Ich wurde gestern bei Yves Rocher gehelmutet - irgendwie, glaube ich^^ Das war irgendwie crazy...
Ich steh da grad vorm Regal, nehm mir ein Tübchen raus und fange an zu lesen. Da höre ich erst ein zaghaftes "Hallo?" neben mir. Ohne hin zu sehen bin ich einen Schritt zu Seite, da ich dachte, da will jemand ans Regal.
Dann sah ich aus dem Augenwinkel eine Bewegung an meiner Handtasche. Ich habe instinktiv die Tasche an mich gepresst und mich aprupt umgedreht (ich bin da leider ein gebranntes Kind).
Ich stand einer (dunkel)blonden Frau mit etwa hüftlangem Haar gegenüber, die total erschrocken über meine Reaktion auf meine Tasche deutete.
"Entschuldigung, aber der Button..." *auf meinen Helmut deute*
Ich habe mich dann meinerseits entschuldigt und versucht ihr zu erklären, dass ich dachte, jemand wolle an meine Handtasche gehen, aber ich glaube, ich hab die Arme völlig überrumpelt

Jedenfalls hat sie irgendwas gemurmelt von Internet und als ich freundlich nach Helmut gefragt habe, meinte sie "Voll peinlich! Es tut mir leid, ich hab mich bestimmt vertan!" und ist abgerauscht, und ich - völlig perplex und noch immer mit meiner Cremetube in der Hand - hab ihr bloß nachgestarrt.
Das war eine völlig verrückte Begegnung!