offene lange Haare, ganz andere optische Wirkung?
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
-
Bin seit drei Wochen auf einer Abendschule und trage mein Haar eigentlich immer hochgesteckt. In der 2.ten Woche hatten wir aber Neuzugang und sie hat ebenfalls super schönes, langes Haar. Hab sie dann darauf angesprochen und ihr mein Haar auch gezeigt. Plötzlich haben mich alle so ganz "schockiert" angestarrt und mich gefragt warum ich so schönes Haar denn nicht offen tragen würde
mag es gar nicht so im Mittelpunkt zu stehen.

Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille
- Allitios Mund
Ich trage meine Haare außer Haus eigentlich immer offen. Daheim und beim Schlafen eher Pferdeschwanz, seitdem ich hier aufgeschnappt habe, dass das schonender für die Haare ist (man lernt ja nie aus).
Ich wurde allerdings nie besonders beachtet, Kerle mit langen Haaren sind (glücklicherweise) keine Seltenheit mehr.
Bei Frauen ist das natürlich auf jeden Fall so, dass offene lange Haare mehr Blicke ernten als zusammengebundene.
Ich wurde allerdings nie besonders beachtet, Kerle mit langen Haaren sind (glücklicherweise) keine Seltenheit mehr.
Bei Frauen ist das natürlich auf jeden Fall so, dass offene lange Haare mehr Blicke ernten als zusammengebundene.

-
Ich möchte hier kurz widersprechen.
- Männer mit langem Haar sind zwar schon häufiger anzutreffen, ein bißchen exotisch ist es aber schon (find ich auch gut so). Der Großteil der Männer trägt ja (leider) kurz. Lange Haare sind ja bei Männern immer noch Ausdruck von Individualität (sonst würde ich sie mir natürlich sofort abschneiden
)
- Frauen mit offenem Haar sind doch auch eher Normalität. Also ich bin ja ein Befürworter der offenen Haarkultur. Da möchte ich am liebsten gleich mal zupacken und das Haar in meinen Händen fassen.
- Ich finde auch, lange Haare haben doch nichts mit "auf der Bühne stehen" zu tun. Man kann auch sehr zurückhaltend sein mit langen Haaren. Wenn man die Loden natürlich mal so spontan seiner Umwelt offenbart wo man doch eingentlich eher "versteckt" trägt, muß man natürlich erstmal mit Erstaunen, Verwunderung und viell. auch Entsetzten rechnen.
- Männer mit langem Haar sind zwar schon häufiger anzutreffen, ein bißchen exotisch ist es aber schon (find ich auch gut so). Der Großteil der Männer trägt ja (leider) kurz. Lange Haare sind ja bei Männern immer noch Ausdruck von Individualität (sonst würde ich sie mir natürlich sofort abschneiden

- Frauen mit offenem Haar sind doch auch eher Normalität. Also ich bin ja ein Befürworter der offenen Haarkultur. Da möchte ich am liebsten gleich mal zupacken und das Haar in meinen Händen fassen.
- Ich finde auch, lange Haare haben doch nichts mit "auf der Bühne stehen" zu tun. Man kann auch sehr zurückhaltend sein mit langen Haaren. Wenn man die Loden natürlich mal so spontan seiner Umwelt offenbart wo man doch eingentlich eher "versteckt" trägt, muß man natürlich erstmal mit Erstaunen, Verwunderung und viell. auch Entsetzten rechnen.
- Allitios Mund
Also bei mir merke ich den Unterschied schon. Ersten gucken die Leute mittlerweile wegen der Länge, aber ganz deutlich unterscheiden sich die Männer die mich angucken (wenn ich das denn mal mitkriege, gucke ja meistens durch die Leute hindurch) Mit offenen Haaren gucken mir auch mal langhaarige Männer hinterher, mit Hochsteckfrisur leider nie. Während der EM war ich mal mit offenen Haaren in Bern, keine Ahnung wie oft mir irgendwas auf holländisch hinterher gebrüllt wurde *hust* Zum Glück hab ich nicht alles verstanden. Ansonsten auch viele Leute mit Migrationshintergrund, was mich aber nicht stört. Finds nur auffällig
Auch toll ist, dass mich die meisten Leute in Ruhe lassen, weil ich je nach Kleidung eher "gefährlich" aussehe. Ganz praktisch wenn im Abendverkauf die Leute vor mir Platz machen...
Mit hochgenommenen Haaren schauen mich eher so "normale" Typen an. Abgesehen davon werde ich öfters blöd angesprochen, weil die (meistens irgendwelche seltsame Mittvierziger, deren Blicke mir Brechreiz verursachen) wohl denken "Oh die sieht ja süss aus...demtsprechend schüchtern, schwach etc ist sie...na lassen wir mal nen dummen Spruch ab."
Bis jetzt haben sie sich da aber ziemlich getäuscht. Ich bin nicht süss, ich seh nur so aus
Auch toll ist, dass mich die meisten Leute in Ruhe lassen, weil ich je nach Kleidung eher "gefährlich" aussehe. Ganz praktisch wenn im Abendverkauf die Leute vor mir Platz machen...
Mit hochgenommenen Haaren schauen mich eher so "normale" Typen an. Abgesehen davon werde ich öfters blöd angesprochen, weil die (meistens irgendwelche seltsame Mittvierziger, deren Blicke mir Brechreiz verursachen) wohl denken "Oh die sieht ja süss aus...demtsprechend schüchtern, schwach etc ist sie...na lassen wir mal nen dummen Spruch ab."
Bis jetzt haben sie sich da aber ziemlich getäuscht. Ich bin nicht süss, ich seh nur so aus

2aMii /8,5 cm/Klassische Länge wenn keine Flechtwellen/ chemisch schwarz.
Ziel: Anfang Oberschenkel
Mein Tagebuch
Ziel: Anfang Oberschenkel
Mein Tagebuch
-
Möglicherweise gucken die Leute auf mein offenes Haar, schütteln den Kopf und denken sich wahrscheinlich ihren Teil. Oder sie sagen gar nichts und sehen darüber hinweg so nach dem Motto: "Die wird sich noch ihr langes Haar so oder so wieder abschneiden".
Vielleicht schauen die Leute auch bewundernd auf mein offenes Haar und denken sich ihren Teil dazu, ohne es auch nur im Geringsten anzsprechen oder so.
Oder es sind alle so wahnsinnig ignorant und sehen es noch nicht einmal, daß ich überhaupt langes Haar habe ... was ich mir gar nicht so recht vorstellen kann.

Vielleicht schauen die Leute auch bewundernd auf mein offenes Haar und denken sich ihren Teil dazu, ohne es auch nur im Geringsten anzsprechen oder so.
Oder es sind alle so wahnsinnig ignorant und sehen es noch nicht einmal, daß ich überhaupt langes Haar habe ... was ich mir gar nicht so recht vorstellen kann.

Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Was hat das mit Ignoranz zutun? Für viele Menschen sind Haare halt nichts besonderes, weshalb sie auch nicht bewusst bei anderen darauf achten. 

1a/bMii, ~77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, erste graue Haare, chemisch gefärbt
Naturhaarfarbe: helles Aschbraun / jetzige Farbe: Mittelbraun mit roten Reflexen
Naturhaarfarbe: helles Aschbraun / jetzige Farbe: Mittelbraun mit roten Reflexen
Anscheinend stimmt das schon, dass offen getragene Haare anziehender oder auffallender sind^^, viele nette Frauen aus meinem Freundeskreis sagen ständig ich soll doch den Zopf aufmachen und offen lassen, das sähe soooo viel besser aus 

2cFii
Länge: 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 26.06.09
Zopfumfang: 9,7cm
Meine Haarvideos
Länge: 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 26.06.09
Meine Haarvideos
ich dräng meinen Mann auch immer den Pferdeschwanz mal aufzumachen. Sieht einfach nurFreyr hat geschrieben:Anscheinend stimmt das schon, dass offen getragene Haare anziehender oder auffallender sind^^, viele nette Frauen aus meinem Freundeskreis sagen ständig ich soll doch den Zopf aufmachen und offen lassen, das sähe soooo viel besser aus

Ich selbst habe die Haare fast nur noch daheim offen.
Gestern hatte ein Freund von uns aber Geburtstag, zum Anlass trug ich einen geflochtenen Half Up (Ich hasse es wenn die Haare im Essen lungern) statt ganz weggeflochten. Die Wirkung ist sehr anders. Man bewegt sich auch ganz anders, und ich muss gestehen, ich find offene Haare irgendwie erotischer.
Find ich auch gut, ich finde Zöpfe und Hochsteckfrisuren umwerfend schön, offene Haare erotisch.
Ich muss nicht 24/7 erotisch aussehen, wäre anstrengend, da reicht schön auch

Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek
Ich muss das jetzt einfach mal so unterschreibenDie Wirkung ist sehr anders. Man bewegt sich auch ganz anders, und ich muss gestehen, ich find offene Haare irgendwie erotischer.
Find ich auch gut, ich finde Zöpfe und Hochsteckfrisuren umwerfend schön, offene Haare erotisch.
Ich muss nicht 24/7 erotisch aussehen, wäre anstrengend, da reicht schön auch

Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen
verlangt keiner von euch 
Auf Partys/Feiern/Festen ect ist mir folgendes aufgefallen:
Wenn ich die Haare offen trage kommen die "Wuschler" die am liebsten mal ganz wild durch mein Haar fahren, und es durchwuseln wollen...
Ich war schon öfters auf Partys, wo ich andern Leuten mit geballter Faust drohen musste
Aber ich muss sagen, wenn ich mein Flechtzopf trage kommen SEHR viele Menschen auf den Gedanken, genau diesen als Glockenseil zu missbrauchen
da gabs auch schon Verletzte 

Auf Partys/Feiern/Festen ect ist mir folgendes aufgefallen:
Wenn ich die Haare offen trage kommen die "Wuschler" die am liebsten mal ganz wild durch mein Haar fahren, und es durchwuseln wollen...
Ich war schon öfters auf Partys, wo ich andern Leuten mit geballter Faust drohen musste

Aber ich muss sagen, wenn ich mein Flechtzopf trage kommen SEHR viele Menschen auf den Gedanken, genau diesen als Glockenseil zu missbrauchen

2cFii
Meine Haarvideos
Meine Haarvideos
Gestern ist es mir richtig aufgefallen:
Haare waren frisch gehennat und offen. So bin ich in Da.-City rumgelaufen und habe die einen oder anderen männlichen Augen auf mir ruhen gesehen/gespürt. Und zwar sowohl ältere, als auch jüngere. Das ist mir das erste Mal so aufgefallen. Irgendwie verunsichert mich das, weil es so neu ist. Dann frag ich mich immer, was die so denken.
Wenn die Haare zusammengebunden sind, streifen mich auch Blicke - aber irgendwie anders. Schwer zu beschreiben.
Meine Haare sind jetzt im landläufigen Sinne schon lang bzw. länger. Länger als es eine Frau meines Alters tragen "sollte", aber auf jeden Fall. Vielleicht deswegen die Blicke? 
Haare waren frisch gehennat und offen. So bin ich in Da.-City rumgelaufen und habe die einen oder anderen männlichen Augen auf mir ruhen gesehen/gespürt. Und zwar sowohl ältere, als auch jüngere. Das ist mir das erste Mal so aufgefallen. Irgendwie verunsichert mich das, weil es so neu ist. Dann frag ich mich immer, was die so denken.

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
hm weiß nicht... ich hab sie immer offen
aber wenn männer ihre haare offen tragen find ich es besser wie zusammen- falls jemand versteht was ich z.b damit mein: mein freund und sein kumpel haben beide schöne lange haare aber IMMER zum pferdeschwanz zusammen und dann kann man sich ja vorstellen wie das aussieht wenn die beiden nebeneinander aus dem Informatiker raum kommen....voooollll klischee informatiker groß, dünn, käsig und pferdeschwanz

aber wenn männer ihre haare offen tragen find ich es besser wie zusammen- falls jemand versteht was ich z.b damit mein: mein freund und sein kumpel haben beide schöne lange haare aber IMMER zum pferdeschwanz zusammen und dann kann man sich ja vorstellen wie das aussieht wenn die beiden nebeneinander aus dem Informatiker raum kommen....voooollll klischee informatiker groß, dünn, käsig und pferdeschwanz

achja, mir ist noch etwas aufgefallen:
Als ich noch mit offenen oder "offeneren" Haaren (z.B. Pferdeschwanz, da ist das Haar ja auch noch relativ frei) gearbeitet hab, hatte ich einige Verehrer dort. Es ist eine Industrielackproduktion, ich bin dort in den Labors, und eine der wenigen jüngeren Frauen dort.
Kaum je konnt ich durch die Produktionshallen gehen ohne vom einen oder anderen angepsrochen zu werden.
Seit die Haare wirklich IMMER in Zöpfen oder Dutts stecken hat das stark abgenommen. Mit offenen Haaren geht da gar nicht, weil sich sonst jene Lackgerüche festsetzen

Ich weiss nicht obs wirklich daran liegt wie ich die Haare nun trage, aber die Zahl der Typen die mich immer ansprechen hat sich auf ca. 30 % der Anzahl der "Vorzopfperiode" minimiert.

Ich find das ganz gut, ständig angegraben zu werden nervt ganz schön

Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek
- Das Siechtum
Haare offen find ich an sich ja auch schön, aber man merke sich foglende Formel: Je offner die Haare und desto stärker der Wind ergeben mehr Haarnester am Tagesende.
Haarfarbe: Dunkelblond mit Rotschimmer
3a C ii, 125cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.2.2012)

https://www.youtube.com/user/siechtum/videos
3a C ii, 125cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.2.2012)

https://www.youtube.com/user/siechtum/videos