogar milder als Alverde. :-k

Mit den geschätzten 10 Stück Extensions hätte ich dann auch 9cm ZU. Die Dinger kosten aber auch 79€.
1c/2a F i 4,5cm
Sirrpa

#2593 Beitrag von Sirrpa »

uff, wie "günstig"...
meine haare waren heute so schlimm fettig und morgen muss ich manierlich aussehen.
habe mit verdünntem weleda waschdingens gewaschen, da kein coco-sulfate drin ist, wollte mal testen, ob das der übeltäter ist. aber ehrlichgesagt scheint das shampoo egal zu sein, meine haare sehen schon jetzt halbtrocken sooo bescheiden aus. frizzig und plustrig und glanzlos von oben bis unten.
eigentlich reif für 'ne glatze echt.
und ich weiss nicht woher das kommt. so schlimm waren sie noch nie!
ob ihnen das zwei-, dreimal bürsten mit der wbb den rest gegeben hat?
mein projekt
MiMUC

#2594 Beitrag von MiMUC »

Das kann ich mir nicht vorstellen mit dem Bürsten. Wenns jetzt monatelang gewesen wäre.
Was haben dir denn nur? Waren doch sonst immer gar nicht so kompliziert :irre:
Ich könnte aus deiner Beschreibung nur noch vermuten, dass sie nicht genug natürliches Sebum enthalten/erhalten.
1c/2a F i 4,5cm
Sirrpa

#2595 Beitrag von Sirrpa »

MiMUC hat geschrieben:Das kann ich mir nicht vorstellen mit dem Bürsten. Wenns jetzt monatelang gewesen wäre.
Was haben dir denn nur? Waren doch sonst immer gar nicht so kompliziert :irre:
Ich könnte aus deiner Beschreibung nur noch vermuten, dass sie nicht genug natürliches Sebum enthalten/erhalten.
das beruhigt mich jetzt bissi. was haben sie, tja....ihre wechseljahre? zweite pubertät?
sebum oben war ja reichlich da, durch das bürsten mit der wbb sah der oberkopf schon am zweiten tag dermassen gebuttert aus! es kam aber nicht weiter runter, auch am dritten tag waren die längen und spitzen noch trocken und plustrig.
dabei soll die wbb doch bewirken, dass das sebum vom oberkopf in die längen und spitzen transportiert wird.
wahrscheinlich braucht die kopfhaut/das haar eine umstellungzeit?
das doofe an der schweine-bürste ist das ausreissen der haare. habe eben zum vergleich mal mit dem tangle teezer gebürstet. was für ein unterschied!
ein oder zwei haare sind ausgegangen (nicht ausgerissen! bei der wbb waren es 30-40, davon ein drittel abgerissen!)
mein projekt
Gesperrt