Aus den Augen, aus dem Sinn - Das Wegsteck Projekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tenebrae D.

#3481 Beitrag von Tenebrae D. »

Strandnixe hat geschrieben:mich würde einmal interessieren wie Ihr mit dem Wegstecken so zurecht kommt, Frisur und Ergebnis danach, wäre mal interessant.Vermehrt Spliss,bei welchen Frisuren.
Nass trocken gewickelt usw.

Da meine Überlegungen auch in diese Richtung ging.

Es werden da nur Worte in den Raum geklatscht, denn
heute:rosebun
Morgen nautilus
übermorgen chinese usw. ist ja doch recht öde zu lesen, oder??

Mir persönlich entzieht sich dann der Sinn des Threats.?
oder liege ich da ganz schräg.?
Du kannst das doch alles schreiben, wenn du möchtest :wink:

ich dokumentiere meine Frisuren für mich persönlich, um mir einen Überlick zu verschaffen - wie oft was/wie gut klappen Frisuren, etc... Von dem her macht es für mich Sinn. Da ich keinen vermehrten Spliss oder dergleichen feststelle, ist das völlig in Ordnung und wird weiterhin fortgeführt.
1b M ii, Hexenrot
Ziel: Knielänge
Strandnixe

#3482 Beitrag von Strandnixe »

Ich werde bis zum 19.8 meine Haare weg stecken, damit es endlich Richtung BSL geht.

Schlaufendutt scrunchi
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#3483 Beitrag von Yerma »

Strandnixe: bei mir hilft der Thread, mein schlechtes Gewissen anzukurbeln. Wenn ich ihn in der Liste der neuen Beiträge sehe, fällt mir ein, dass ich meine Haare hochstecken muss. ;) Ich schaue auch immer, wenn Leute mit ähnlicher Haarlänge und ZU posten, damit ich mir Ideen abgucken kann.

Zu deinen Fragen: Mir macht bei dem Hochstecken ein wenig Sorgen, dass ich immer viele Bobby Pins brauche. Ob das dann so haarfreundlich ist oder zu Haarbruch führt? Das wird aber langsam besser und bald brauche ich hoffentlich gar keine Spangen mehr. Heute habe ich z.B. eine 4er-Zopfkrone, und die Spitzen musste ich mit Bobbypins festklemmen (Ok, bei der Frisur helfen längere Haare auch nicht). Aber genau die Spitzen sollte ich ja nach Möglichkeit nett behandeln. :(

Mir bringt das Wegstecken auf jeden Fall was im Sinne des Threadthemas "Aus den Augen, aus dem Sinn" - ich spiele nicht dran rum und mache mich nicht verrückt. Threads zum vorsichtigem Hochstecken etc. haben wir ja eigentlich schon, aber du hast schon Recht, dass es auch was bringen würde, seine Gedanken dazu in diesen Thread zu schreiben.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#3484 Beitrag von Jessca »

@ Strandnixe: zum schmökern ist dieser thread wohl nix, da hast du recht-
muss er aber auch nicht sein. ich nutze den thread auch nicht nur, um andere
hier jeden tag zu informieren, sondern als motivation die haare hoch-, bzw.
wegzustecken für mich ganz persönlich.

meine lieblingsfrisuren sind momentan:

sockendutt
nautilus (schon immer)
french pinless
kelte

ich mag es nicht wenn die dutts zu streng sind, hab dann immer das gefühl,
den haaren nix gutes zu tun. lieber lockerer, ohne dass es ziept.

nass oder mit feuchtem haar wickeln geht gar nicht. da werden sie total
verknickt.

heut gibts für mich nen pinless
:)
Annikki

#3485 Beitrag von Annikki »

Heute hatte ich einen Nautilis Bun. Ich habe ihn wie immer mit kleinen Krebsen befestigt. Ich ging auch damit schwimmen und tauchen. Danach war er etwas locker, aber ich habe ihn einfach nochmal neu gemacht und die Haare nass im Dutt gelassen. Bis jetzt sind sie immer noch sehr nass, ich bin mal gespannt, ob sie bis heute Abend noch trocknen.
91 cm, 1b, 10cm Umfang, dunkelbraun
Ziel: 107cm (klassiche Länge)
Strandnixe

#3486 Beitrag von Strandnixe »

toll,danke für die Antworten ich bin eben auch mal neugierig wie es so geht ohne offnes Haar.

Für mich gab es heute ein
Schlaufendutt im etwas fettigem Haar,
die Spitzen nicht mit eingerollt, damit die Fairy Tail Ends nicht knicken und später brechen.

Fasse oft nach hinten um zu kontrolieren ob noch alles glatt liegt.
Gut das ich sie nicht sehe, der Färbegedanken schwindet.
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50
Phoebeee

#3487 Beitrag von Phoebeee »

Bin noch immer der Meinung, dass mir Dutts nicht besonders stehen. Aber bis zu den 90 cm möchte ich auf jeden Fall noch wegstecken (sollte ja nicht mehr allzu lange dauern ...). Ich merke auch, seitdem ich konsequent wegstecke, wie sehr eigentlich meine Haare beim offen tragen strapaziert werden. Ständig reibt irgendwo irgendwas oder bleibt hängen.

Heute gab's einen schrägen Holli geduttet und die Frisur gefiel mir total gut. Es sieht auch von vorne lockerer aus, von der einen Seite sieht man den Zopf der den Kopf entlanggeht und von der anderen Seite das Schneckchen ... süß :)
1bF6 Feenhaar, 89.5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Tagebuch
Yerma

#3488 Beitrag von Yerma »

Phoebeee, du hast ein "Schneckchen" bei deiner Haarlänge? Kann ich nicht ganz glauben. ;)

Ich hatte heute einen Queen-Anne-Braid mit 4er-Classics als Variation. Sinn war, meinen Fettkopf zu verstecken... normale Classics helfen da nicht, aber der Queen-Anne-Braid ist da echt ganz gut für. Besonders, seidem ich die 4er-mit-Band kann. Durch das Band wird der Fokus mehr auf die Bandfarbe gelenkt und nicht auf das fettige Haare, dass ich einflechte. :)

Nachteil: Mal wieder eine Frisur, bei der ich viele Spangen brauche. Ganz besonders, wenn die Haare fettig sind - wenn sie frisch gewaschen und fluffig sind, macht es mir nichts aus, wenn beim Einflechten lockere Strähnchen entstehen - dann sieht es eben verspielter aus. Bei fettigen Haaren sieht es meiner Meinung nach ungepflegter aus. Jetzt ist natürlich die Preisfrage, ob es besser gewesen wäre, die Haare zu waschen statt mit Bobby Pins zu quälen. :roll:

Der Grund, warum ich mir heute die Haare nicht gewaschen habe, war nicht, dass ich rauszögern möchte, sondern weil ich sonst heute und morgen hätte waschen müssen, da ich über's Wochenende wegfahre und da sowohl gut aussehen und nicht waschen will. :lol: Deswegen habe ich mich für die Bobby Pins entschieden; normalerweise hätte ich heute gewaschen und weniger Pins gebraucht.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Jessca

#3489 Beitrag von Jessca »

für mich gibts heute nen sockendutt. ich mag diese frisur einfach sooo gern.
Phoebeee

#3490 Beitrag von Phoebeee »

@ Yerma: das kommt ganz auf deine Definition von Schneckchen an ;) Für mich ist es schon eines, aber du hast schon recht, total winzig ist es nicht :lol:. Die Haare sind zwar lang aber auch nur ca. halb so dick wie normale, und wahrscheinlich 1/4 so dick wie deine :(
1bF6 Feenhaar, 89.5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Tagebuch
Annikki

#3491 Beitrag von Annikki »

Ich habe heute auch einen Sockendutt und die restlichen Haaren um den Dutt befestigt. Jessca, was machst du beim Sockendutt mit den Haaren, die "zu lang" sind? Wickelst du die auch einfach um den Dutt herum?
Jessca

#3492 Beitrag von Jessca »

Annikki hat geschrieben:Jessca, was machst du beim Sockendutt mit den Haaren, die "zu lang" sind? Wickelst du die auch einfach um den Dutt herum?
genau so mach ich das. rumwickeln und das ganz dann noch mit ner forke feststecken. mir gefällt das auch besser, wenn noch haare um den sockedutt gewickelt werden.

heut gibts für mich nen wovenbun. ich zeig euch mal ein bildchen davon:

Bild
Tenebrae D.

#3493 Beitrag von Tenebrae D. »

Durch die letzten drei/vier Festivaltage gab's nicht wirklich viel Abwechslung:
Mischung aus offenen Haaren, Keulenzopf oder Pferdeschwanz - je nach Wetter und Laune...
Bei Schlafen gab's einen Wickeldutt!

heute: LWB
1b M ii, Hexenrot
Ziel: Knielänge
Annikki

#3494 Beitrag von Annikki »

Heute trage ich wieder einen Cinnamon. Wie macht ihr das eigentlich im Sommer mit Dutt und Hut? Ich halte es in der Sonne ohne Hut nicht aus, meine Haare werden immer so heiss und dann kriege ich Kopfschmerzen. Aber mit Dutt kann ich den Hut nicht mehr so gut aufsetzten, weil der Dutt hinten im Weg ist und dann rutscht mir der Hut so weit ins Gesicht...
Yerma

#3495 Beitrag von Yerma »

Dazu hatten wir mal einen Thread. Bin grade zu faul zum Suchen, da das Forum so langsam ist, aber da waren relativ viele kreative Ideen dabei. ;)
Mein Frisurenprojekt

Antworten