Hallo hallo
Also gestern Abend war bei mir Zeit zu waschen und dabei hab ich mich dann mal an den Test gewagt. Der Gedanke keinen Condi zu verwenden, war erst mal gewöhnungsbedürftig, das Ergebnis sollte aber was ganz anderes zeigen.
Nach dem ich die Haare kurz im Handtuch hatte fühlten sie sich nicht spröde, trocken oder ähnlich an. Ich nahm dann ein Haar wie beschrieben.
Es lies sich deutlich dehnen, riss aber nicht und danach kehrte es nicht in die Ursprungslänge zurück und war stark "geringelt" (ich hoffe ihr wisst was ich meine ^^)
Ich habe das Ganze jetzt als Proteinmangel interpretiert.
Vor einigen Wochen hab ich auch einfach mal ein Ei zerschlagen und auf den Haaren vor dem Waschen einwirken lassen.
Das Haargefühl danach war sehr sehr gut.
Spräche also auch für meine Interpretation, oder ?
Der eigentliche Witz der Geschichte war der heutige morgen.
Ich hatte schon schlimmste Visionen wie meine Haare aussehen würden nur mit Shampoo gewaschen.
Ich neige zu Frizz und ohne Condi hatte ich die allerschlimmsten Befürchtungen.
Aber meine Haare waren seidenweich
Im Verlauf des Tages kam der Frizz zwar wieder stärker durch, mehr als wenn ich Condi, Kuren etc benutze, aber an sich war es noch ertragbar.
Nun habe ich noch ein paar Fragen, und ich hoffe ihr könnt mir helfen ^^
1. Ich habe diese furchtbaren "Knisterspitzen" sie sind schrecklich trocken und sehen auch so aus (eigentlich das größte Problem, dass meine Haare manchmal so schlimm aussehen)
Öl hilft mir gut (Olivenöl mögen meine sehr) aber ist das bei Proteinmangel dann "verboten"
Gibt es eine bessere Lösung für meine Spitzen ? Blöderweise fettet mein Ansatz ungemein, meine Längen und Spitzen sind aber einfach trocken
2. Im Moment benutze ich das Seidenglanz Shampoo und die Spülung
Gäbe es vielleicht ein Shampoo das in punkto Proteine "besser" wäre und das ich ausprobieren könnte ?
Ich freue mich auf Antworten
Liebste Grüße