Das würde man optisch ja auch gar nicht sehen denke ich Aber meine Freundin hätte erst nach meinen Ferien Zeit und ich weiss echt nicht, ob ich da selber ran soll Die paar Milimeter würde man ja eh nicht sehen aber ich bin glaub zu doof um selber zu schneiden
Komisch ist nur, jetzt kann man vom Spliss wieder überhaupt nichts sehen aber nach 3 Tagen hab ich immer das Gefühl, da wimmelt es von Spliss und Haarbruch
Ja das kenn ich. Manchmal sieht man aber auch Dinge die eigtl garnicht da sind
An einem Tag hab ich Spliss am nächsten wieder nicht. Keine Ahnung.
Also dann würd ich warten an deiner Stelle.
Selber trimmen is echt nicht so schlimm, aber ich weiß ja dass du dir da sehr unsicher bist und dann würd ich auf jedenfall bis nach deinem Urlaub warten!
Ich bin ja gott sei dank eh nicht groß spliss geplagt.
Und da ich auch nicht so viele Haare hab, lassen die sie ja leicht in 2 Hälften aufteilen und links und rechts über die Schulter legen.
Links is immer alles bestens.
Rechts entdecke ich dann immermal 2-3 Haare mit Spliss.
Am nächsten Tag is der Weg. Da kann ich jedes Haar einzeln durchgehen und er ist einfach weg.
Am Tag drauf is er wieder da... und dann wieder weg.
Keine Ahnung... Ich mach mich da nicht mehr verrückt^^
Mir reichen auch 2 Abteilungen, manchmal teile ich die beiden auch nochmal auf, damit ich einfach etwas mehr Überblick hab Hab da aber schon mehr Spliss wie du, also ich kann den dann schon gut sehen wenn ich etwas genau gucke
Jajaaaa, mal schauen was ich mache Kante säubern nach diese Feye Methode ist halt auch schwierig, weiss ja nicht wie sehr ich den Kopf neigen muss und so
Ich mach den Kelten auch über Zeige- und Mittelfinger
Oh das Spitzenbild ist doch sehr schön - ich würd da nix schneiden. Aber mit der Feye Methode hab ich schon 2x erfolgreich geschnitten. Ist gar nicht schwer.
Ich würde auch sagen,das trimmen nicht nötig ist.Deine Spitzen sehen doch "spitze" aus.
Guck dir mal meine Spitzen an,dann weißt du,wie kaputte Haare aussehen.
die spitzen sind top! da eilt es wirklich nicht mit trimmen.
echt seltsam mit dem spliss, mir gehts da wie sparkling. mal ist er da und
dann ist er wieder weg. meistens finde ich ihn, wenn ich keine schere zur
hand hab
Nana! Nun aber mal langsam, Mädchen. Nix Spliss. Kannst deine Schere wieder einpacken. Du wirst doch wohl nicht Angst vor zu langen Haaren bekommen?
Die sind toll. Ich mach ja selber alle 2 Monate mikro trimmen allein zu haus, aber wenn die so aussehen, sicher nicht. Hm, wann muss ich eigentlich wieder mal? *auf Kalender starr*
Hm, Zeit wirds. Guuuuut, dass bei NW/SO sowas nicht auffällt.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Eile hat das sicher keine. Deine Haare sehen inklusive Spitzen toll aus. Auf dem Foto mit der Nahansicht kann ich nicht ein einziges gesplisstes Haar finden. Hast du eins gefunden? So zahlreich können sie ja eigentlich nicht sein und falls du doch eins oder sogar zwei findest, sind die ja einfach mit S&D wegzukriegen.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bist du sicher, dass das kein Staub ist? Ich bin auch schon erschrocken als ich vermeintlichen Spliss gesehen habe, der sich dann bei näherer Betrachtung und Berührung mit dem Finger als Staub herausgestellt hat. Das würde auch dazu passen, dass du ihn erst 3 Tage nach der Wäsche siehst. Ich hatte früher wirklich schon viel Spliss und den hat man immer gesehen, nicht an bestimmten Tagen besser als an anderen. Also bitte nicht böse verstehen, mir kommt das nur irgendwie komisch vor. Und auf dem Bild sieht man echt nichts, dabei kann Spliss ja eigentlich nicht verschwinden.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Na ja ich denke halt, dass man den Spliss bei frisch gewaschenem Haar weniger gut sehen kann! Meine Spitzen sind dann wirklich sehr weich und dann "verschwindet" der irgendwie. Natürlich geh ich dann auch nicht auf die Suche, weil da optisch von weitem nichts zu sehen ist aber kaum werden die Spitzen mit den Tagen trockener, kommt der Spliss irgendwie wieder zum Vorschein und da ist def. Spliss und kein Staub, kann die gespaltenen Haare ja sehen und schneid sie dann ja auch ab
Früher konnte ich Spliss auch immer sehen, weil die Haare damals echt nicht mehr zu retten waren. Deshalb hatte ich die Haare auch jedes mal ca. 30min über die Rundbürste geföhnt *hilfe*, dass macht Spliss natürlich auch nicht besser aber die Haare wurden glatter und dadurch hatte ich das Gefühl, dass sie immerhin für ein paar Stunden schöner aussahen