Ich habe die braune Tönung genommen, weil ich leider schon ziemlich viele weiße Haare habe (vorn in der Stirnpartie). Die möchte ich verstecken. Natürlich war mir von Anfang an klar, daß sie nicht unsichtbar werden, aber jetzt fallen sie wenigstens nicht mehr so stark auf und sehen definitiv nicht mehr nach ergrautem Haar aus.
Meine Naturhaarfarbe mag ich sehr gern. Ohne weiße Haare käme ich nie auf die Idee, etwas daran ändern zu wollen.
Es war mein erster Tönungsversuch, weshalb ich keine Ahnung hatte, wie die Farbe ausfallen wird. Schwarz und Schwarz mit braun gemischt werde ich definitiv auch noch ausprobieren, weil ich gern ein dunkleres Ergebnis hätte. Falls das nicht gut aussehen sollte, wäre ich aber schon mit dem Braun ganz zufrieden. Es sieht halt nach Highlights aus.
Aber es ist schon ein tolles Gefühl, mich mal wieder ohne weiße Haare zu sehen *freu*
Leider habe ich die ersten schon mit 22 bekommen. Und eine permanente Färbung käme für mich auf keinen Fall in Frage. Erstens hätte ich Angst, daß sie meine Haare und Kopfhaut kaputt macht, und zweitens habe ich keine Lust, gezwungen zu sein, mein Haar bis an mein Lebensende weiterzufärben.
Jetzt traue ich mich allerdings nicht, mein Haar zu waschen, aus Angst, die schöne Farbe könnte dann schon wieder weg sein
Man gut, daß meine Kopfhaut eh nicht fettet... Aber morgen versuche ich es, ganz bestimmt
P.S.: Zitat: ...müsste ich ja immer zwei Packungen kaufen...Zitat Ende. Zwei Packungen braucht man doch bei langem Haar sowieso. Oder hast Du kurzes Haar? Aber wenn Du in diesem Forum angemeldet bist, sollte Dein Ziel ja zumindest sein, langes Haar zu bekommen. Haare färben ist schon ein teurer Spass. Wie man ohne ergraute Haare darauf kommen kann, das freiwillig zu machen, ist mir sowieso ein Rätsel. Die eigene Haarfarbe steht einem doch immer am besten.
P.P.S.: Ich bin ein südländischer Wintertyp. Da muss es bei der Kleidung schon hartes Schwarz sein und braun geht gar nicht *grusel* Solche Wischiwaschifarben würden mich vermutlich alt machen. Aber Du bist ja offensichtlich auch eher ein Sommertyp.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm