Schlafmützen, Nachthäubchen und schützende Kopfbedeckungen

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
AnniMaus

#721 Beitrag von AnniMaus »

Gerne. :bussi:
Liebe Grüße
Bild
Andrea

2aMii, 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zoey

#722 Beitrag von Zoey »

gibt es eigentlich keine prettywraps mehr? weiß da jmd was zu?

ich denke ich hätte lieber was zum binden die gummidinger rutschen doch sicherlich da ich sehr unruhig schlafe..
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
AnniMaus

#723 Beitrag von AnniMaus »

Huhu Zoey,

die originalen gibt es leider nicht mehr. :cry:

Ich schlafe auch sehr unruhig, da rutscht mir auch nix vom Kopf. Ich habe eins zum Binden in der TB. Sonst schreib doch mal Wollmaid an, die näht die ja für uns. :wink:
Liebe Grüße
Bild
Andrea

2aMii, 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Orchidee

#724 Beitrag von Orchidee »

Meine beiden bestellten Pretty Antoinettes sind gestern angekommen. Ich musste 8-9 Euro nachzahlen, aber jetzt habe ich die gepunktete und die mit den verschiedenen Blautönen.

Erster Eindruck: Die Seide kommt von ihrer Weichheit und Flauschigkeit bei weitem nicht an meinen 100% Seidenschal ran. Aber da ich von der Haube ja nicht ganz so viel mitbekomme, ist das nicht ganz so tragisch.

Letzte Nacht habe ich dann einen lockeren Cinnamon gedreht, ohne ihn zu befestigen, und die Haube drübergestülpt.
Heute Morgen war die Haube noch an Ort und Stelle, der Cinnamon war zwar im Nacken, aber da ist er vor dem Schlafengehen schon hingerutscht. Scheinbar hält die Haube also auch lose gedrehte und unbefestigte Frisuren halbwegs zusammen. Die Haare waren viel weniger verknotet als sonst.

Bisher gefällt mir die Haube ganz gut, jetzt folgt der Langzeittest
2aMii 90cm
Jemina
#725 Beitrag von Jemina »

Ich habe jetzt ganz frisch ein "Sleep Pretty" von Maverickwear (http://www.shop.maverickwear.com/). Zwei Nächte getestet und bisher ist es extrem angenehm, hält gut und die Haare muss ich morgens nicht mal kämmen, nur etwas vorm dutten aufschütteln :)
Ike

#726 Beitrag von Ike »

Mein Nachthäubchen kam vor ein paar Tagen an, das Farbspiel von blau/lila ist sehr hübsch.
Habe mich aber noch nicht getraut sie "auszuprobieren". Wie erklärt man seinen Freund, dass man einen totalen Knall hat und nun mit einem Seidenhäubchen schlafen möchte? :wink:
1b/cMii (8cm)
Alles auf Anfang...

"In diesem Haus halten wir uns an die Gesetze der Thermodynamik." - Homer Simpson
Midwinter

#727 Beitrag von Midwinter »

meinem Freund ist das ziemlich egal. Anfangs dachte ich das Häubchen sitzt viel zu locker, aber es hält total gut. Und mein Haarbruch ging quasi von jetzt auf gleich zurück. Anderer Vorteil: Ich hab meinen Nachtzopf nicht im Rücken und es liegt keiner auf die Haare.
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Billie

#728 Beitrag von Billie »

@Ike: Versuche es doch einfach unter dem Vorwand, dass du immer so unruhig schläfst wegen deiner Haare, dein Nachtzopf drückt, etc. Mein Freund war da schnell sehr einsichtig. :D

Und ich kann bestätigen, dass bei mir Haarbruch und Spliss bedeutend weniger geworden sind.
Achja, ich hab mein Häubchen auch von Pretty AnntoiNet's und bin restlos begeistert. Da ich es erst seit 2 Wochen habe, bin ich auf lange Sicht gespannt, wie sich meine Haare damit in Zukunft entwickeln.
1c / F-M / ZU 6.0 cm

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 120 cm - NHF dunkelblond mit Henna gefärbt (letzte Färbung März 2017)
Längenziel erreicht! Mal gucken wohin es noch wächst und gefällt

Instagram Simonsmons
Karni Mata

#729 Beitrag von Karni Mata »

oh, eure berichte klingen so positiv :D

ich will mein häubchen...jetzt...sofort...

lange habe ich nicht mehr so gehibbelt wie jetzt auf das PA...das hätte ich niemals gedacht....noch vor einiger zeit fand ich nachtmützen doof und total übertrieben :roll:

:oops:

:wink:
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#730 Beitrag von Lenja »

oleander hat geschrieben:Ich bin eine überzuegte Schlafhäubchen-Trägerin, ohne kann ich gar nicht mehr einschlafen.... :lol:

Da mir mein orginal PrettyWrap seit ein paar Monaten zu klein geworden ist (ich bekomme selbst mit Dutt nicht mehr alle Haare unter) habe ich bei asnoodforallseasons zwei Dupioni Seiden Snoods bestellt.
Hab gerade das Post gelesen und sehr interessant. Endlich mal ein Shop wo ich auch kaufen kann.
Gibt es jetzt schon einen Langzeittest?
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Ahdri

#731 Beitrag von Ahdri »

ich hab mir jetzt dieses hier geordert:

http://prettyanntoinets.com/item_76/Hab ... dnight.htm

Gott mein Freund wird mich für bekloppt halten....Noch sieht ers ja nur alle 2 Wochen oder in den Semesterferien, aber ich muss ihm wohl verklickern, das ich das regelmäßig tragen werde...
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Lunafee

#732 Beitrag von Lunafee »

Hallo,

gibt es irgenwelche Erkenntnisse zu Häubchen und Locken?
Ich würde mir von davon versprechen das die Haare morgens weniger fizzig, abstehend und knotig sind :?:
Jetzt hab ich beim Lesen nicht auf die Signaturen von euch geachtet, hat jemand Locken und mag über die Erfahrungen mit dem Häubchen tragen berichten?
Lenore

#733 Beitrag von Lenore »

Hallo Lunafee!

Meine Haare sind zwar wohl nicht ganz so lockig wie deine, aber vielleicht hilft dir mein Bericht ja trotzdem weiter.
Das Nachthäubchen macht bei mir genau das, was du dir davon versprichst: weniger Frizz, weniger Wischmopp, Locken halten länger. Für mich eine DER Entdeckungen aus dem LHN. Leider, denn ich sehe damit nach wie vor bescheuert aus und mein Freund wird auch nicht müde, mir das immer wieder zu sagen. Recht hat er allerdings... :roll:
Ist mir aber egal, die Wirkung rechtfertigt das.

Es klappt allerdings nicht, wenn meine Haare noch nicht ganz trocken sind, wenn ich ins Bett gehe.
Andere Lockenköpfe machen sich nachts Frisuren (Palme oben auf dem Kopf o.ä.), sowas nervt mich aber.
Seidenbezug für`s Kopfkissen fällt für mich auch weg, da ich meistens ohne Kissen schlafe.

Daher ist das Nachthäubchen für mich ideal. An die Optik werde ich mich wohl nie gewöhnen, aber ich schlafe ja mit geschlossenen Augen und mein Freund zum Glück auch.
2cMii
Lunafee

#734 Beitrag von Lunafee »

Juhu das Forum tut es wieder *hüpf* Kann nicht schlafen und dachte ich versuchs nochmal.

Vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht,Lenore, das wollte ich hören ;)
Nachtfrisuren wie Palme auf dem Kopf nerven mich auch und wie Du das beschreibst klingt das Nachthäubchen nach einem absoluten must have.

Weche der beiden Varianten hast Du Dir angeschafft? Das zum hinten binden oder das mit dem durchgehenden Gummizug?
Ich finde das zum hinten binden chicker glaube aber, das andere ist Locken-freundlicher. Aber vielleicht irre ich mich.

Dass Dein Freund es komisch findet kann ich mir gut vorstellen, mein Ex fand schon Dutts echt blöd und hat immer gemeckert.
Lenore

#735 Beitrag von Lenore »

Ich hab so eins: http://www.amazon.com/Stay-Satin-Nites- ... B003I5SC72 Die gab es mal bei lexies-curls.de, aber dort scheint es sie leider nicht mehr zu geben.

Die mit Band finde ich auch wesentlich hübscher! Aber ich glaube wie du, dass es nicht so gut für Locken ist wie die Oma-Variante. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass da der Ansatz plattgedrückt wird. Und sollte es hierzulande irgendwann nochmal Sommer werden, könnte es sehr warm sein. Aber das ist im Moment ja kein Problem... :roll:

Als ich neu im Forum war und diesen Thread entdeckt habe, dachte ich echt nur, "Okay, die haben aber einen ganz gewaltigen Schatten. Haare schonen, schön und gut, aber sowas??" Nun ja. :lol: Ich bin echt froh mit dem Teil.
2cMii
Antworten