Ginger ★MittePo ist super aber Klassik wäre besser★
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- sumpfacker
Das liegt bestimmt am Sommer das sie schneller wachsen aber 2,5 haben meine noch nie gemacht, beneidenswert. Was du immer mit deiner Kante hast?! Die ist doch fit. Aber wenns sche macht! Dann trimmst se eben zum Löwen. Gratulation zum erreichen des Zeils genau zum gewünschten Zeitpunkt.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
Ich finde auch, die Kante ist super, das sind nur feucht zusammengelagerte Spitzen mit ner Außenwelle, die würden auch bei 2cm mehr Spitzenumfang auseinanderfächern.
Davon ab muss man dir ja wirklich gratulieren! Sieht toll aus! Ich muss noch mal nachgucken, mit welcher Länge du gestartet bist, das war dich rund um BSL oder so und jetzt schon Hosenbund. Super!
EDIT: Waaaah!? Du hattest sogar nur knapp APL! Zwei Jahre grob, um Moment ... (BSL, Midback, Taille, Hüfte...) um VIER Längenabschnitte zu knacken! Und das bei einem vergleichsweise langen Oberkörper! Respekt, Respekt! Und gut sieht das dabei auch noch aus, also nix nur die ersten Vorreiterfusseln, richtig schön.
Davon ab muss man dir ja wirklich gratulieren! Sieht toll aus! Ich muss noch mal nachgucken, mit welcher Länge du gestartet bist, das war dich rund um BSL oder so und jetzt schon Hosenbund. Super!

EDIT: Waaaah!? Du hattest sogar nur knapp APL! Zwei Jahre grob, um Moment ... (BSL, Midback, Taille, Hüfte...) um VIER Längenabschnitte zu knacken! Und das bei einem vergleichsweise langen Oberkörper! Respekt, Respekt! Und gut sieht das dabei auch noch aus, also nix nur die ersten Vorreiterfusseln, richtig schön.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP

Aber mich stört ja die Form der Kante! Nicht der eventuelle Taper.
Ich finde runde Kanten an mir einfach nicht hübsch und möchte wieder meine gerade Kante habe.
Nur sind sie in diesem Jahr einfach von selbst rund geworden... und das nervt mich halt ein bisserl.
Aber ich hab ja noch ein Trimmguthaben aus dem Gemeinschaftsprojekt.
Vielleicht trimme ich einfach monatlich bis zum Jahresende 0,5cm weg.
50 52 55 57 60 62 65 67 (=BSL) 70 72 75 77 80 82 85 87 90
mein altes TB (2010-2014)
meine aktuellen Dreadbabies
- °°°nachtgeist°°°
Herzlichen Glückwunsch zum Ziel Hüfte. Das Foto ist traumhaft schön und bestätig mich nochmal in meinem Endziel. Und die Kante sieht bei dir wunderschön aus, ich weiß echt nicht, was dich daran stört. So einer Mähne würde ich auf der Strasse auf jeden Fall hinterherschauen.
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
Herzlichen Glückwunsch liebe Ginger!!! Ich hoffe meine Haare werden auf Hüfte auch so aussehen. Auch wenn dir die Kante nicht so gefällt, ich find sie schön. Kann aber auch deinen Trimmwusnch verstehn. Echt tolle Haare!
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew
Instagram
herauswachsender Pixie/ 2a M

herauswachsender Pixie/ 2a M
Ich danke euch allen für eure lieben Worte und für eure Begleitung / Unterstützung in dieser scheinbar endlosen Wartezeit.
Nun hat ja das Warten auf Wachstum vorerst ein Ende und ich fühle mich sehr entspannt und entstresst.
Ich will auch in kein Wachstums-Gemeinschaftsprojekt mehr eintreten - das ständige Messen und die "Angst" vor zu wenig Wachstum hat mich irgendwie unter Druck gesetzt.
Nun sind meine Haare so lange wie sie eben sind - egal ab auf den Millimeter genau ein Zwischenziel erreich ist oder nicht.
Fein. Enspannnt.
_______
Eigentlich schlafe ich nur noch mit meinem Schlumpf (=Seidenschlauch), da der PrettyWrap mir immer den Ansatz platt macht und bei meinen nicht sehr üppigen Haaren liegen die dann am Tag 2 flach - wie wenn sie akut gewaschen werden müssten. Wollt ich nimmer - also Schlumpf.
Tja - gestern war er nicht aufzufinden - also her mit dem Engländer.
Den über Nacht sehr fluffig gewordenen Fetthaar-Engländer hab ich kurzerhand mit einem Haarband verschönert und dann zufällig eine Art Dutt kreiert: den Haarband-Wrap-Dutt

Ich glaube das wird meine neue Sommerfrisur!
Einfach den Engländer um das Haarband gewickelt (nebeneinander und schön zusammengeschoben) und das Ende in einer Umwicklung versteckt.
Vorerst lass ich den schlampigen & zerzausten Look - aber ich werds mal mit einem straffgeflochtenen Engländer versuchen.
Nun hat ja das Warten auf Wachstum vorerst ein Ende und ich fühle mich sehr entspannt und entstresst.
Ich will auch in kein Wachstums-Gemeinschaftsprojekt mehr eintreten - das ständige Messen und die "Angst" vor zu wenig Wachstum hat mich irgendwie unter Druck gesetzt.
Nun sind meine Haare so lange wie sie eben sind - egal ab auf den Millimeter genau ein Zwischenziel erreich ist oder nicht.
Fein. Enspannnt.
_______
Eigentlich schlafe ich nur noch mit meinem Schlumpf (=Seidenschlauch), da der PrettyWrap mir immer den Ansatz platt macht und bei meinen nicht sehr üppigen Haaren liegen die dann am Tag 2 flach - wie wenn sie akut gewaschen werden müssten. Wollt ich nimmer - also Schlumpf.
Tja - gestern war er nicht aufzufinden - also her mit dem Engländer.
Den über Nacht sehr fluffig gewordenen Fetthaar-Engländer hab ich kurzerhand mit einem Haarband verschönert und dann zufällig eine Art Dutt kreiert: den Haarband-Wrap-Dutt

Ich glaube das wird meine neue Sommerfrisur!
Einfach den Engländer um das Haarband gewickelt (nebeneinander und schön zusammengeschoben) und das Ende in einer Umwicklung versteckt.
Vorerst lass ich den schlampigen & zerzausten Look - aber ich werds mal mit einem straffgeflochtenen Engländer versuchen.
Ja klar!
Zur Herstellung:
ich hab mir aus einem Bastelgeschäft eine Seidentuch (für Seidenmalerei) um ein paar Euro geholt. Die Masse sind 90x90cm.
In der Mitte auseinandergeschnitten (also dann 45x90cm). Dann einen der beiden Hälften einfach längs zusammengefalltet und die Kante abgenäht => Schlauch mit einer Breite von 22,5cm.
Zur Anwendung:
Ich fahr dann mit der Hand durch den Schlauch durch und greife mir meine Haare zu einem Zopf - halte mit der anderen Hand den Zopf und das obere Ende des Schlauch fest - und fahre mit der Hand wieder aus dem Schlauch wobei ich die Haare mit durchziehe.
Also hab ich dann in der einen Hand einen umschlauchten Zopf - den ich dann mit einem weichen Haargummi fixiere.
Thats it! Und die Haare sind gut geschützt im Schlauch.
Zur Herstellung:
ich hab mir aus einem Bastelgeschäft eine Seidentuch (für Seidenmalerei) um ein paar Euro geholt. Die Masse sind 90x90cm.
In der Mitte auseinandergeschnitten (also dann 45x90cm). Dann einen der beiden Hälften einfach längs zusammengefalltet und die Kante abgenäht => Schlauch mit einer Breite von 22,5cm.
Zur Anwendung:
Ich fahr dann mit der Hand durch den Schlauch durch und greife mir meine Haare zu einem Zopf - halte mit der anderen Hand den Zopf und das obere Ende des Schlauch fest - und fahre mit der Hand wieder aus dem Schlauch wobei ich die Haare mit durchziehe.
Also hab ich dann in der einen Hand einen umschlauchten Zopf - den ich dann mit einem weichen Haargummi fixiere.
Thats it! Und die Haare sind gut geschützt im Schlauch.
Jep- meinen Fähigkeiten angepasstDeatha hat geschrieben:Das ist ja geraderzu....einfach

Ach ich liebe meine Haare und fühle mich endlich langhaarig!

Ein Bild von heute, am frühen Abend

- sumpfacker
Da fühlst du richtig, die sehen richtig lang und schön aus.GingerBee hat geschrieben:Ach ich liebe meine Haare und fühle mich endlich langhaarig!
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
*in TB stolper*
ooooh, was für wunderschöne, naturrote Haare
Genau deine Haarfarbe gefällt mir besonders gut und am liebsten würd ich die grad auch haben wollen ...auch wenn ich im moment meine NHF rauswachsen lasse
Und dann noch die Länge dazu und du bist auch noch so eine Hübsche.
hach, ich werd mich wohl durch dein ganzes TB wühlen, deine Haare anschmachten und ein bisschen weinen
ooooh, was für wunderschöne, naturrote Haare

Genau deine Haarfarbe gefällt mir besonders gut und am liebsten würd ich die grad auch haben wollen ...auch wenn ich im moment meine NHF rauswachsen lasse

Und dann noch die Länge dazu und du bist auch noch so eine Hübsche.
hach, ich werd mich wohl durch dein ganzes TB wühlen, deine Haare anschmachten und ein bisschen weinen

1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥

endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥

endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •